Video Track ersetzen

blanc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
323
Hi,

wie wird der Video-Track einer mp4-Datei durch eine andere Kodierung in ffmpeg-Konsole ersetzt? Beispiel: DIV3 -> H.264.
 
Was hast du denn bislang versucht? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man dazu keine Dokumentation findet.
 
Demuxen
Neu Codieren
Muxen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Dazu müsste er sich wahrscheinlich erst mal Linux instrallieren.

Aus meiner Sicht ein XY-Problem... er hat ein Video aus dem Netz, das scheiße codiert ist, und will es neu codieren. Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch. (Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/mp4-datei-anhalten-und-weiter-spielen.2037137/ )

Waruim er die Frage nicht einfach so stellt kann ich nicht beantworten. Natürlich wäre Handbrake (sogar die Windows-Variante) eine Möglichkeit, das zu tun. Aber danach fragt er ja gar nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
tollertyp schrieb:
Natürlich wäre Handbrake (sogar die Windows-Variante) eine Möglichkeit, das zu tun. Aber danach fragt er ja gar nicht ...
Wobei ffmpeg hier sicherlich nicht das "falsche" Werkzeug ist. Aber die Frage ist eigentlich sehr elementar und wird in der Dokumentation von ffmpeg beantwortet (und außerdem in zahllosen Tutorials, die leicht per Suchmaschine zu finden sind).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben