Verbindung - mit vorhandenen Geräten

Otto_T

Ensign
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
149
Hallo:
Es gibt ein sehr altes Notebook, hat aber USB Steckplätze.
Dann gibt es ein WLAN Router von Ortel, hat vielleicht viele gesehen, wird überall verkauft, mit roter Verpackung.
Dann gibt es USB WLAN Sticks, ich glaube 2 Stück und wenn ich mich richtig erinnere, ist einer von ihnen von D Link das andere heißt so ähnlich TP Link(???). Beide funktionieren.
Wie kann man jetzt über WLAN Router das Notebook mit Internet versorgen, das in gleichen Raum wie WLAN Router ist, aber weit weg. Kabel reichen bis dahin nicht.
 
na mit WLAN ....

einfach den WLAN Stick rein ... Software dafür installieren und sich in den Router WLAN einwählen ..

SSID und Passwort sollten drauf stehen ... wenn du so weit bist ... dann weiter
 
Danke für Antworten, Mal sehen ob die anderen Fragen beantwortet werden oder sind sie bereits.
 
Theoretisch sind die Fragen beantwortet.
Wenn’s weiterhin klemmt, müssten wir besser verstehen/beschrieben bekommen an welcher Stelle es nicht geht.

Von welcher Windows Version reden wir denn?
Denn zumindest bei allen jüngeren Version braucht es auch keine Software zum installieren.
 
Otto_T schrieb:
Kabel reichen bis dahin nicht.

Ich kann Dir gern ein 50m Kabel vorbei schicken. 😉

Wenn Du eh das Webinterface siehst, kannst Du dort auch da nach schauen wie das WLAN heisst.
 
Ok, dann sollte es alles mit Bordmitteln ohne Zusatz Software funktionieren.
Heißt: die WLAN USB Sticks sollten ohne weitere Software Installation funktionieren.

Auch wenn es nach Vodafone klingt, die Anleitung ist mMn ganz gut beschrieben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...N-Verbindung-unter-Windows-7-ein/ba-p/1300823

Aus Sicherheitsgründen ist von einem Online gehen mit einem Windows 7 aber dringend abzuraten.
 
Zurück
Oben