USB-Stick langsam, SSD besser?

Ich lassen gerade einen Benchmark laufen, aber auch der läuft schon seit 15 Minuten und ist so weit gekommen:

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1684837100411-png.1360163/?hash=eac2bebf7cffe933e3ca3a195e61a0e0[/IMG]
Ergänzung ()

Der Stick scheint wohl seine beste Zeit hinter sich zu haben.
Ich werde das Teil mal testen:

Kingston XS2000 Portable SSD 500G -SXS2000/500G​


Vielen Dank für die Unterstützung.
Ergänzung ()

Ich habe mal mit ExFAT formatiert, ohne Bitlocker.
Daran liegts nicht. Also der Stick :-(
 

Anhänge

  • 1684837100411.png
    1684837100411.png
    48,4 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Sache klar. Mit so einem 08/15 Stick vom Grabbeltisch wartet man sich natürlich einen Wolf.

Die Seq-Rate zeigt wie schnell er (mehrere GB) große Dateien lesen/schreiben kann. Keine Ahnung warum sich da alle darauf stürzen. Viel wichtiger für den täglichen gebrauch sind die 4K-Raten. Diese zeigen wie schnell normale kleine Dateien lesen/geschrieben werden können.
Deiner schafft wahnsinnige 0,16 MB/s. Der von mir empfohlene Transcend 25,xx MB/s. Also mal glatt das 156-fache.

btw. Ich finde den AS SSD Benchmark gar nicht so schlecht. Leider wird er nicht weiterentwickelt. Noch aussagekräftiger als der Standardtest, ist unter Werkzeuge der Kopier-Benchmark.
Auch cool, er zeigt ob das Alignment des jeweiligen Datenträgers passt (das OK hinter dem 96K).

Die Kingston XS2000 wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen (siehe Tom's Hardware Test).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ebenfalls. Ein Stick Gehäuse für 18€ und eine SSD für 10€ € sind jetzt auch nicht die Welt. Aber um Welten schneller! Dazu noch die Möglichkeit verschd SSD zu nutzen. Ist die eine zu klein einfach die größere rein!

https://geizhals.de/emtec-x250-ssd-power-plus-128gb-ecssd128gx250-a2168533.html?hloc=at&hloc=de

wären also ca 28€ vs 26€! Da sehe Ich die SSD im Gehäuse immer vorn!

oder nur 4€ mehr und schon hat man 240GB was die Performance nochmals steigert.

https://geizhals.de/emtec-x250-ssd-power-plus-256gb-ecssd256gx250-a2168538.html?hloc=at&hloc=de

MfG
 
MORPEUS schrieb:
Emtec? Nein! Das ist genauso schlimm wie Intenso.
Dann lieber eine USB-Stick.
Mach wie Du denkst! Eine SSD mit einem USB Stick zu vergleichen macht keinen Sinn. Auch ist das ein Beispiel was man gut und günstig machen kann. Und Deinem empfohlenem Stick sicher überlegen!
MORPEUS schrieb:
Welche Gehäuse/SSD-Kombinationen hast Du so in Betrieb?
Verschd: Orico, Fideco, Icybox, ANYOYO, CSL entweder im USB Stick Gehäuse oder mit Kabel Gehäuse.

SSD auch x verschd: WD, Crucial, Samsung, Emtec einige als M2 STA andere als M2 PCIe.

Sticks nutze Ich auch etliche. Sandisk, Crucila, Kingston, Intenso usw. Der krasseste Stick ist seit über 15 Jahren im Einsatz. Ist ein 16GB von HAMA! Geschenkt vom Freund der damals beim MM gearbeitet hat. Der war allein 10 Jahre als Multibootstick iauf der Arbeit im Dauereinsatzt und funktioniert bis heute.
 
USB 3.0
Du hast recht. Das reicht mir völlig aus.
Selbst mit dem USB 2.0-Ergebnis könnte ich leben :cool_alt:
 
Zurück
Oben