• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve veröffentlicht Demo von „Left 4 Dead“

Bloodie24 schrieb:
Ohne Steam hätts ichs mal ausprobiert, aber Steam will ich nicht, nein danke.

immernoch diese flamer die steam runter machen müssen.. ich wette eure vorfahren waren damals empört, als die lampe erfunden wurde / oder der strom..
 
Ich glaube, alle Steamflamer haben noch gar nicht gemerkt, das Valve ihr Potenzial durch Steam ausschöpft, und so am Markt hängen bleibt xD.

Kurz gesagt, sie verdienen mit der Kacksoftware Geld, und das REICHLICH, und wieso das so ist? (villeicht weil Steam owned)

Back2Topic: Native MC-Unterstützung...PERFEKT, fehlt nur noch, das CS:S auf die Engine von L4D(gleicher Stand) portiert wird...
 
CS:S portieren, wieso Energie in ein Spiel verschwenden, bei dem man eh keine neuen Spieler mehr gewinnen kann. Lieber in aktuelle tolle Spiele investieren, wie TF2 oder eben L4D!
Habe es mir vorbestellt und freue mich schon drauf.

Die Antisteam Leute haben Steam sicher noch nie probiert oder gleich nach dem Release. Das Teil funktioniert heute 1a und ist genial, ich starte alle meine Spiele darüber - die Ingame Community ist klasse, genauso wie die Freunde Funktion. Endlich wieder bekannte GEsichter treffen.
 
1:

Steam wird so oder so für das Spiel benötigt, ergo wer steam nicht will, will auch das Game nicht.

2: Das Spiel baut auf der Source Engine auf ist deswegen nicht sehr hungrig was Ressourcen angeht sieht aber auch nicht wie Crysis aus

3:
Ursprünglicher Entwickler ist Turtle Rock Entertainment (haben unter anderem Source Maps wie Inferno gemacht)
Wurde dann von Valve gekauft

4:
Der AI Director funktioniert sehr gut (schon in der Prerelease Demo) und es macht richtig Spaß.

5:

Bei TF2 gab es am Anfang auch nur sehr wenige Maps, stören tut es trotzdem niemanden denn erstens bietet Valve mit dem Source SDK vorzügliche Möglichkeiten selbst Maps zu erstellen und zum anderen wird z.B. bei CSS auch fast nur dust2 gespielt, wenn das Spielprinzip was taugt (und das tut es) ist es Anfangs völlig egal.

6:

Wer das Spiel auf Expert spielt wird ohne Teamplay und Taktik ziemlich schnell sterben...

@ Dontales

Das dürfte nach dem Update für TF2 wohl das nächste Großprojekt sein, wobei ich persönlich beim Gedanken an DoD das nicht sehr toll finde.
 
cybertech schrieb:
mimimi ChristianSL und Bloodie24, dieses "wenn man Steam braucht spiel ich es nicht" geheule haben wir nun wirklich schon oft genug durchgekaut - und schlussendlich zockt ihr das Spiel mal bei einem Kollegen und Ladets euch dann doch auch über Steam, weils halt einfach ein gutes Spiel ist.


Falsch, ich hatte Steam noch nie installiert und es wird auch in Zukunft nicht installiert.
Ob ichs irgendwann spiele, ist eine andere Sache.
 
Bloodie24 schrieb:
Falsch, ich hatte Steam noch nie installiert und es wird auch in Zukunft nicht installiert.
Ob ichs irgendwann spiele, ist eine andere Sache.
HAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHA, du bildest dir also deine Meinung indem du sie dir nicht bildest. :freak:
 
Steam gefällt mir mitlerweile auch ganz gut, der Messanger das einladen der Freunde zu Spielen ist vorbildlich. Dazu noch die ganzen Voicetools einfach nett gemacht und Steam wirkt nach Jahren wirklich Rund ;)

Wer ne vernünftige DSL Leitung hat wird Steam lieben ;)
 
habs and er games convention schon gespielt, sau geil

zum glück hab ich cs1.6 und css auf steam laufen sonst würd ich mirs nich holen
 
@ fuh

Warum muss man etwas ausprobieren, wenn man weiss, dass man es nicht will?
Wenn Du immer erst alles ausprobierst, würde ich Dich bitten mit 100 hm/h gegen eine Wand zu fahren und mir zu berichten, wie das war. Ich werds nicht probieren, da mein Verstand mir sagt, dass das keine gute Idee ist, aber wenn Du gerne alles erst probierst....
 
Ich find das Game hammer endlich mal wieder ein spiel das man einfach mit paar freunden den ganzen Abend zoggn kann ohne (oder auch mit ^^) Stress. Spannend und trotz der selben map irgendwie doch immer wieder abwechslungsreich.

Zum Thema Steam: Ich hab keine ahnung was an Steam so schlimm sein soll. Spielverpackung hat man nachwievor inkl. CD/DVD wenn man sich das spiel im Laden kauft. Das resgistrieren findet im gegensatz zu dem EA secureromzeugs nur einmal Statt und hält dann auch unbegrenzt. Und Steam ist mittlerweile ein ganz schön gutes flüssiges stück software geworden. Es nistet sich nicht irgendwo hartnäckig ins system ein oder ähnliches.
Und das Genialste ist wenn man irgendwo ist und was zockn will braucht man nur steam ziehn und kann dann jedes Spiel was man zuvor schonmal registriert hat einfach Online runterladen und zocken sofern man keine CD in der Nähe hat.
Also für mich hat Valve den einzig sinnvollen Kopierschutz entwickelt den es gibt.
 
Bloodie24 schrieb:
@ fuh

Warum muss man etwas ausprobieren, wenn man weiss, dass man es nicht will?
Wenn Du immer erst alles ausprobierst, würde ich Dich bitten mit 100 hm/h gegen eine Wand zu fahren und mir zu berichten, wie das war. Ich werds nicht probieren, da mein Verstand mir sagt, dass das keine gute Idee ist, aber wenn Du gerne alles erst probierst....

klasse vergleich ... software mit lebensgefährlichen sachen gleichzusetzen
 
Bloodie24 schrieb:
@ fuh

Warum muss man etwas ausprobieren, wenn man weiss, dass man es nicht will?
Wenn Du immer erst alles ausprobierst, würde ich Dich bitten mit 100 hm/h gegen eine Wand zu fahren und mir zu berichten, wie das war. Ich werds nicht probieren, da mein Verstand mir sagt, dass das keine gute Idee ist, aber wenn Du gerne alles erst probierst....
Dein Vergleich hinkt. Man vergleicht nicht Äpfel mit Birnen.
Bei dem Autounfall sprechen jahrzehnte lange Erfahrungen und physikalische Beweise dafür, dass man mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit sterben kann. Das ganze hat also nur Nachteile.
Bei Steam ist das anders. Hier sprechen der Großteil der User davon, dass das System gut ist, tolle Features bildet usw. Nachteile gibt es weniger die ganz deutlich von den Vorteilen überwogen werden. Es spricht also nichts dagegen es auszuprobieren. Und am PC Dinge auszuprobieren wiegt bei weitem nicht so schwer, wie etwas im echten Leben zu versuchen. Der vernünftige PC User sichert seine wichtigen Daten eh täglich.

Ich frage dich also: Woher nimmst du die Erfahrung, die dir sagt, Steam nicht zu verwenden? Warum willst du es nicht? Weil es cool ist, etwas nicht zu wollen was alle wollen? Weil du Angst davor hast Steam spioniert dich aus? Weil dir die Steam Spiele wie HL2, TF2, CSS, L4D nicht zusagen? Weil du Vorurteile hast?
 
@ fuh

Wenn Du meine Beiträge gelesen hättest, müsstest nun nicht fragen.
Die Erfahrungen anderer haben eben mit den deaktivierten Orangeboxen gezeigt, dass Nutzer die gearschten sein können. Ich muss diese Erfahrung nicht selbst machen, um zu wissen, dass ich das nicht sein möchte.
Weitere Nachteile, wie die Wiederverkäuflichkeit liegen so klar auf der Hand, dass man nur einmal nachdenken muss, nicht ausprobieren.

Ob die Vorteile oder Nachteile überwiegen, hängt ganz von der persönlichen Gewichtung ab.
z.B. der Vorteil der Freundeslisten, automatischen Updates.... habe ich alles mit X-Fire, brauche ich komplett nicht. Nutzbarkeit der Spiele an anderen Orten, ohne DVD mitzunehmen....wo soll ich spielen wollen, wenn nicht zu Hause? Wenn ich einem freund ein Spiel zeigen wollen würde, wäre installieren von DVD meist schneller als herunterladen und installieren...also auch kein Vorteil....

Ich sehe keinen einzigen Grund/Vorteil für Steam, nur Nachteile und davon nicht zu wenige.

Hm, Du meinst es sei cool etwas nicht zu wollen, was alle wollen?
Wenn ich scharf nachdenke, kenne ich eine Person, die Steam sicher hat, bei einigen anderen weiss ichs nicht sicher, aber dass alle es haben wollen, ist völliger Schmarn. Die meisten, die auf meine Lanpartys gehen, mit denen ich online spiele, haben es nicht.

Ich hatte mich damals auf HL2 gefreut, dann diese Verschiebung um ein Jahr und dann Steam, da hab ichs nicht gekauft. Gespielt hab ichs mal etwas, war auch nicht wirklich doll, also hab ich auch nicht viel verpasst. TF2 wäre sicher mal witzig zu spielen, CS hab ich früher gespielt, als es noch keine besseren Onlinegames gab :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh...die Demo ist kostenlos nebenbei, also gearscht kannst du nicht sein...xD

X-Fire greifte beim Kumpel so tief ins System rein(habens an diesem Sonntag auf LAN bemerkt), das SecuRom mit Far Cry 2 die Installation sowie nachher das starten des Spieles verweigerte...die einzige Lösung war, X-Fire auzuschalten.

Was greift wohl stärker in dein System, X-Fire oder Steam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrungen anderer haben eben mit den deaktivierten Orangeboxen gezeigt, dass Nutzer die gearschten sein können.
Die Benutzer haben sich glanzvoll selbst verarscht, wer denkt eine Version die 15 $ kostet wo fett drauf steht nur für Thailand gedacht wird damit durchkommen dem ist nicht zu helfen.

wie die Wiederverkäuflichkeit liegen so klar auf der Hand
Das einzige was klar auf der Hand liegt ist das du durch Vorurteile und Unwissenheit geprägt bist.
Wer ein Spiel wiederverkaufen will wendet sich an Valve und bekommt von denen ein Spiel zum Wiederverkauf zugeschickt - müssen sie ja auch um in DE überhaupt so handeln zu können.

Und XFire mit Steam zu vergleichen ist schon amüsant, wenn ich bedenke wie viele Spiele Dank Xfire ständig abgestürzt sind, ja das war schon ne tolle Sache auch die verschiedenen Rootkit Kopierschutz Varianten die man ohne Steam hat sind ihr ganzes Geld echt Wert!
 
@Dontales

LOL woher weisst Du, wie tief sich X-Fire ins System gräbt? Nur weil Securom mal wieder Probleme macht?

Einzige Lösung ist X-Fire ausmachen? Das stimmt nicht, bessere Lösung Securom ausmachen :-)
Tritt soweit ich weiss auch nur unter 64bit auf und betrifft auch andere Spiele mit dem Kopierschutz,liegt als am Kopierschutz, nicht an X-Fire.

Zum anderen bietet X-Fire viele sinnvolle Funktionen, welche davon kann Steam auch?
Screnshots erstellen, Videos erstellen, beides kann man direkt hochladen. fps werden angezeigt, ich kann während des Spieles mit anderen chatten und bin erreichbar, Favoritenliste, meine eigene, die meiner Freude.....

@ Mike Lowrey

Wie kann sich Valve erdreisten mir vorschreiben zu wollen, wo ich Ihre Orangebox zu kaufen habe? Du lässt es Dir also gefallen, dass Du als Deutscher das 3fache Zahlen sollst....ohmann, solche Leute gibts wirklich? Habe das bisher für ein Gerücht gehalten. Ich kaufe öfter im Ausland, wenn ich was sparen kann, das ist mein Recht und lasse ich mir doch nicht nehmen....

Bei mir ist noch kein Spiel wegen X-Fire abgestürzt....kannst ja schauen, wieviele ich ausprobiert habe. X-Fire Name bloodie24
 
Zuletzt bearbeitet:
oh oh...wieder das große anti steam gebashe....

Hab die komplette entwicklung von steam am eigenen leib erlebt. die probleme am anfang, die zweifel und dann auch die freude. ja FREUDE !!

Es muss nicht jeder dieses Konzept mögen. Aber mal wirklich. Die meisten die rumflamen bah steam scheisse bla bla spielen bestimmt titel die ähnliche aktivierungen oder sonstiges nutzen. Und dann kann sein Game 3x installieren oder so scherze .....

Es gibt wenige systeme wo online spielen mit freunden und bekannten so einfach ist. Viele nörgeln über donwloads und nötige inet verbindung. aber wen stört das wirklich ?!?! bei den preisen und den bandbreiten ist doch eh jeder online...wieso dann nicht über ne platform? ihr nutzt icq msn oder? dafür biste auch online.....
 
Bloodie deine Argumentation ist nicht schlüssig.

LOL woher weisst Du, wie tief sich X-Fire ins System gräbt? Nur weil Securom mal wieder Probleme macht?

Einzige Lösung ist X-Fire ausmachen? Das stimmt nicht, bessere Lösung Securom ausmachen :-)
Wie soll man Securom ausmachen? Klar mit Keksen, das ist aber nicht erlaubt. Xfire auszumachen ist aber erlaubt.

Zum anderen bietet X-Fire viele sinnvolle Funktionen, welche davon kann Steam auch?
Screnshots erstellen, Videos erstellen, beides kann man direkt hochladen. fps werden angezeigt, ich kann während des Spieles mit anderen chatten und bin erreichbar, Favoritenliste, meine eigene, die meiner Freude.....
Da sieht man mal, du hast Steam noch nie benutzt. Man kann Chatten, man hat eine Favoritenliste, man sieht auf welchen Servern die Freunde spielen, man hat ein Spielerprofil usw.


Wie kann sich Valve erdreisten mir vorschreiben zu wollen, wo ich Ihre Orangebox zu kaufen habe? Du lässt es Dir also gefallen, dass Du als Deutscher das 3fache Zahlen sollst....ohmann, solche Leute gibts wirklich? Habe das bisher für ein Gerücht gehalten. Ich kaufe öfter im Ausland, wenn ich was sparen kann, das ist mein recht und lasse ich mir doch nicht nehmen....
Du kannst ganz normal im europäischen Ausland und den USA kaufen, kein Problem. Das mit den Thai Versionen hat Valve damals dargestellt, warum sie das so handhaben, das ist ihr Recht.
Sie schreiben dir nicht vor, wo du das Spiel kaufen darfst, sie schreiben allerdings vor, wie du ihre Software verwenden darfst. Das ist ihr Recht, denn du erwirbst nicht die Software selbst, sondern nur eine Genehmigung diese zu verwenden.


Bei mir ist noch kein Spiel wegen X-Fire abgestürzt....kannst ja schauen, wieviele ich ausprobiert habe. X-Fire Name bloodie24
Gut, bei dir funktioniert Xfire also, das hilft Hans Müller aber reichlich wenig, wenn sein Rechner als abstürzt. Der Support bei Steam ist gut, es kommen oft Updates mit noch so kleinen Bugfixes.



z.B. der Vorteil der Freundeslisten, automatischen Updates.... habe ich alles mit X-Fire, brauche ich komplett nicht. Nutzbarkeit der Spiele an anderen Orten, ohne DVD mitzunehmen....wo soll ich spielen wollen, wenn nicht zu Hause? Wenn ich einem freund ein Spiel zeigen wollen würde, wäre installieren von DVD meist schneller als herunterladen und installieren...also auch kein Vorteil....
Ich habe 2 Wohnungen. Da ist es schon von Vorteil, dass man keine DVDs mehr rumtragen braucht, man hat das Spiel immer verfügbar und aktuell, dank der auto. Updates. Und da macht es für mich einen großen Unterschied ob die Software vom Hersteller direkt geupdated wird oder aber über eine Fremdsoftware läuft. Ersteres bietet ganz klar die bessere Kompatiblität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Das stimmt nicht, bessere Lösung Securom ausmachen

Aha, tolle Idee, wie geht das? I think NOT.

32 Bit Ultimate, als Admin gestartet, noch fragen?

Zur Autoupdate Funktion...X-Fire lädt dir nur die Patches runter.
Ums installieren und etc. musst du dich selber kümmern.

Wozu muss Valve eine Screenshot sowie Videoaufnahme Funktion einbauen, wenn es das schon seit 1999 in der aufgebohrten Quake Engine von HL schon gab?


Wegen dem Chatten, ich kann während dem Spiel auch per Text oder Voice chatten, ich kann ja sogar per Steam hinterherconnecten, auch wenn ich schon In-Game bin. Oh Steam Community mit Statistik ala X-Fire gibt es ja auch.

Die Multilinguale Auswahl der Games?
 
Zuletzt bearbeitet:
Numrollen schrieb:
Internetleitung wird benötigt, wer viele Spiele über Steam hat muss nach Neuinstallation mal wieder 300 000 000 TB runterladen
steam benötigt keine internetleitung, denn es gibt einen offlinemodus, mit welchem du ohne probleme im single- oder multiplayer im lan zocken kannst. hat bis jetz auf jeder lan funktioniert, ohne probleme. thema neuinstallation: kauf dir die spiele auf cd, dann musst du 0,0000000000000000 tb runterladen (automatische patches natürlich ausgenommen (sowas nennt man heutzutage service[!!], bei jedem anderen spiel, muss man auf x seiten selbstständig suchen, damit man die patches bekommt, da andere mirror die datei natürlich nicht mehr parat haben)).
Numrollen schrieb:
Wo ist meine Spieleverpackung?
kauf dir das spiel, gib den key in steam ein und lass es installieren. steam heißt nicht online kaufen, sondern es ist eine plattform für jedwede art an spielen. nebenbei kannst du auch externe spiele (welche nicht steam voraussetzen) ohne probleme zur spiele-liste mit hinzufügen und sie direkt starten.
Numrollen schrieb:
Wo ist die Konkurrenz? Kein Wunder, wenn das so weitergeht dürfen bald die Steamfans 80€ für ein Spiel hinballern.
ein steam nachteil? ea, ubisoft und wie sie alle heißen, könnten es genauso machen - sind nur zu doof dazu. blizzard hat mit dem battle.net angefangen, steam erweitert dies ein wenig. und nun ist steam schuld, da es keine konkurrenz gibt? über battle.net freut sich dagegen jeder... der einzige "nachteil" ist, dass du steam offen haben musst, um z.b. hl2 zocken zu können. problem? finde ich in keinster weise.
Numrollen schrieb:
Immer mehr Spielen fehlt der LAN Modus.
jedes auf der source engine basierende game, hat lan funktionalität. was hat das eigentlich mit steam zu tun? wenn den spielen der lan modus fehlt, kann die plattform nichts dafür.
Numrollen schrieb:
Leute mit einer DSL Light Verbindung sehen in die Röhre
siehe oben
Numrollen schrieb:
Das Spiel gehört dir nicht, man erhält nur eine Kopie über das Netz. Wird das mal dicht gemacht, gehen die pleite sonst was ist es vorbei...
wieso gehört dir das spiel nicht? kauf es im laden, dann gehört es dir und binde es in steam ein. zumal dir überhaupt gar kein spiel neuerdings gehört, da securom und konsorten dies nach x installationen unterbinden. steam dagegen ist humaner.

mich würde mittlerweile mal interessieren, wieviele eigentlich steam installiert und über längere zeit ausprobiert haben (natürlich nur von denen, die schlecht darüber reden). mittlerweile sind alle probleme weg, die freundesliste funktioniert tadellos und es ist eine gute anlaufstelle um neue spiele und mods kennenzulernen. man bekommt eigentlich jedes aktuelle spiel oder jede demo über steam, trailer, andere movies und sonstiges. das system ist hervorragend und kein anderer hersteller kommt auch nur annähernd an diesen umfang heran. dafür gibt es mittlerweile securom zu fast jedem spiel gratis dazu, welches sich schön im system einnistet und nur probleme macht. steam kann man locker deinstallieren und nichts passiert.
 
Zurück
Oben