Update von 21H auf 22H

Was wird angezeigt wenn du WINVER bei Ausführen eingibst ??

Bitte mal beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
blackshuck schrieb:
Weil die meisten Helfenden neue Threads über die Startseite sehen und nicht darauf achten, in welchem Unterforum der Thread platziert wurde

waterfox_TecKF87JJw.png


Die Lösung des Problems wurde hier ja längst genannt. Ein Inplace-Upgrade durchführen.
 
mcbloch schrieb:
Bitte mal beantworten.
Für was brauchst du die Info?

Er hat win11 21h2 und will jetzt win11 22H2 haben. Für was genau braucht man da jetzt den Screenshot von winver?

Er hat halt ein PC mit nicht unterstützter Hardware und bekommt daher das Update nicht über Windows Update angeboten und muss es halt manuell über ein angepassten Stick machen, fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
bisy schrieb:
Für was genau braucht man da jetzt den Screenshot von winver?
Weil er eventuell das 22H2 verwechselt. Vielleicht hat er Windows 10 22h2, und glaubt, er habe Windows 11 22H2

Win 22H2.png
Das kann aber nur Winver uns zeigen.
 
virus schrieb:
ich möchte Windows 11 behalten.

Weil?

Ich war auch skeptisch und wollte so lang wie möglich warten.

hab im Januar Windows neu aufsetzen wollen und bin dann gleich auf 11 umgestiegen.

Mittlerweile kann ich dir nicht mal mehr sagen, wo jetzt die Unterschiede zwischen Windows 11 und Windows 10 sind. Läuft wie ne eins, hab keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
CoMo schrieb:
Einfach die Setup.exe ausführen und das Update durchlaufen lassen.
Funktioniert nur nicht auf nicht unterstützer Hardware, er braucht da ne angepasste iso bzw install Stick und das geht mit Rufus recht gut.

Joe58 schrieb:
Vielleicht hat er Windows 10 22h2, und glaubt, er habe Windows 11 22H2
Ich denke mal, dass der TE nicht so blöd ist und den Unterschied zwischen Windows 10 und 11 nicht erkennt.
 
bisy schrieb:
Weil er es gern möchte.

Warum muss man sich hier im Forum vor jedem rechtfertigen, weil man win11 will?
Wenn die hw nicht umerstütz wird dann muss man (imho).
Ansonsten true.
Mich inteeressiert atm nur die hw vom te. Alles andere kann ich sagen wenn ich diese gesehen habe/weiss um was es sich handelt.

@te
Auch ich habe eine win11 upgrade erhalten auf meine 4960x/lga2011 als insider preview - updates danach (ausser dem release von win 11) habe ich nicht mehr erhalten weil nicht mehr unterstützt, da keim tpm und alte cpu.

Für win11 benötigst du meines wissen nach: min 8gen intel cpu, tpm 2.0 und secure boot. Wenn du jetzt z.b. tpm im bios deaktiviert hast, warst du auch nicht mehr legitimiert (gemäss ms) für das upgrade. Selbst mein alter pc konnte ich nicht upgraden in einer vm mit software tpm 2.0 etc nur weil die cpu (richtig) erkannt wurde - alle mods/vm changes haben nichts gebracht für diesen case. Also bitte nenne kurz deine hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
virus schrieb:
Hallo,

bei meinem Laptop wurde damals das Update von Windows 10 auf Windows 11 angeboten, obwohl der Laptop dafür nicht von der Hardware geeignet war. Das Update habe ich aber installiert.

Vielen Dank und Grüße
Sascha
Wenn sein Gerät nicht geeignet ist, wie kommt es dann zu dem Angebot und wieso ließ es sich durchführen?
Dann kann man auch darüber nachdenken wie es weitergehen kann.
 
Das ist alles so lange her, die User wissen es nicht mehr besser.
Die haben doch niemals das Upgrade über Windows Update angeboten bekommen.
Kenny [CH] schrieb:
@te
Auch ich habe eine win11 upgrade erhalten auf meine 4960x/lga2011 als insider preview -
Wer wollte schon Insider werden?
Egal ob Insiderversion oder sonst was, auch damals musste man da selbst aktiv werden und von sich auf eine Insiderversion upgraden.
Das ging ja seinerzeit mal, bei der Insider Version, ohne Rufus und Trickserei, bei CPUs die nicht unterstützt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Damals und heute geisterten viel ISO im Netz rum , auch modifizierte die man sich downloaden konnte, die meisten davon waren eben Insider-Versionen und werden heut immer noch genutzt. Nur damals war noch unbekannt, wie sich diese Versionen bei Update auf nicht kompatiblen Geräten verhalten.
Genau hier liegt nun der Hase im Pfeffer. Mit dem Update auf 22H2 wurde diesen Geräten das Update verweigert. Die bleiben jetzt auf der 22000er Version sitzen.
Es bleibt nur der Weg sich eine ISO, die modifiziert ist, wiederzubeschaffen oder selbst erstellen, mit den Tipps im Netz und damit das Inplace-Upgrade durchzuführen oder eben eine Neuinstallation mit einer regulären Version (22621.xxx) wenn die Hardware es zulässt, ansonsten Windows 10 Neuinstallieren .

Oder neue Hardware kaufen
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, redjack1000 und Goldsmith
Zurück
Oben