News Verifizierungsmethode für „Cougar Point“-B2-Stepping

@Volker

daran hab' ich gar nicht gedacht, glaube ich dir aber sofort, leider...

Wie du auch schon so schön formuliert hast, ist es halt wichtig, daß sich nicht irgendwelche Betroffenen wegen das tools, repektive einer falschen Interpretation des (Release)Datums in Sicherheit wiegen und beim Relaunch auf einen Austausch verzichten. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hill01 schrieb:
Kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Schließlich explodiert ja der PC nicht jeden Augenblick. Wenn man sensible Daten hat dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, endlich mal das Backup zu machen das man schon immer anlegen wollte, die wichtigsten Platten an die SATA-III-Ports zu hängen und abzuwarten. Dieses panische "omg wtf sofort einschicken/annahme der Bestellung verweigern!" ist schon etwas übertrieben. Damit soll das Problem keinesfalls heruntergespielt werden (und auf lange Sicht sollte natürlich jeder Betroffene sein Board umtauschen können/dürfen), aber manche tun grad so als könnten sie den PC jetzt für die nächsten zwei Monate nicht mehr benutzen.
Vollkommen richtig und natürlich soll jeder die Möglichkeit bekommen sein Brett umzutauschen, dass wurde auch von so ziemlich jeden Hersteller zugesagt.

Was mich persönlich stört, dass durch die von Intel gegebene Info vllt. 2-5% betroffen sind und durch die ganzen Horrormeldungen/WorstCaseSzenarien/Vermutungen nun mittlerweile bei allen in den nächsten Stunden/Wochen/Monaten der Chipset die Hufe hoch reizt - Wobei das von Intel genannte WCS erst in ca. 3Jahren passieren könnte . Wie schaut es denn mit den vergangenen Chipsetzen aus ?? Schwund gibt es bei allen und ich schätze mal das es auch um die 5% Ausfälle bei denen gibt, nur da wird es nicht am die große Glocke gehangen. RMA--> Austausch-Mainboard und gut ist ;)

Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz was Intel damit bezweckt, vielleicht gibt es im Sommer eine Antwort - Wer weiß !!

P.S: Bin mal gespannt ob es auch ein WorstCaseTest vom neuen AMD-Chipset geben wird !
 
Hab mich gerade mal bei http://hoh.de schlau gemacht. Gigabyte liefert laut Aussage des Mitarbeiters am Telefon seine Boards nächste Woche weiterhin aus. Der Kunde registriert sich online auf deren Homepage und erhält 4 Jahre Garantie aufs Board. Sollte das Board dann Macken zeigen wird es eingeschickt und durch ein neues ersetzt.
 
Ich sehe der Panikmache auch gelassen entgegen. Habe mir vor Auslieferungsstopp noch ein ASUS P8P67 bestellt, und ohne Probleme verbaut. Ich habe mir einfach zwei weitere S-ATA 6 GB/s Kabel bestellt, und meine Festplatte, meine SSD und meinen DVD-Brenner an 3 der 4 verfügbaren S-ATA 6 GB/s Ports gehängt. Zur Not ist auch noch ein weiterer Port frei. Bislang läuft alles wie geschmiert, und ich habe keinen Stress mit stressigen Umtauschaktionen.
 
Ich habe mir einfach zwei weitere S-ATA 6 GB/s Kabel bestellt, und meine Festplatte, meine SSD und meinen DVD-Brenner an 3 der 4 verfügbaren S-ATA 6 GB/s Ports gehängt. Zur Not ist auch noch ein weiterer Port frei.

Einen Unterschied zwischen den Kabeln gibt es keinen! ;)
 
granininektar schrieb:
Einen Unterschied zwischen den Kabeln gibt es keinen! ;)

Na toll, dann hätte ich auch gleich die vorhandenen Kabel verbauen können! ;-) Aber ich frage mich, warum viele Online-Shops explizit Kabel für S-ATA 6 GB/s anbieten, hat das irgendeinen Sinn?
 
ja, das hat den sinn, dass unwissende die dinger kaufen, weil sie denken, sie brauchen sie. ;)
 
Na toll, dann hätte ich auch gleich die vorhandenen Kabel verbauen können! ;-) Aber ich frage mich, warum viele Online-Shops explizit Kabel für S-ATA 6 GB/s anbieten, hat das irgendeinen Sinn?

Die Qualität der extra für SATA 600 angegebenen Kabel wird schon ein wenig besser sein. Da du aber die hohe Bandbreite die diese Kabel bieten niemals nutzen wirst, wäre es nicht nötig gewesen, extra Kabel zu kaufen. Ist ja nicht wild, die Teile kosten ja nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht man das stepping net auch in cpu-z?!
 
Steppig nein, Revision ja
 
batchvn.jpg


Bei mir sieht es so aus. Hab ich nochmal Glück gehabt?
Ergänzung ()

http://img12.imageshack.us/i/batchvn.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
@CoqRouge: Sende die Hinweise einfach per Mail ein, darauf wird sofort reagiert. Du kannst nicht erwarten, dass die Newsschreiber bei CB den ganzen Tag das gesamte Forum durchstöbern, die haben schließlich noch ein Leben und die News schreiben sich auch nicht von selbst.
Ich habe vor kurzem auch einen Fehler gefunden, der in mehrere News gemacht wurde, habe in verschiedenen News-Threads darauf aufmerksam gemacht und es wurde übersehen. Die darauf folgende Mail wurde allerdings sofort bearbeitet und der Fehler korrigiert.;)
 
@ martinherrmann

wo sind die HDD's dranne? Wenn die nicht an den alten SATA Ports sind kommt das Ergebniss von dir raus so wie bei mir. Mein DVD Brenner ist an einem alten SATA Port und dort kann ich sehen das ich B2 habe,
 
2 600GB Velos sind am Intel Sata3 ,weitere 3 Platten + Brenner hängen an den Intel Sata2 Anschlüssen
 
Also ich kann das Ergenis von martinherrmann bestätigen. Habe 2 HDDs im Raid0 an den SATA2-Ports und nen Bluray-Brenner. Das Tool sagt mir exakt das Gleiche wie beim Screen von martinherrmann. Außerdem steht bei heise, dass es egal ist ob ein Laufwerk dran hängt.
Entweder ist das Tool Müll, oder mein ASRock Extreme6 gehört zu den 0,1 % die nicht betroffen sind, was ich allerdings kaum glauben kann. Hat Intel nicht mittlerweile gesagt, dass ALLE Boards betroffen wären, die in den Verkauf gegangen sind?
 
Bei mir hat die Batch Datei auch ergeben, dass mein Gigabyte P67A-UD3 nicht betroffen sein soll. Allerdings habe ich auch keine Laufwerke an den SATA2.0 Ports... Verwirrung!
 
Zurück
Oben