Vertrag läuft aus, neues Handy muss her

Jace

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
5.486
Hallo.. habe etwas gepennt und stehe jetzt mittlerweile ein bisschen unter Zugzwang.
Folgendes:
bis zum Ende des Monats läuft mein Vertrag aus und ich muss einen neuen abschließen.

Habe momentan noch einen Vodafone Red mit 1GB Surfen und Allnet Flat und liebäugel dem neuen Vodafone Smart XL mit 1,5GB Flat und Allnet Flat.
Dazu könnte ich entweder kriegen. nen iPhone 6 oder nen Z3 Compact + Z3 Tablet Compact.

Das ist keine Grundsatzdiskussion über iOs oder Android sondern über die Tücken die nen Wechsel mit sich bringt.
Eigentlich möchte ich kein iPhone 6. Finde es nämlich nicht hübsch, würde da evtl das iPhone 6 sogar eher verkaufen und in mein bisheriges iPhone 5 nur nen neuen Akku einbauen lassen.
Deswegen auch der Gedanke mit dem Wechsel zum Z3 Compact von Sony. Aber ich mache mir Gedanken über den Wechsel des Betriebssystem. Aufs iPhone 6 wäre es eben super einfach ohne jegliche Konflikte.
Was für Möglichkeiten hab ich beim Wechsel auf Android? Bilder, Musik, Videos is ja ein Selbstläufer. Was ist mit E-Mail Konten und Kalender, kriegt man das komfortabel hin ohne dass ich alles neu von Hand konfigurieren muss? Whatsapp Chatverläufe?

Das schlimmste ist eigentlich fast (nicht lachen) dass ich bei Candy Crush wieder von vorne anfangen muss. :freak:
Geld in iOS Apps hab ich zum Glück kaum investiert.. wenns hochkommt 10 Euro. Das würde ich dann doch verkraften. Zudem besitze ich neben nem iPod für ne Dockingstation keine weiteren Apple Produkte. Bin also nicht in die Appleweit mit meinen anderen Geräten eingebunden.
 
Handy behalten und günstigen Tarif ohne Bindung besorgen?
 
Unabhängig von den anderen Fragen kann ich dich wegen Candy Crush beruhigen. Wenn du dich dort mit facebook verbunden hast, wird dein Spielstand dort gespeichert. Du kannst also sowohl schon jetzt am PC oder auch bei einem neuen Handy dort weitermachen, wo du stehst. ;)
 
Mails, Kontakte, Kalender etc. mit GMail synchronisieren.
 
Ohne Handy kostet der Vertrag auch 20€ weniger - das sind auch 480€ in zwei jahren.
Da kann man sich auch Handys neu kaufen und wenn man kein Bock mehr hat bei der bucht verkaufen...
Bei teuren Verträgen lohnt sich eher ein Handy mitzunehmen als bei den preiswerten.
 
ja. 480 Euro in zwei Jahren. Wo krieg ich für die Kohle das iPhone 6 oder das z3 Compact + Tablet her?


@Theobald Handy behalten ist wie gesagt ne Option, die ich mir offen halte. Aber naja.. Kosten und Stress hat man da auch, wenn man den Akku austauschen lässt. Selber wollte ich das nicht machen. Seh mich schon die Verbindungskabel abreissen nachdem ich das Display abgeschraubt habe.
 
Wenn du ein neue Handy brauchst -> Handy kaufen
Brauchst du einen neuen Vertrag -> Vertrag abschließen

Bindung im Kopf zwischen diesen beiden Sachen unbedingt lösen!

Oder kaufst du dein Auto auch an der Tankstelle nur weil die dir den Sprit verkaufen? Davon abgesehen sind die meisten Handys ohne Vertrag günstiger da sie schnell im Preis fallen.
 
Kosten und Stress hat man da auch, wenn man den Akku austauschen lässt. Selber wollte ich das nicht machen. Seh mich schon die Verbindungskabel abreissen nachdem ich das Display abgeschraubt habe.
Deshalb kauft von Anfang an Geräte wo man (selbst) Teile wechseln kann :)
Nicht nur auf Handys bezogen.
 
Ja WENN.
Das ist aber eigentlich nur bei iPhones der Fall da die im freien Handel kaum im Preis nachgeben. Alle anderen bekommt man so günstiger als mit einem Vertrag.
 
Zurück
Oben