News VIA VMPC verwandelt TFT in Komplettsystem

ich seh schon womit wir bald alle Thinclients hier ersetzten werden *gleich mal den cheffe anraunzen geht*

ich finds schade das der thinclient markt erst langsam in schwung kommt, aber mit der zeit wirds besser werden :D
sowas wäre in einem auto natürlich genial ^^

@Sentionline
ich verwende hier und da mal ne Pentium 166 mit 196MB SD-Ram zum surfen, da er eigentlich meinen Server darstellt. Das Surfen ist auf dem System nicht toll, allerdings ist das system seit 1993 im einsatz :D
Das wird auf der VIA CPU mit 1 GHz locker flockig laufen, mit 1GB Ram geht da locker alles.

@neptune81
gerade für den Privatmann äusserst interessant, mir würden Ad Hoc 2 Personen einfallen die genau sowas gebrauchen könnten. Die Leistung reicht locker aus.

@Topic
kann nicht glauben das soviele leute so fantasielos sind und nicht erkennen was man alles damit anstellen kann ...

greez
 
@Sentionline
Ich hab mit meiner Möhre P3 550 Mhz auch geschafft, zu surfen.. und der von VIA wird bestimmt noch ein wenig schneller sein... also was soll die Meckerei? Wenn es dir nicht gefällt, dann brauchst du es doch auch nicht hinzuschreiben, und du weißt ja noch nicht mal, obs so schnell ist...
Und ich glaub, es gibt genug Leute, die sowas gut gebrauchen können... so nutzlos ist das Teil nicht...
 
ich denke mal, dass sowas früher oder später auch zu kaufen sein wird - wenn man mit Geld machen kann und es wirklich einen Markt für gibt!
 
Mit einem oder zwei PCI(e) Slot (ev. auch als aufgesetzte Box???) wärs der perfekte HDD-Satreceiver. Und nein, ich will keine USB-Box anhängen, weil die Treiber dann wieder ein Krampf sind und nicht mit der freien SW funktionieren...

Ansonsten für Office und surfen meiner Meinung nach der perfekte und vor allem LEISE Rechner.
 
Geniales System, würd ich sofort kaufen, echt schade das es für Privat-Leute nicht zu haben sein wird, der ideale HTPC.

Ich finde die Leistung ist ausrechend, das bestätigt ja auch "Steam" (Artikel: Ein-Kern-Prozessoren und 1 GB RAM sind Standard) Und wenn man nach dem Artikel geht wäre der VIA VMPC mit Eden Prozi wohl schneller als die meisten PC's die in dieser Statistik aufgeführt worden sind. Naja fast die meisten!:D
 
@31:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass dein K6-II 500 mit 256 MB Ram SCHNELLER ist als der Via da mit 1 GB DDR2 Ram ?
 
Gibt es auch Bilder die das System zeigen wenn alles angeschlossen ist?
Mit dem ganzen Strippensalat wird das Teil mal mächtig b*sch*ss*n aussehen.
Guter Ansatz, aber nicht konsequent zu Ende geführt.
Die Leistung ist ja auch nicht sonderlich gut. Die sollten sich mal den iMac genauer anschauen!
 
honkbaer schrieb:
@31:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass dein K6-II 500 mit 256 MB Ram SCHNELLER ist als der Via da mit 1 GB DDR2 Ram ?
Is ja gut, kriegt euch wieder ein. Trotzdem für die meisten von uns nicht geeignet. Axo, wo kommt die GeForce 8005Gs Graka rein?:freak:

Benches bitte, Papa Gogle spuckt nix aus:)

Quad23 schrieb:
HI

Beim MC Donald bei uns ums eck haben die sowas schon lange!!;)
Jo, da lüppt soweit ich weiss wenigstens Tetris drauf, und manchal hat der McDrive ein Bluescreen Schoner:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich mir im Flur installieren, um mal fix was im Netz zu gucken.
Das Teil kann ja anbleiben, da es wenig Strom verbraucht und müsste dann ned immer extra angeworfen werden...
Hab mir auch schon mal überlegt nen Igel- oder Wyse-Terminal einzusetzen.

Aber leider isses ja nur OEM. Schade.


edit: @ dagget

Wieviele Kabel denn? Stromkabel und ne Funktastatur/Mouse dran. Fertig. Kabel kann man sogar aufrollenund dahinter verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sinus
Zum normalen Surfen und für Büroanwendungen reicht heute die Hardware eines betagten Athlon problemlos aus. Dass hier inzwischen ein modernerer Athlon X2 4200 EE+ Dualproz werkelt, ist allein einem umfangreichen Kamera-Überwachungsprogramm zu verdanken.

Oh Herr Schäuble sie auch hier , ja Gulli hat sein Gravendingens und wir unser Überwachungskünstler ;)
Ist natürlich Ironie


Zur News : Nette Kiste , aber rechnet man einmal den Preis fürs Gerät und Tft zusammen kann man sich für die Steuerungsaufgaben die es übernehmen könnte auch nen billig Notebook hinstellen.
 
Ja, die Idee ist gut.

Wer es etwas formschöner und "stylischer" :D mag, dem bietet Maxdata für seinen Favorit XS ("vollwertiger" PC mit ODD, HDD, Core2Duo, etc.) mit dem XS-PickUp eine VESA-Halterung zur Montage an einen Monitor an.

Die XS-Geräte sind hübsch glänzend weiß lackiert und passen vom Styling gut zu den Maxdata-eigenen Belinea o.display Monitoren.
 
Freshi Link bitte und willkommen im Forum!


Sentionline:
Wie alt bist du ... Es geht hier nicht um ne Zockermaschine.
 
Welcher Händler vertreibt denn diese VIA-Teil als OEM-Produkt? Wie kommt man da ran als Firma? Kennt da jemand einen Ansprechpartner?
 
Das problem ist bei solchen produkten meist der preis und da können die eh nicht mit apple mithalten.
 
du kannst dich über dieses Formular direkt mit VIA in Verbindung setzen... Ich sitz da auch schon dran^^
 
Sieht doch sehr gut aus, aber die Geräte von Apple sind doch noch eine ganze Ecke besser. Sind aber auch teurer!
 
Zurück
Oben