USB Kabel wird vom Nintendo Switch nicht erkannt

Registriert
Aug. 2011
Beiträge
143
Ich habe vor kurzem so ein USB Ladekabel gekauft.

UGREEN USB C Ladekabel 5A Winkel 2M Super Charge USB C Kabel 90 Grad
https://www.amazon.de/gp/product/B07X1J36CK/

Das Kabel scheint soweit zu funktionieren, aber nur bei einem Smartphone und einem Tablett. Irgendein günstigeres Kabel von Blitzwolf läuft dagegen problemlos. Aber das Teil von oben wird komplett vom Switch ignoriert. An was könnte es liegen? Kennt eventuell jemand passendes Kabel? (benötigt wird irgendein Kabel mit 90° Winkel und mit einer abgerundeten Form)
 
USB-A auf USB-C Kabel brauchen einen 56k Ohm Widerstand für die Switch. Der wird hier fehlen.

Für USB-C zu USB-C Kabel ist das nicht nötig.
 
Ladekabel Bedingungen für die Switch sind sehr streng. Sind die Volt zählen unter einem gewissen wert (weiß gerade nicht welchen genau) funktioniert das Kabel nicht.
 
cvzone schrieb:
USB-A auf USB-C Kabel brauchen einen 56k Ohm Widerstand für die Switch. Der wird hier fehlen.

Für USB-C zu USB-C Kabel ist das nicht nötig.
Der ist aber auf dem 6. Bild zu sehen.
Ergänzung ()

@CrucialValue

Wie kann das sein? Ich habe doch zig USB Type C Kabel vom Smartphone und Tabletts und da läuft alles. Bei dem von Ugreen fängt er nicht mal zu lagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monkey D. Ruffy schrieb:
Der ist aber auf dem 6. Bild zu sehen.
Ergänzung ()

@CrucialValue

Wie kann das sein? Ich habe doch zig USB Type C Kabel vom Smartphone und Tabletts und da läuft alles. Bei dem von Ugreen fängt er nicht mal zu lagen.
Vermutlich ist er einfach anders ausgelegt? USB-C Kabel ist nicht gleich USB-C Kabel.

Ist das gleiche als wenn du ein beliebigen Kabel nimmst fuer Super Charge, der wird nicht funktionieren. Der, der dafuer ausgelegt ist schon. Alles sehr kompliziert und dennoch einfach :p
 
Der Kabel kann ja ruhig Kompatibel sein. Allerdings ohne das passende Netzteil wird das nicht's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monkey D. Ruffy
Monkey D. Ruffy schrieb:
Das Einzige, was es eventuell noch gehen konnte, wenn ich ein passenden Netzteil hole. Aktuell hatte ich nur mit ganz normalen schnell Ladenetzteile 18W ausprobiert.
CrucialValue schrieb:
Der Kabel kann ja ruhig Kompatibel sein. Allerdings ohne das passende Netzteil wird das nicht's.
Das ist der Switch relativ Wurscht. So lange mehr als 7,5W gegeben sind zieht sich die Switch auch Strom da raus. Man sollte natürlich während dem Laden an so einem Trickle-Netzteil möglichst nicht zocken sonst geht auch im Betrieb der Akku runter.

Die Switch ist da äußerst flexibel egal ob man Sie jetzt an ein Smartphone Netzteil oder Laptop Netzteil hängt.

Persönlich nutze ich diese Kabel hier erfolgreich mit einer Switch (Lite) - Klick mich
Wenn du unbedingt einen 90° Stecker brauchst vlt einfach einen Adapter draufsetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monkey D. Ruffy
Kabel defekt?

Ich benutze dieses Kabel für die Switch, ebenso von Ugreen und mit 90° Winkel:
UGREEN USB C Ladekabel 90 Grad Kabel USB C Winkel Schnellladekabel USB Typ C Kabel Winkelstecker
https://www.amazon.de/dp/B07G6VSP9S...pY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1

Ein abgewinkelter USB-C Stecker ist für die Switch quasi Pflicht. Nur so kann man die Konsole am Netzteil betreiben und dabei auf dem Bauch ablegen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monkey D. Ruffy
Anscheinend mag dieses Supercharge Kabel keinen Switch. Das Kabel, das von Tekwin verlinkt wurde, läuft dagegen einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Zurück
Oben