Verbindungsprobleme X-Box Wireless Controller M + Wireless Adapter

kobey

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
578
Hallo,

ich habe leider immer wieder sehr nervige Verbindungsprobleme mit meinen X-Box Wireless Controllern + Wireless Adaptern am PC.

Wenn ich großes Glück habe funktionieren sie einfach sofort, manchmal funktioniert nur einer von beiden und manchmal funktioniert keiner, manchmal ist auch einfach im Spiel die Verbindung zum Controller weg. In den letzten Tagen bekomme ich nur noch einen zum laufen.

Ich habe mal im Geräte Manager unter Bluetooth versucht zu aktuelle Treiber runterzuladen, aber die sind aktuell.

Kann mir vielleicht jemand helfen, dass ich die Controller konstant zum Laufen bekomme?

Gruß kobey
 
Welche Controller, welcher Wireless Adapter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Das Verhalten lässt auf Interferenzen schließen.

USB-Verlängerungskabel auf den Tisch verlegen und dort den Wireless Adapter einstecken.

Je kürzer die Entfernung zum Controller, umso besser.
 
@Ja_Ge : Hatte ich doch oben geschrieben. Wireless Controller M + Wireless Adapter

@Nikon71 : Glaube ich nicht. Ich habe vor 2 Wochen noch mit einem Kollegen von der Couch aus (3m entfernt) gespielt, alles kein Problem. Jetzt erkennt er den 2. Controller wieder nicht, obwohl ich 50cm neben dem Pc sitze?!
 
Wenn es 1708er (oder neuer) sind, kannst du sie ohne den Dongle direkt mit dem Bluetooth koppeln. Maybe läuft das besser.
 
Ich fragte weil du in Mehrzahl schriebst, du benötigst ja nur einen. Hast du ihn an USB 2.0 und möglichst weit von USB 3.0 weg, ggf. mit einer Verlängerung?
 
@TSKNF : Wo kann ich sehen, ob es ein 1708er oder neuer ist?
@Ja_Ge : Ja, ich habe 2 Controller und 2 wireless usb Adapter. Ich habe es mal mit nur einem Adapter probiert aber es funktioniert nicht :(

Ich habe die Controller an usb 2.0 angeschlossen und auch mit usb verlängerung probiert. Es war so, dass nur 1 controller erkannt wurde, wenn ich diesen dann abgesteckt habe wurde plötzlich der andere erkannt. wenn ich den ersten dann aber wieder angesteckt hatte wurde er wieder nicht erkannt.

Ich verzweifle :( Gibt es noch andere Lösungen? Ich glaube es ist irgendwie ein Treiber oder Software Problem
 
Ich kann die bereits gestellte Frage nur wiederholen, welcher Wireless Adapter? Original von Microsoft? Der große oder der kleine?
Ergänzung ()

kobey schrieb:
Ich glaube es ist irgendwie ein Treiber oder Software Problem
Ich bin mir hingegen ziemlich sicher, dass es ein "Layer 8" Problem ist. Der original Adapter braucht jedenfalls keinen speziellen Treiber und es lassen sich problemlos auch mehrere Controller damit verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
kannst du mal testen ob du den Controller mit dem Handy verbinden kannst. Dann siehst du ob er Bluetooth unterstützt. Falls dir eine Antenne am PC fehlt, kann man das gut als pcie Karte nachlaufen.

Hatte aber mit den original Dongeln nie Probleme. Habe selbst nur gewechselt weil bei der Antenne gleichbauchbwlan mit drin ist. Universeller halt.

Dein Controller müsste eine höhere Nummer als 1708 haben. Steht im Batteriefach.

mfg
 
Ich danke euch allen vielmals. Es hat mittlerweile mit einem Bluetooth Adapter funktioneirt. Beide Controller laufen ohne den mitgelieferten Adapter. Vielen vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben