• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Updates für Battlefield 2042: Anders als Spieler hält EA am Shooter fest

Nur meine Meinung: Manchmal ist weniger eben mehr. Manchmal ist es gut, zu den Wurzeln zurück zu kehren. Das man damit grosse Erfolge feiern kann, hat etwa DOOM 2016 und später Eternal bewiesen. Da hat man sich an den Ur-Teilen orientiert anstatt etwa zu versuchen, den dritten Teil als Pseudo-Horror-Shooter fortzusetzen und das war auch gut so.

Das schnelle Gameplay war dann eine willkommene Abwechslung vom Markstandard der Military- und Deckungsshooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Captain Mumpitz
Ein normales BF4 oder BC in neuer Auflage hätte schon gereicht. Heutzutage ist es nur wichtig dass man immer mehr Micro Transactions und Diversität hat. Nichts für den Core Gamer.
 
Lagertha schrieb:
In den Foren (wie hier) wird nur der harte Kern vertreten sein und da ist klar, dass dieser ein BF mit alten Gameplay kaufen würden.

Die Verschlechterungen zu vorherigen Teilen (und somit Kritik) sollten allseits bekannt sein. Mich nervt (nur ein Auszug, bin schreibfaul) die Waffenbalance (MG > SG, als Bsp.), ttk, ständige Glitches, die Detailarmut (zu insbesondere BF1) und insbesondere die „hohen“ Anforderungen für solche Leveldetails, etc. . Vielleicht bin ich zu alt, beileibe kein Nostalgiker, aber schlechteres Gameplay bei steigenden HW-Anforderungen sind mein Hauptkritikpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
poly123 schrieb:
Mich nervt (nur ein Auszug, bin schreibfaul) die Waffenbalance (MG > SG, als Bsp.), ttk, ständige Glitches,

Die Sachen waren aber seit BF3 in JEDEM Battlefield ein riesengroßes Streitthema. Gerade die TTK :-)
 
Das mag sein, aber seit BF4 („Fuck this shit“ um einen legendären YT zu zitieren) nimmt alles in Summe ab, BF1 noch am annehmbarsten - insbesondere wegen den Details und den Maps.
 
BF1 fand ich wegen dem Setting total daneben / langweilig. BF:V war da schon deutlich besser, aber halt auch recht langweilig wegen dem Setting. Kann mit dem ganzen WK1 / WK2 Gedöns nichts anpassen. Mich interessiert da im WK2 nur die Panzerkämpfe und da gibt es Spiele welche in diesem Teilbereich deutlich besser sind (z.B. War Thunder).

Enlisted fand ich da schon etwas ansprechender.
 
Ich vergleiche nur die Serie inline und BF1 war m. M. n. ein Lichtblick, auch wegen der Grafik in Relation zu den Anforderungen. Mein all-time-best ist BF Vietnam, allein wegen den Soundtracks.
 
@poly123

Mein all-time-best war 2142 :-).
Direkt danach kommt bei mir BC2.

Soundtrack, da sagst du was. Ich finde der war bis jetzt bei allen alten Titeln gut. Aber welche ich da am besten find? Hm schwer zu sagen. Da sind auch BC2 und 2142 vorne dabei. Wobei BF P4F fand ich auch echt gut.

Wobei einer hat sich damals doch in mein Hirn eingebrannt. :D
 
Mir blutet mein Battlefield Herz,

Wenn ich mich erinnere, habe ich in den 99er mit Quake Area III gestartet parallel zu CS 1.6 als Mod.
Als BF1942 gekommen ist bin ich eigl. bis zu Counter-Source bei BF geblieben. Quake habe ich dann links liegen lassen. CS 1.6 hatte ich noch "competitive" gezockt.

Die Möglichkeiten die BF42 damals angeboten hat, waren einfach ein Traum.
Bei Source bin ich dann wieder bei CS eingestiegen, bis dann Battlefield 2 gekommen ist. Das war das erste Spiel in meinem Leben wo ich die 2000 Stunden "geknackt" habe.
Ich habe auch öfters parallel COD gespielt (nur Call of Duty 2, 4 mit ProMod, Modern Warfare 2, Black Ops), dann habe ich das nur mehr sporadisch gekauft. Bis auf 2,4 und MW2 wo ich ca. 300 Stunden investiert habe, hat es keines der COD Teile soweit geschafft.

Ich bin dann weg von CS, (GO hat mich bis Heute nicht gepackt), um dann bei Battlefield zu bleiben.
BF2, BC2, BF3 waren richtige "Perlen"! BF4 war nicht mehr so extrem, BF1 habe ich auch nicht so schlecht gefunden, BFV hab ich wegen dem "setting" gefeiert, jedoch nicht so viele Stunden wie in den anderen Teilen verbracht.

Sogar 2142, hatte mir mehr Spaß geboten als alles was jetzt kommt.

Das ich das einmal sage, aber BF2042 hat mich härter getroffen als Battlefield Hardline und das sagt schon vieles aus.

Wenn ich denke, das BF2042 einer der Hauptgründe ist das ich einfach entschieden habe meinen Gaming PC zu zerlegen und dann zu verkaufen.

Unspielbar im Vergleich zu BFV, die Mechanik ist eine Katastrophe.
Neben CS ist Battlefield mein einstieg ins PC Gaming geworden und auch der Tod am Ende.

Mindestens hab ich keinen Verlust mit meiner Vega 64 gemacht, die CPU/MB/RAM/Gehäuse/Monitore kommen die Tage auch noch weg, dann bleibe ich bei der Xbox Series X, der PS4 welche ich noch auf eine PS5 aktualisieren werde und noch meiner Switch.

Der Platz wird zu einem zweiten Arbeitsplatz!

Schade was aus dieser Reihe wurde, EA Pro habe ich auch gekündigt mit UPlay+ > was ich dann auf die XBX wechsle.

PS: Natürlich ist das meine "persönlich Meinung" und NEIN nicht nur BF2042 ist Schuld an der Sache!
Zusätzlich sind aktuell keine guten Spiele mehr am PC und die Kosten welche aktuell abgerufen werden, die ich auch nicht mehr gewillt bin zu Zahlen!

Ich muss wohl langsam mich daran gewöhnen "Shooter" mit Gamepad zu zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD, Kai85 und poly123
Lagertha schrieb:
Och für 25€ werde ich mal zuschlagen. Da hat meine 3080 endlich mal was zu tun. ;)
Glaub es uns, lass es lieber, auch wenn die Neugier sicher groß ist. 😉
Deine RTX3080 hat dann nur was zu tun, weil es so schlecht optimiert ist. Wenn man in dem weiter oben verlinkten Video den Unterschied zu BF1 gesehen hat, dann fragt man sich, warum das in den früheren Teilen sogar auf einer GTX1080 flüssig lief?!? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben