• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Updates für Battlefield 2042: Anders als Spieler hält EA am Shooter fest

EA hat direkt mal meinen Refund abgelehnt, da ich das Spiel schon drei Wochen in der Bibliothek hatte (wovon über eine Woche vor Release war, also Vorbestellung).
Hätte gedacht, dass ich zumindest etwas Spaß damit haben kann, aber nach den 10 Stunden Trial und eine Stunde in der finalen Version, ist mir komplett die Lust vergangen und ich habe es deinstalliert.
Hatte davor alle Teile seit Battlefield 3 gespielt (Ausnahme Hardline).
Dank EA ein weiterer Titel den man zu Grabe tragen kann, wenn es gut läuft auch bald noch DICE.
AAA ist dieser Tage kein Garant mehr für Qualität, eher eine Warnung.
 
Bisschen Off-Topic:
Aber gibt es hier Leute die sowohl BF 2042 als auch Anthem gespielt haben?
Habe nur Anthem mal bei nem Kollegen gespielt. BF allerdings nicht. Von welcher Art von Katastrophe reden wir hier bei BF? Ist es schlimmer als bei Athem zum Release?

Schließlich wurde auch bei Anthem von EA gesagt, dass man es nicht fallen lassen wird. Jeder weiß was daraufhin geschah...
 
zombie schrieb:
warum nicht seit Jahren die Spieler selber also die Community, nicht viel viel mehr in die Entwicklung solcher Spiele mit einbezogen wird und nun beide Seiten dumm aus der Wäsche schaun.
Weil die Leute aus der Spielerschaft die Interesse an der Mithilfe bei der Entwicklung hätten, nicht diejenigen sind, die sich für Loot Boxen, Battle-Royal Spielmodi oder neuerdings NFTs aussprechen würden.

Auf gut Deutsch: Mit den Fans der Serie kann man kein Geld machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH und k0n
Grob überschlagen haben ja trotzdem 80% der EA Kritiker hier das Spiel trotzdem gekauft.

So what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n und Lagertha
cypeak schrieb:
ja, ganz offensichtlich.
ändert nichts daran dass ein spiel primär spaß machen soll...
War ja auch ironisch gemeint. ;)
Aber genau das scheinen große Buden wie EA immer schwieriger zu verstehen und hinzubekommen.
Das steht bei denen einfach nicht mehr an erster Stelle.
 
Oneplusfan schrieb:
Ich bin mir relativ sicher, dass das hier das letzte BF sein wird, was wir zu Gesicht bekommen werden.

Das wurde bei bei BFV und BF1 auch behauptet, kann ich mich noch gut dran erinnern.

Auch Hardline hat damals massiv Kritik abbekommen.

Bei 3 und 4 gab es auch gemecker. Man kann also sagen, dass die „Community“ schon immer nicht wirklich zufrieden war.

Oneplusfan schrieb:
Dice hat nicht mehr die Mitarbeiter und die Kenntnisse ein gutes Spiel zu entwickeln.

Doch, siehe Battlefront 2.
 
Lagertha schrieb:
Doch, siehe Battlefront 2.
Das ist von November 2017. Da gab es noch die "alten Hasen" bei DICE. Diese sind aber mittlerweile alle durchs Band nicht mehr dabei.

Was passiert also wenn die Direktive heisst "Kiddy shooter mit Missionen, keine Gefühle verletzen, niemanden ausschliessen usw." und du dann Entwickler hast die nur Candy Crush, Fortnite und Apex kennen?

Das kann ja nicht gut kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, Flakstar und devastor
Ich bin mir nicht sicher, ob das das letzte Battlefield sein wird. Klar sind wir jetzt am Völlerschen Tiefpunkt vom Tiefpunkt, aber von da aus kann es nur noch aufwärts gehen... Es scheint ja doch viele zu geben, die Geld für das Spiel ausgegeben haben. In der Logik von EA ist das also weiterhin ein Titel, der Spieler anzieht. Für mich heißt das, wir erleben jetzt ein Schweigen im Walde und in drei Jahren erscheint ein Teaser mit irgendeiner Dudelmusik und kündigt die bombastische Neuauflage an. Wäre ja nicht die erste Spieleserie, die man von den Toten zurückholt
 
Das Ding ist dermaßen durch, wäre es ein Stück Steak wäre es jetzt ein Stück Kohle - so sehr durch ist das Thema.

Ich würde das Spiel selbst als F2P nicht installieren, dafür gibt es zu viele genreübergreifende gute Spiele und EA muss einfach mal auf die Fresse fliegen und begreifen, dass sie so nicht mit zahlender Kundschaft umspringen dürfen.
 
Harsiesis schrieb:
Das ist von November 2017. Da gab es noch die "alten Hasen" bei DICE. Diese sind aber mittlerweile alle durchs Band nicht mehr dabei.

Was passiert also wenn die Direktive heisst "Kiddy shooter mit Missionen, keine Gefühle verletzen, niemanden ausschliessen usw." und du dann Entwickler hast die nur Candy Crush, Fortnite und Apex kennen?

Das kann ja nicht gut kommen.
Ja anders kann man dieses Entwicklung von Betafail 2042 nicht erklären das keiner der alten Dice Leute mehr dabei ist.

Hauptsache dieses unsägliche Gendermüllsprech ist im Menü zu finden und der World Chat ist verschwunden.

Diese ganze Social Warrior und Woke Generation geht mir mittlerweile nur noch auf die Ketten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und CHILEChile
ich bleibe einfach bei den Vorgängern - diese habe ich auch alle erst Monate oder Jahre nach Release gekauft. Ich werde das hier beobachten mit Geld und Zeit könnte man es hinkriegen.
 
Ich will hier mal eine Lanze für BF Hardline brechen.

Das Spiel war NATÜRLICH kein "richtiges" Battlefield. Man hat sich dabei selbst auf die Schippe genommen und das Spiel hat mit 2 Modi richtig Laune gemacht (Blood Money und dieses Autofahrdings). Wir hatten tierisch Spaß damit.

Und BFH wurde NICHT von DICE entwickelt, sondern von Vicerion (o.s.ä.). DICE konnte damals im Hintergrund ordentlich an BF4 arbeiten.

Vlt. wäre es gut gewesen, tatsächlich mal wieder ein anderes Studio einen Genremix programmieren zu lassen, damit ein "richtiges" BF gebaut werden kann.

Ich verstehe auch absolut nicht, warum jetzt nicht wenigstens BF2042 vollwertig in PORTAL anbietet und einen Haufen alter Maps nachliefert - bei vollen XP auf 2042 Settings. Firestorm, Seine Crossing, Back to Karkand, etc. mit drauf und vorgeskriptete Server. Eigentlich müssten die MONATLICH eine alte Map zurückbringen, kann doch nicht so schwer sein, wenn eh 3-4 Studios an Board sind.

Ich weiß noch, das ein Freund und ich bei den Alphas zu BF4 und BF1 noch eingeladen wurden und man Feedback geben konnte. Da war mit BF1 Schluß. BF5 gab es closed Beta für Vorbesteller - whatever, da wurden immerhin Day1 einige Dinge die in der Beta aufgefallen sind - gefixt.

Nun, sie hätten 2042 sicher um ein JAHR statt nur um einen Monat verschoben. Und es gab sicher auch intern bei DICE Leute, die das wollten. Aber Entscheidungen treffen leider heutzutage nur noch Leute, bei denen die Boni vom Einhalten von Terminen ausgezahlt werden.

EA & Co. sollten mal überlegen, ob normal wirtschaftliches Planen im Spielebereich so eine gute Idee ist.
 
Harsiesis schrieb:
und du dann Entwickler hast die nur Candy Crush, Fortnite und Apex kennen?

Das kann ja nicht gut kommen.


Apex und Fortnite sind in ihrem Bereich sehr beliebt / erfolgreich …

Die Sache ist doch eher, mit einem alten Battlefield ala 2 oder 2142 würde man heutzutage keinen Lachs mehr vom Tisch ziehen… damit würde man nur uns als harten Battlefield Kern abholen - aber nicht mehr die breite Masse weil sich der Massengeschmack nun mal verändert hat…. Ich persönlich hätte nichts gegen ein Battlefield Royale solange (!) es gut gemacht ist - und zusätzlich eben noch Modi wie Portal.

PS:
Und das sage ich obwohl ich liebend gern ein 2142 v2 hätte. Besser noch weiter in der Zukunft.
 
Lagertha schrieb:
Bei 3 und 4 gab es auch gemecker. Man kann also sagen, dass die „Community“ schon immer nicht wirklich zufrieden war.

Klar gabs da gemecker, das ist ganz normal. Gemecker gibt es bei jedem neuen Spiel, weil man es eben nicht jedem recht machen kann. Es wird immer eine Gruppe geben, die nicht zufrieden ist, oder was anderes wollte etc.
Aber bei BF3/BF4 etc. war diese Gruppe dann doch recht "klein", jetzt bei 2042 sinds halt mal gut 90% der Spieler.
Man kann den Launch von 2042 nicht mit dem verkorksten Launch von BF4 vergleichen wie es einige tun. BF4 hatte zum start Probleme, aber ich zumindest kann mich nicht daran erinnern, dass es so krass war dass ich kurz nach Release keine Lust mehr auf das Spiel hatte. Bei BF4 hat man gesehen, dass der Grundgedanke vom Spiel gepasst hat und man konnte sehen, dass wenn die gröbsten Bugs gefixt sind, es ein super Spiel sein kann.
Bei 2042 stimmt halt schon der Kern überhaupt nicht. Ich mein ich hab schon echt viele Spiele gespielt, auch early access, die sehr viele Bugs hatten, aber die ich trotzdem viel gespielt hab. Bei 2042 sieht man halt nicht, dass es noch ein gutes Spiel werden kann, weil da halt auch überhaupt keine "liebe" eingeflossen ist in das Spiel. Es ist einfach nur schnell schnell hingerotzt.

Wenn ca. 90% der Spieler das Spiel nach paar Wochen nicht mehr spielen, dann muss man eingestehen, dass es einfach kacke ist und nicht nur ein kleiner aber lauter Teil der Spieler am haten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harsiesis
Lagertha schrieb:
Apex und Fortnite sind in ihrem Bereich sehr beliebt / erfolgreich …

Die Sache ist doch eher, mit einem alten Battlefield ala 2 oder 2142 würde man heutzutage keinen Lachs mehr vom Tisch ziehen… damit würde man nur uns als harten Battlefield Kern abholen - aber nicht mehr die breite Masse weil sich der Massengeschmack nun mal verändert hat…

Hahahahahaha... was?

Wo ist denn die breite Masse? 2042 ist abgekackt. Die Spieleranzahl sinkt und sinkt und sinkt. Das spielt ja kaum noch jemand.

Egal in welches Forum man schaut, oder bei reddit nachliest, 2042 ist ein flopp. Das hat ja eben sogar EA eingesehen in der letzten Tel.Konferenz mit Investoren.

Der Allgemeine Tenor ist durchs Band folgender: Wir wollen ein BF wie wir BF kennen und kein "Spürst du mich, fühlst du mich". Keine Ahnung welche verzerrte Wahrnehmung du ggü. den BF Spieler hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Klever
Harsiesis schrieb:
Keine Ahnung welche verzerrte Wahrnehmung du ggü. den BF Spieler hast.
ganz einfach, Foren wie diese hier (und Social Media) bilden nur einen sehr kleinen Teil der Spielerschaft ab.

Ist wie bei Windows wo gefühlt jeder am meckern ist aber die Millionen von zufriedenen Kunden komplett ausgeblendet werden.

Die breite Masse ist inzwischen bei Spielen wie Apex, Fortnite, Valorant, CSGO, Splitgate, Hunt Showdown und co abgewandert ..
 
Moin,

kann mir vielleicht jemand wenigstens beantworten, ob man allein/offline spielen kann? Finde dazu eher weniger. gerne auch die info für andere BF-Teile.. thx
 
Lagertha schrieb:
ganz einfach, Foren wie diese hier (und Social Media) bilden nur einen sehr kleinen Teil der Spielerschaft ab.

Nein tun sie nicht. Öffne deine Scheuklappen. BF 2042 ist gefloppt. Und ich wiederhole mich gerne selber. EA selbst hat zugegeben, dass 2042 nicht den Erwartungen entspricht. Und zudem, wenn überall in den Foren, rund um den Globus negativ darüber berichtet wird, dann ist es die Mehrheit.

Oder versucht du einfach deine Investition in 2042 zu rechtfertigen? Erinnert mich fast an das Stockholm Syndrom xD

1643961143018.png

Ergänzung ()

BigLA schrieb:
Moin,

kann mir vielleicht jemand wenigstens beantworten, ob man allein/offline spielen kann? Finde dazu eher weniger. gerne auch die info für andere BF-Teile.. thx
Es gibt kein SP. Nur MP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flakstar
Harsiesis schrieb:
Nein tun sie nicht. Öffne deine Scheuklappen.

Du bist hier derjenige mit den Scheuklappen…

Harsiesis schrieb:
BF 2042 ist gefloppt. Und ich wiederhole mich gerne selber. EA selbst hat zugegeben, dass 2042 nicht den Erwartungen entspricht. Und zudem, wenn überall in den Foren, rund um den Globus negativ darüber berichtet wird, dann ist es die Mehrheit.

Was hat das mit meiner Aussage oben zu tun ? Nichts.
Nur weil 2042 geflopt ist, ist das keine Widerlegung für meine Aussage, dass ein BF2 / 2142 in der Masse nicht mehr funktionieren würde.

Harsiesis schrieb:
Oder versucht du einfach deine Investition in 2042 zu rechtfertigen? Erinnert mich fast an das Stockholm Syndrom xD

Ich habe es nicht mal gekauft aber ok …
Übrigens ist der Erwerb eines Spieles niemals eine Investition sondern immer der Konsum eines Luxusgutes …
Harsiesis schrieb:
Es gibt kein SP. Nur MP.

Und das ist auch gut so, da der SP in BF (mit Ausnahme von BC2) immer absolut unterirdisch war.
 
Zurück
Oben