VGA LED leuchtet rot, kein Bild und Grafikkarte läuft auch nicht

Es ist immer sehr löblich, den Arebitsspeicher mitanzusprechen, aber hier liegt der Fehler mit Sicherheit nicht am RAM. Die Karte bekommt keinen Strom mehr bzw. schießt sich ab. Das ist entweder ein Problem des NT oder ein altes Bios. Ein Umstecken in den "anderen Slot" halte ich für Unfug, dann kann man das auch alles lassen. Die Karte kommt in den PCIe1...fertig. Wenn das System so nicht läuft, liegt in der Regel entweder ein defekt vor oder die Graka ist aus welchen Gründen auch immer nicht bereit mit dem Baord zusammenzuarbeiten. Das hatte ich bei 2 Systemen schon.

Also Biosupdate, Speicher korrekt einstelleb, Kabel richtig anschließen und schauen ob es wieder kommt. Kommt es wieder, andere Graka testen, geht es immer noch nicht NT tauschne, geht es dann immer noch nicht, ist das MB hinüber. Eine CPU geht oder geht nicht.
 
alan_Shore schrieb:
Ein Umstecken in den "anderen Slot" halte ich für Unfug, dann kann man das auch alles lassen. Die Karte kommt in den PCIe1...fertig.
Nochmal, das soll keine Dauerlösung sein.

RaffaelzKa schrieb:
Netzteil: 850 W Gigabyte P850 80+ Gold Modular
Das hier?
 
Was soll ihm das bringen? Das ist Zeitverschwendung.
 
Also....

Ich habe mal den ersten Slot wieder ausprobiert und ich konnte normal starten. Dann hab ich Elden Ring gespielt und nach einer Weile wurde das Bild schwarz und die RGB von der Grafikkarte hat angefangen zu flackern. Nach 2-3 Sekunden hat sie wieder dauerhaft geleuchtet und der PC hat sich neugestartet. Das ist 2 mal passiert beim zocken.
Danach hab ich die GPU wieder am unteren Slot angeschlossen und auch wieder Elden Ring gezockt. Dann ist auch wieder das selbe passiert wie im alten Slot.
Es ist auch bis jetzt nur beim zocken passiert und nicht beim Surfen was ich seit vlt 1h mach. Vlt hab uch mich geirrt das es auch beim surfen passsiert ist. Die Sache hab ich jetzt schon mehrere Wochen.
Ich hab jetzt auch mal eine neue Grafikkarte auf Amazon bestellt zum austesten.

Vlt hilft euch das 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich hab jetzt die 100% Bestätigung das von vom zocken kommt. Habe das Spiel vlt 2 min laufen gehabt und ab dann ging der Spaß wieder los
 
Kann mir jemand hier Helfen?
Die Leuchte meines Mainboards leutet aber meine Grafikkarte nicht
 

Anhänge

  • 17100859802035334181746594852212.jpg
    17100859802035334181746594852212.jpg
    907,5 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben