Verlauf Programme Zeitpunkt

MagnusMagNuss

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
88
Hey,

ich habe vorhin versehentlich einen falschen Screenshot in einen Discord Server reingeposted. Ich wollte ein Bild kopieren und es einfügen, habe jedoch versehentlich einen Screenshot von meinem Desktop welchen ich in der Zwischenablage hatte reingeposted. Habe das Bild sofort rausgelöscht, aber das Bild haben bereits welche gesehen.

Nun zu meiner Frage: kann ich sehen wann ich welches Programm auf Windows geöffnet habe? Ich habe den Aktivitätsverlauf in den Einstellungen aus gehabt und die Speicherung von der Zwischenablage auch.

Ich möchte z.B. jetzt sehen, ob mein E-Mail Programm zu dem Zeitpunkt wo ich den Screen gemacht habe geöffnet war.
Habe probiert im Registry nachzusehen, aber ist etwas too much für mich, habe keine Ahnung wo genau ich da schauen soll.
Ich würde gerne, falls möglich, sehen wann ich Programm X geöffnet und wieder geschlossen habe.

Habe auch im "recent" Ordner nachgeschaut, jedoch wurde dort mein E-Mail Programm von Windows nicht geloggt.

Lg
 
MagnusMagNuss schrieb:
Nun zu meiner Frage: kann ich sehen wann ich welches Programm auf Windows geöffnet habe?
Das wird mWn nicht aufgezeichnet, ich mag mich täuschen.

MagnusMagNuss schrieb:
Ich möchte z.B. jetzt sehen, ob mein E-Mail Programm zu dem Zeitpunkt wo ich den Screen gemacht habe geöffnet war.
Klingt für mich so, als ob du nicht (mehr) weißt, was auf dem Screenshot zu sehen war?

Wie schnell hast du es aus dem Chat wieder gelöscht? War das etwa ein Raum mit mehreren hundert Leuten?
 
Drewkev schrieb:
Das wird mWn nicht aufgezeichnet, ich mag mich täuschen.


Klingt für mich so, als ob du nicht (mehr) weißt, was auf dem Screenshot zu sehen war?

Wie schnell hast du es aus dem Chat wieder gelöscht?

Ich habe das innerhalb von 2-3 Sekunden wieder gelöscht. Habe mir den Screenshot nicht angeschaut. Habe aber gesehen, dass auf dem Bild beide Monitore von mir zu sehen sind und habe es instant rausgelöscht. Wollte ursprünglich ein anderes Bild posten. Mich haben leider 2 Leute angeschrieben, die das Bild sofort gesehen haben während ich es geposted habe.
Nun weiß ich auch nicht, ob der Discord Server die Screenshots loggt.
Ich weiß halt nicht was auf dem Screen alles an sensiblen Daten zu sehen war, daher möchte ich durch den Verlauf bzw. durch den Öffnungszeitpunkt meiner Programme checken was auf dem Bild ggf. zu sehen war.
 
MagnusMagNuss schrieb:
Ich weiß halt nicht was auf dem Screen alles an sensiblen Daten zu sehen war, daher möchte ich durch den Verlauf bzw. durch den Öffnungszeitpunkt meiner Programme checken was auf dem Bild ggf. zu sehen war.
Naja geöffnet heißt nicht gleich, dass es zu sehen war. Kann ja auch minimiert gewesen sein.

MagnusMagNuss schrieb:
Mich haben leider 2 Leute angeschrieben, die das Bild sofort gesehen haben während ich es geposted habe.
Und was haben die geschrieben?

Vielleicht liegt der Screen sogar noch in der (erweiterten) Zwischenablage?
 
Drewkev schrieb:
Naja geöffnet heißt nicht gleich, dass es zu sehen war. Kann ja auch minimiert gewesen sein.

Sagen wir mal, du findest es heraus. Was machst du dann?
E-Mail Adresse ändern von meinen Krypto Exchanges, sollte mein E-Mail Programm offen gewesen sein. Aber kann ich jetzt ja auch machen.
Würde halt gerne noch wissen was sonst drauf zu sehen war.

Drewkev schrieb:
Und was haben die geschrieben?

Vielleicht liegt der Screen sogar noch in der (erweiterten) Zwischenablage?
Hatte die erweiterte Zwischenablage deaktiviert.

tomgit schrieb:
Du kannst es rudimentär über den Aktivititäsverlauf einsehen, sofern dieser eingerichtet ist: https://support.microsoft.com/de-de/windows/-windows-des-aktivitätsverlaufs-und-ihrer-privatsphäre-2b279964-44ec-8c2f-e0c2-6779b07d2cbd

Du kannst auch schauen, ob du über Win + V die erweiterte Zwischenablage aktiv hast und darüber nachschauen, ob der Screenshot noch gespeichert vorliegt.

hatte beide Funktionen leider deaktiviert
 
Zurück
Oben