VDSL 25 - zu geringe Geschwindigkeit? (Telekom)

Nein, eher nicht. Diese Übertragungsraten sind geradezu lächerlich für eine Netzwerkkarte.

Es wurde noch gar nicht gefragt ist aber Elementar. Was sagt denn Dein Router mit wie viel MBit er sich synchronisiert hat?

Die Speedtests sind immer so eine Sache. Lade mal hier eine Datei herunter. Das ist meiner Erfahrung nach einer der besten Speedtests.

http://www.speedtest.qsc.de/
 
Ähm, wie genau kann ich das mit der Synchronisation herauskriegen?

Datei runter laden und fertig?^^

Basti
 
Irgendwo im Routernenue solltest Du Information zur DSL Verbindung finden. Dort steht, wie schnell der Sync ist.

Mit dem DL. Wenn Dein Programm Dir nicht anzeigt, mit wieviel KB / MB du gerade runterlädst, dann muss Du selbst rechnen. Dateigröße und Downloadzeit in Verbindung setzen.
 
Finde rein gar nichts was mit Sync zu tun hat (speedport.ip).

DSL Down-/Upstream: 25088 kbit/s 5056 kbit/s

...Steht beim Konfigurator.. Also mein Download hängt relativ nach mit 9 mbit/s.

Entweder ich bin blind oder da stehen echt keine Informationen über den Sync.
 
B45t1 schrieb:
Verstehe gerade nur Bahnhof. :D Könntest du es noch mal so schreiben dass es ein Laie versteht? Habe mit dem Internetzeug echt garnichts am Hut.

Nun, zumindest die Frage nach dem WLAN wäre ja somit geklärt... :rolleyes:

BlubbsDE schrieb:
Was sagt denn Dein Router mit wie viel MBit er sich synchronisiert hat?

Danach hatte ich bereits weiter oben gefragt...

B45t1 schrieb:
Finde rein gar nichts was mit Sync zu tun hat (speedport.ip).

Aha. Es ist also ein Telekom Router. Wäre auch nicht schlecht gewesen, dass zu erfahren. Von Anfang an...

Je nach Modell scheint das bei den SpeedPort Routern woanders zu sein. Hier werden einige Modelle und der Weg zu den erweiterten Informationen angezeigt.
Wenn Dein Modell nicht dabei ist => Im Handbuch nachschlagen!

Der Einfachheit halber, mach bitte einen Screenshot von dem Menü mit den ganzen Daten (Bspw. mit dem Windows eigenen Snipping Tool) und stelle ihn hier ein (Via einem Bilder-Hoster, etwa abload.de).
 


Das vielleicht?

Ansonsten hau ich noch ein Ausschnitt vom Menü rein.
 
Das ist schon mal ein Anfang. Mehr Daten gibts nicht?

Hast Du einen anderen PC zur Verfügung, an dem Du testen kannst? Idealerweise natürlich erst einmal via Ethernet.

Hast Du an dem Notebook, dass Du erwähnt hast, irgendwelche "Tuning"-Software oder dergleichen installiert!?
 
Ne sorry, habe nur den Laptop hier. Wenn du mir sagst nach was genau du suchst, dann kann ich dir das natürlich abfotografieren. Aber jeden Menüpunkt durchzuscreenen.. Meh^^


Edit: Habe hier noch zwei Menüs abgescreent:


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Wo könntest du da Infos gebrauchen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse etwas wie "Synchronisiert mit x/x MBit" oder "Tatsächliche Datenrate" etc. Die Daten oben sehen nach den Maximalen Datenraten aus, die der DSLAM liefert. Ich weiß allerdings nicht, ob der Speedport das auch wirklich alles anzeigt. Wenn Du noch was findest, poste es ruhig.
 
Bin noch mal alles durchgegangen - da gibts nichts von deinen genannten Sachen.

Der Ping und der Upload sind ja OK (der Upload stimmt ja mit dem maximalen Durchsatz überein), aber der Download hängt nach..
 
Zurück
Oben