USB 2.0 Mainboard in USB 3.0 Gehäuse ?

Wenn "1€ Unterschied auch wichtig " ist kannst du auch das Gigabyte GA-B85M-D2V nehmen das ich oben gepostet habe. Unterscheidet sich in der Anzahl der Speicherbänke (2 statt 4) und in den zusätzlichen Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 2x PCI. Wenn die Ausstattung reicht sparst du nochmal 20€.
 
Nagut. Endergebnis würde dann in etwa so aussehen:

i5 4460
MSI B85 G41
Crucial 1x8 GB 1600 DDR3
Gigabyte GTX 970
650W LC-Power Silent Giant-Green Power

das sollte dann alles entweder BitFenix Neos oder CM N 300
Was wäre da dann empfehlsamer? Die Neos sieht optisch besser aus, hat aber nur 3 Lüfter und kostet knapp 10 Euro mehr.
Die N 300 hat laut mindfactory platz für ganze 9 120mm und einen 140mm lüfter. Stimmt das so? Abseits davon: Reichen 3 120mm Lüfter am Gehäuse nicht auch absolut aus?
Ergänzung ()

Quirin_1 schrieb:
Wenn "1€ Unterschied auch wichtig " ist kannst du auch das Gigabyte GA-B85M-D2V nehmen das ich oben gepostet habe. Unterscheidet sich in der Anzahl der Speicherbänke (2 statt 4) und in den zusätzlichen Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 2x PCI. Wenn die Ausstattung reicht sparst du nochmal 20€.

Sollte ein "nicht wichtig" werden. Auf den letzten Euro werde ich nicht ganz rumgeizen. Aber 20€ weniger ist auf jeden Fall schon nicht mal so schlecht, und ich denke gebrauch von den weiteren Slots werde ich nicht gebrauch machen, da ich ja auf 2x8 GB steigen kann und 16 GB RAM absolut reicht. Weitergehend muss ja nur die Grafikkarte drauf und eventuell eine Soundkarte, und PCIe hat das Gigabyte ja auch 2, also gibts da eigentlich keine sonderlichen Abzüge für mich. Sind Sachen wie 3 CPU Phasen statt 6 sonderlich relevant? Sonst spar ich mir die 20€ tatsächlich und konzentrier mich schonmal auf die anderen Komponenten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben