UserBenchmark.zip Bedrohung blockiert (hoch)!?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.745
Wollte mein frisch aufgestzten Intel NUC benchmarken und habe von userbenchmark die zip aus dem Titel geladen, sofort nach Download Abschluss hat Windows 11 die Datei gelöscht, das Sys ist gerade frisch, muss ich mir sorgen machen?

Program:AndroidOS/Multiverze
Status: Entfernt

Das Verhalten dieses Programms ist potenziell unerwünscht.


Und wie lösche ich das ganz, gibt nur aktion zulassen?
 
Und von wo hast du sie heruntergeladen?
Grundsätzlich ist UserBenchmark nicht zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und ghecko
Sagt doch alles aus :). Ist ein PUP, also nicht per se gefährlich.
Engaged schrieb:
Das Verhalten dieses Programms ist potenziell unerwünscht.
Wurde anscheinend schon gelöscht oder ist in der Quarantäne und kann dort entfernt werden.
 
Der Status ist doch Entfernt, sie wurde gelöscht.
Ich kann userbenchmark problemlos laden, von der offiziellen Seite: https://www.userbenchmark.com/
Empfehlbar ist das Programm trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Von der Sache her hat Windows alles richtig gemacht und der Userbenchmurks ist exakt dort gelandet wo er hin gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wenn eh gerade frisch neu installiert hast, und auf Nummer Sicher gehen willst, kanns du ja einfach nochmal frisch drüber installieren. Der Aufwand hält sich dann in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben