Vega 56 ersetzen

Nein, wenn dir adaptiv Sync oder vsync reichen. Oder Tearing total egal sind brauchst du keinen neuen Monitor. Da du beide Karten eh schon gekauft hast , probiere sie einfach aus. Aber bevor du Amd zu Nvidia Karte wechselst oder auch wieder anders rum, mach bitte eine saubere Treiber Deinstallation z.b mit DDU.
Ein neuer Monitor ist natürlich auch etwas schönes 😉. Aber Achtung hier solltest auf die punktdichte(PPI) achten das sie nicht kleiner ausfallen als bei deinem jetzigen, sonst könnte es sein das du vom Bild des neuen Monitors enttäuscht bist. Höhere punktdichte ist besser .

hier nochmal der Link zum Test der 3060ti https://www.computerbase.de/2020-12...-msi-test/2/#diagramm-borderlands-3-2560-1440

Die 6600xt ist auf höhe der 5700xt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RainerSchund
@Northstar2710 ich werde es mal mit adaptiv Sycn versuchen.
Ja DDU habe ich schon öfter benutzt das ist kein Problem.
Man könnte ja theoretisch mit nem neuen Monitor auf WQHD gehen, aber mal schauen.

Hab übrigens heute ne Zotac Rtx 3060 ti für 560 Euro geschossen. Da muss ich auf jeden Fall mit dem Afterburner nachbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moetown
Wqhd +27zoll hat die Gleichen ppi wie dein jetziger FHD. Und deine 3060ti würde immer noch deine gewünschten fps bringen.
 
@madmax2010
Ich habe drei gekauft wobei zwei davon ungeöffnet wieder zurück gehen. Ist nicht besonders geil aber was soll man machen bei den Preisen. Hab halt versucht mit so wenig Geld wie möglich das beste raus zu holen.

@Northstar2710
27 Zoll wäre perfekt für meine Bedürfnisse. Alles > 27 Zoll ist mir eh zu groß.
 
Zurück
Oben