News Valve listet 15 Steam Machines von 500 bis 5.000 US-Dollar

ney so wird das nix mit den steammachines... schade
 
Für den Rechner von Digital Storm (699$) komme ich beim selber zusammenbauen auf ca. 375€ und habe dabei vermutlich noch deutlich hochwertigere Komponenten...

@Autor: Max Doll: In der Tabelle steht bei Digital Storm eine HHD statt einer HDD.
 
das finde ich am besten
"Alle Steam Machines werden ab November 2015 mit Valves Linux-Betriebssystem SteamOS sowie einem Steam Controller ausgeliefert. Da derzeit nur knapp 1.000 Spiele, rund ein Viertel des derzeitigen Angebots, auf Steam mit Linux kompatibel sind, müssen alle anderen Titel von einem Windows-PC über das Netzwerk gestreamt werden"
das macht voll Sinn zu einer Steam Machine noch einen Windows-PC zu haben :lol: :freak:
 
Ich wüsste schon ein tolles VR-Spiel in der Zukunft, "Wie baue ich meine eigene Steam Machine zusammen"

PS, Wieso verbauen die keinen 870K oder i3 und eine R9 290 oder 970 Gtx, denn die API Vulkan wird sicherlich noch eine wichtige Rolle spielen.

Müsste ich ein System fertig kaufen, dann nur die Zotac.

Wobei Alienware auch gut aussieht, aber die 860 Gtx ist mir zu lahm und Preis/Leistung spricht für Zotac
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aliosy: Dafür hat Valve ja auch was im Aufgebot: Steam Link. Aber an sich ist die Aussage schon lustig.

"Bei Steam Link handelt es sich um einen Mini-PC, der per HDMI mit einem Fernseher verbunden wird. Über das Heimnetzwerk verbindet Link sich mit einem PC oder einer Steam Machine, auf der das eigentliche Spiel läuft - das Bild dazu landet per Streaming auf dem Fernseher. 1080p-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde sollen damit erreicht werden. Rund 50 Dollar verlangt Valve für einen Steam Link." ( http://store.steampowered.com/app/353380/ )

Finde die Idee hinter den Steam Machines sehr gut, weil es ein Wohnzimmer Fertigprodukt ist. Allerdings sind die Geräte für die verbaute Hardware meist zu teuer. Ist auch ganz klar, Sony und MS subventionieren ihre Konsolen für einen niedrigen Marktpreis (zumindestens war das in der Old-Generation so). Die Steam Machine Anbieter können das sicherlich nicht sondern wollen ordentlich Geld machen.

Für Hardware Enthusiasten wie den CB Leser sind die fertig Steam Kisten nichts. Das SteamOS, der Controller und die Steam Link Box schon eher.
 
MatzTeCow schrieb:
Was soll das werden? Konkurrenz für die aktuellen Konsolen? Selten so gelacht.

teils teils, der steam controller und der steam shop sind das kernprodukt, fuer leute die von hardware selbst zusammen schrauben und OS installation keine Ahnung haben oder ihnen die Zeit zu schade zu ist und die eher auf pc spiele stehen oder sie eh schon am pc in steam viel gekauft haben und dort kostenlos weiter nutzen koennen ist das doch super.

Die Preise sind auch relativ:

1. UVP
2. Spiele sind billiger (teils deutlich) wie bei konsolen
3. wenn der Einzelteilepreis deutlich niedriger als der VK-Preis sein sollte und deshalb nicht weg gehen sollte wird der Wettbewerb die Preise schnell anpassen
4. wahrscheinlich liegen 1-2 kontroller bei
5. ob die Preise 3/4 jahr vor release schon final sind wage ich zu bezweifeln
Ergänzung ()

Aliosy schrieb:
das finde ich am besten
"Alle Steam Machines werden ab November 2015 mit Valves Linux-Betriebssystem SteamOS sowie einem Steam Controller ausgeliefert. Da derzeit nur knapp 1.000 Spiele, rund ein Viertel des derzeitigen Angebots, auf Steam mit Linux kompatibel sind, müssen alle anderen Titel von einem Windows-PC über das Netzwerk gestreamt werden"
das macht voll Sinn zu einer Steam Machine noch einen Windows-PC zu haben :lol: :freak:

Naja bis zum Release sinds dann sicher 1500 bis 2000 titel und wieviele Titel hatten den xbox one oder PS4 am Releasetag, hat man wenigstens inzw. 1000 erreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam hätte zumindest eine 64/128GB SSD vorgeben sollen. Fast alle ohne default SSD empfinde ich als eine Katastrophe.
 
Hellblazer schrieb:
Aber nicht jeder kann oder will sich das selbst zusammenbauen. Das ist ja wohl auch einer der Hauptgründe, warum jemand zu einer Steam-Machine greift (und dafür dann etwas mehr bezahlt). Konsolen-Feeling eben: Kaufen, anschließen, losspielen.
Man kann auch "etwas" untertreiben. :freaky:

@blackiwid
Da ziehst du mit solch einem hoffnungslos überteuerten Teil trotzdem finanziell klar den Kürzeren. Da kannst du nach spätestens 2 Jahren eine neue holen sofern du nicht weit mehr als 1000€ hinblätterst. :p
 
Der Landvogt schrieb:
Man kann auch "etwas" untertreiben. :freaky:

@blackiwid
Da ziehst du mit solch einem hoffnungslos überteuerten Teil trotzdem finanziell klar den Kürzeren. Da kannst du nach spätestens 2 Jahren eine neue holen sofern du nicht weit mehr als 1000€ hinblätterst. :p

naja apple ist auch ueberteuert und gibt ja auch billigere und das schoene ist doch das wir selbst schrauben koennen und die echten Preise stehen in den sternen, siehe Punkte 1-5 in meinem 1. kommentar
 
Wenn ich mir das so ansehe ist die richtung in die Valve schlägt klar, PC games ala Konsolen, weg von windows rein in ein proporitäre Linux variante.

Die wollen quasi einen gaming pc der so einfach zu handhaben ist wie eine konsole :)

Mit der hardware wirds aber nix ...
 
Booohhh! Die preise sind ja mal kräftig gesalzen. Ich glaub ich biete jetzt auch solche geräte an und das dann wesentlich günstiger. Beste hardware zum besten preis und niemand kauft mehr diese dinger hier.
 
Benji18 schrieb:
Wenn ich mir das so ansehe ist die richtung in die Valve schlägt klar, PC games ala Konsolen, weg von windows rein in ein proporitäre Linux variante.

ne das ist nicht proprietaer normales GNU/Linux mit X wahrscheinlich erstmal.

Wird allerdings interessant ob Sie den proprietaeren Nvidia Treiber vorinstallieren oder wie sie das handhaben wollen.
 
blackiwid schrieb:
ne das ist nicht proprietaer normales GNU/Linux mit X wahrscheinlich erstmal.

Wird allerdings interessant ob Sie den proprietaeren Nvidia Treiber vorinstallieren oder wie sie das handhaben wollen.

Ich glaube aber nicht das Sie eine normale Linux Distri verwenden werden, das wird sicher ein spezial embended Linux das auf optimale Leistung im 3D Bereich hingetrimt wird, das erklärt auch die Anstrengungen die Valve im Linux Bereich in den letzten Jahren gemacht hat.
 
Wer soll den bitte die Zielgruppe für die Dinger sein?
PC Spieler werden beim PC bleiben und Konsoleros bei der Konsole! Verstehe den Sinn den überteuerten Boxen nicht so ganz.
 
Ich glaub ich hab die News schon mal gelesen, so vor anderthalb Jahren. Die Geräte sahen irgendwie auch so aus...
 
GenFox schrieb:
Für den Rechner von Digital Storm (699$) komme ich beim selber zusammenbauen auf ca. 375€ und habe dabei vermutlich noch deutlich hochwertigere Komponenten...

@Autor: Max Doll: In der Tabelle steht bei Digital Storm eine HHD statt einer HDD.

Danke für den Hinweis, korrigiert!

@B.XP
Auf genau die Meldung wird auch Bezug genommen. Ist der erste Link im zweiten Absatz. Ein bisschen hat sich aber schon getan.
 
Was soll die steam machine eigentlich sein!? Ist es eine neue Art von Konsole oder ein PC für das gamen im Wohnzimmer oder was?
Wenn es eine Konsole ist und in Lizenz produziert wird hat sie laut der Liste zuviel unterschiedliche Hardware verbaut bei den jeweiligen Anbieter. Was natürlich irgendwie nicht in das Konzept von einer Konsole passt.
Wenn es aber ein gaming PC ist für das Wohnzimmer wieso Geld dafür ausgeben wenn man mit kaum Aufwand seinen normal gaming PC an den Fernseher anzuschließen ist.
Das Konzept ist mir zu unlogisch.
 
Benji18 schrieb:
Ich glaube aber nicht das Sie eine normale Linux Distri verwenden werden.

Tun sie. Basiert auf Debian und aus lizenzrechtlichen Grüden wurden paar Pakete ausgetauscht und ein paar angeblich auf Leistung getrimmt.

Da derzeit nur knapp 1.000 Spiele

Von denen vlt. 5-10% halbwegs aktuelle AAA-Titel im klassischen Sinne sind. Und dem nichtswissendem User wird hier suggeriert, dass Steammachine = Steamshop. Hoffentlich führt das nicht zu der ein oder anderen Enttäuschung.
 
Zurück
Oben