• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Updates für Battlefield 2042: Anders als Spieler hält EA am Shooter fest

Lagertha schrieb:
Nur weil 2042 geflopt ist, ist das keine Widerlegung für meine Aussage, dass ein BF2 / 2142 in der Masse nicht mehr funktionieren würde.
Sorry aber da liegst du leider falsch. Bin seit bf2 Stammspieler und bis auf Bf1 alles teile gespielt.
Doch bf 2 refresh hätte sehr viele Spieler zurück gebracht. Bitte vergiss nicht das die bf Stammspieler meistens Ü30 bis Ü40 sind, mich eingeschlossen. Bei den älteren bf Titeln War Der launch auch nicht gut aber man hatte wenigstens erkennen können das es ein battlefield ist und kein cod Abklatsch. Bereue ich mein 85€ für die Gold.... Ja klar aber was solls. Spiele lieber bfv obwohl nicht mein Favorit.
@Lagertha

Guck doch mal in den bf thread hier und lese die Kommentare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, poly123, Kettensäge CH und 2 andere
matraj63 schrieb:
Da musst du nicht warten, ist schon soweit ...
Danke, aber nen 4. Launcher, neben Steam, Origin und Uplay Connect hole ich mich nicht auf den PC.
 
Wow in meiner mehr als 25 Jahre dauernden Spielegeschichte war BF 2042 ziemlich sicher mein größter Fehlkauf. Einmal zu viel aufs Marketingblabla gehört. Werd ich mir merken, das steht fest.
Von meiner Fehlinvestition mal abgesehen ist es einfach traurig, die geliebte Battlefieldserie so zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN, poly123 und Roy Schwarz
Lagertha schrieb:
Und das ist auch gut so, da der SP in BF (mit Ausnahme von BC2) immer absolut unterirdisch war.
Naja, ich nutze ja nicht den SP, sondern MP mit Bot´s seit 1942 (& BF:V, BF2) und das reichte mir immer ;)
Möchte ja auch etwas zocken und für euch junge Spieler kein Spawn-Opfer werden :D
Daher ist mir ein CO-OP eigentlich wichtig, aber wenn das scheinbar bei kaum einem Spiel mehr angeboten wird, kann ich meine RTX ja doch wieder verkaufen, da ich dann bei den Klassikern bleiben kann :D

P.S. Dass die KI nie besonders überragend war, ist mir bewusst, aber mir geht es ja auch nicht "nur" um aufwändige Kill´s, sondern das Spiel/Gameplay und die Atmosphäre insgesamt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Hab die Tage mal wieder bf 2042 ein paar Runden gezockt und kann leider nur sagen.... Fail!!! Ist natürlich Geschmackssache aber bei meinen bf buddy's hat bis auf 2 Leute keiner das game gekauft bzw. Es vor. Schade eigentlich. Wenn ich bf spiele dann mit Cpt.Willard das macht mir dann wenigstens spass.
 
Roy Schwarz schrieb:
Guck doch mal in den bf thread hier und lese die Kommentare.

In den Foren (wie hier) wird nur der harte Kern vertreten sein und da ist klar, dass dieser ein BF mit alten Gameplay kaufen würden.

Guck mal wie viele User im BF thread sind und wie oft 2042 verkauft wurde …


Bis jetzt hab ich nur von Sigismund wirklich konstruktive Kritik gesehen welche auch nachvollziehbar ist.
 
Lagertha schrieb:
In den Foren (wie hier) wird nur der harte Kern vertreten sein und da ist klar
Besteht für dich der "Kern" nur aus dem BF Thread hier bei CB? oder bist du der englischen Sprache nicht mächtig?

In jedem Forum ist das selbe los. Selbst im EA Forum, und erst recht im weltweiten Sammelbecken reddit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
iamcriso schrieb:
Grob überschlagen haben ja trotzdem 80% der EA Kritiker hier das Spiel trotzdem gekauft.

So what?
Nun ich habe meine Lektion gelernt, nach dem Preorder von Hardline, BF1 und BF5, aus meinem Origin Client:
origin.png
 
Harsiesis schrieb:
Besteht für dich der "Kern" nur aus dem BF Thread hier bei CB? oder bist du der englischen Sprache nicht mächtig?

Stellst du dich absichtlich taub?
Ich schrieb „in Foren wie hier“ das schließt die anderen Foren - auch die von EA - mit ein.

Fakt ist, die meisten Spieler*innen melden sich eben nicht in solchen Foren an.
 
Bin gespannt ob die es drehen können. Für mich war BF2 das mit Abstand beste BF, kurz gefolgt von BFBC2. Seit BF3 tu ich mir persönlich schwer eine klar definierte Frontlinie zu finden, Leute können dich nach dem Spawn direkt von hinter dir holen usw. das war noch etwas definierter damals.

Mit der Open BEta von 2042 war mir klar, dass, das kein Battlefield sein soll. Man wollte auf den Hero-Shooter Hypetrain aufspringen. vor ein paar Jahren waren es noch die Zombies, danach kamen die Battle Royales und jetzt sind es eben Hero Shooter.

Da drum hat man dann das Bekannte von BF gewickelt und das Ganze einfach mal ins kalte Wasser fallen lassen.

Schade. Auch, dass sie an dem Service-Modell nicht festgehalten haben. Mit BF5 startete ja dieser neue Multi Launcher, bei dem ich gleich die BFs einfach in Tabs durchschalten kann. Was daran so falsch ist, dass man das Ganze einfach BATTLEFIELD nennt und die neuen Erscheinungen einfach mit einbindet. Von mir aus soll diese "Erweiterung" dann den Vollpreis kosten, aber man baut sich damit dann ein BF-versum auf, bei dem ich einfach ALLE Spielen kann. Dass sich das bisher eigentlich noch keiner traut wundert mich. Bin mir sicher, dass die Leute auf sowas abfahren.
 
Das gesamte verantwortliche obere Management des Spiels gehört gefeuert. Eine verschlafene Studenten WG hätte es besser hinbekommen.
 
Für mich sind die Specialists und das Map-Layout das No-Go.

Und es ist ja nicht mal so, dass es in erster Linie das Konzept der Specialists als solches, sondern erster deren Design (kunterbunte Outfits) und deren "Features". Ich finde, die haben nichts von Menschen, die Teil eines Konflikts in einer zerrütteten Welt sind. Sie wirken nicht wie jemand der sein zu Hause, seine Familie oder der Gleichen verloren hat, oder jemand der das Kämpfen Leid ist.
Und dann Wingsuits? Auf einem Schlachtfeld? WTF?!

Und bei den Karten könnte man meinen, dass jemand einfach irgendwas zusammengestückelt hat, ohne Idee oder Konzept oder eine Vorstellung wie die Welt in der 2042 spielt aussehen könnte.

Und überhaupt, wo ist in dem Spiel generell die Verbindung zur Storyline von BF4 und BF2142? Ich finde es einfach bitter, wie hart man das verkorksen kann.

Von der Fahrzeugwahl fange ich besser gar nicht an - AH64 und Littlebird in 20 Jahren, obwohl es echt 10x bessere Möglichkeiten gegeben hätte (Invictus).

Es ist halt besonders bedauerlich, weil man abseits der oben genannten Punkte echt ganz gutes Gunplay gehabt hätte und sich das Spiel sonst gut anfühlen würde.
 
Lagertha schrieb:
Apex und Fortnite sind in ihrem Bereich sehr beliebt / erfolgreich …

Die Sache ist doch eher, mit einem alten Battlefield ala 2 oder 2142 würde man heutzutage keinen Lachs mehr vom Tisch ziehen… damit würde man nur uns als harten Battlefield Kern abholen

Dem muss ich widersprechen. Schön für Apex, Fortnite etc., aber das heisst noch lange nicht dass jedes Spiel jetzt wie Fortnite gemacht werden soll.

Und wie erfolgreich EA jetzt war, sieht man ja. Spielerahlen von 4000 - 5000 auf Steam. Das ist weniger als Paladins von Hirez was 2016 rausgekommen ist. :daumen:

Es gibt viele Spieler denen die Battlefield Reihe am Herzen liegt und die die Spiele für ihren Alleinstellungsmerkmal schätzen - Kampfklassen, Technik, große Maps. Und sie wurden von EA mit dem unsäglich schlechten Fortnite-Parodie aka Battlefield 2042 vergrault, während die Fortnite Spieler weiterhin Fortnite spielen, warum brauchen sie sich auch eine schlechte Kopie antun?

Wenn die Entwickler wollen dass Battlefield weiterhin Erfolg irgendwann in Zukunft haben soll, werden sie die Reihe auf ihre klassischen alten Tugenden zurückbringen müssen, mit sinnhaften Innovationen, statt eine lieblose Fortnite/Apex oder was auch immer Parodie zu fabrizieren. Wenn sie es nicht tun, dann wird Battlefield auch wahrlich untergehen, mitsamt DICE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, BorstiNumberOne, Cube05 und 2 andere
@Klever aber daran sieht man doch das man es nicht allen recht machen kann.

Du sagst du willst große Maps.
Bei 2042 sagen viele das die Maps zu groß sind.

Naja sei es drum, Theatres of war aus Star citizen wird für mich das Battlefield welches ich mir seit 2142 gewünscht habe.
 
Maeximus schrieb:
Das gesamte verantwortliche obere Management des Spiels gehört gefeuert. Eine verschlafene Studenten WG hätte es besser hinbekommen.
Siehe Battlebit Remastered. Konnte es ganz kurz testen vor 2 Wochen. In einigen Tagen sind die Server wieder offen, und man kann sich Playtest Zugang bei Steam holen.

Sind 3 Leute und hatte riesig Spaß mit dem Game.

Der Artstyle darf einen halt nicht abschrecken.
 
Von den "Kürzlichen Rezensionen" dürfte das Spiel nun Platz 1 der am schlechtesten Bewerteten Spiele bei Steam übernommen haben.

KÜRZLICHE REZENSIONEN:
Äußerst negativ (10,277) 17%

Konkurrent eFootball 2022 hat bei den kürzlichen 18%, liegt aber bei "Alle Rezensionen" bei 14% und 2042 bei soliden 30%

Naja.. laut den Entwicklern sollten wir ja nicht SO HOHE Erwartungen haben, da sind 30% doch Ok, die hatten ja sicher auch nicht so hohe Erwartungen was die Bewertungen betrifft. Komischerweise waren Sie überrascht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:
Was ich nicht verstehe, es gab doch Betas, vieleeicht eine offene Beta. Da muß doch einiges aufgefallen sein. Wsrum wird das vor Verkaufsstart nicht behoben?
Den eigenen Ruf beschädigen geht leicht, ihn zu reparieren nicht. Warum risikiert das der Vorstand so sehr nur um schneller auf dem Markt zu sein?
Ich hätte besser hervorheben sollen, daß es mehr rhetorische Fragen sind. Danke aber für die vielen Antworten, auf eben diese Punkte wollte ich hinaus.
 
Ach ja, kleiner Fun Fact: Der Lead Designer von BF2042 war der ehemalige Studiodirektor von King (Candy Crush).

Hat quasi ins Blumenbeet gekackt und sich direkt danach aus dem Staub gemacht - kurz nach Release hat er DICE verlassen.
 
Also als jemand der das Spiel immer noch regelmäßig spielt (Rang S031): Ja es ist spielbar aber es ist kein Battlefield und genau das wollen die Leute aber. Kann jeden verstehen, der kein Bock drauf hat sich darauf einzulassen. Die Spielerzahlen (egal ob in Foren vertreten oder nicht) haben jedenfalls eine ganz klare Meinung. Sie wollen nicht das haben was DICE aus BF gemacht hat. Da ist nur noch der Name übrig. Wer z.B. ein älteres BF spielt und in Anschluss gleich danach BF 2042, kann nicht glauben, dass beide Games vom gleichen Entwickler kommen und dass beide den gleichen Namen tragen.
Und dabei spreche ich natürlich nicht von Bugs, sondern grundsätzlichen Designentscheidungen angefangen von dem Spezialisten, bis hin zu verkrüppelten Squadmanagement oder das Fehlen der Serverbrowser. Wer auf Fortnite, Apex und ähnliches steht wird genau diese Spiele spielen und eben nicht diesen Frankenstein namens 2042. Einzige Möglichkeit: Das Spiel auf Links drehen. Ob das noch möglich ist ist eher fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flakstar und Cube05
da rettetkein update mehr das Spiel. dafür hat EA zu viel entfernt was die alten Battlefield Spiele früher geil gemacht hat. 2042 sieht aus wie ein Schlechter versuch ein Call of duty zu sein
 
Zurück
Oben