mp4 Datei anhalten und weiter spielen

blanc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
318
Hi,

eine heruntergeladene mp4 Datei

https://media.defcon.org/DEF CON 22...h Surveillance Systems - Video and Slides.mp4

läßt sich mit dem Player im Smartphone nicht anhalten und weiter spielen. Was ist die Ursache?

Mit Mediainfo:

Video

ID : 1

Format : HEVC

Format/Info : High Efficiency Video Coding

Format-Profil : Main@L3.1@Main

Codec-ID : hvc1

Codec-ID/Info : High Efficiency Video Coding

Dauer : 44 min 53s

Bitrate : 135 kb/s

Breite : 1 248 Pixel

Höhe : 702 Pixel

Bildseitenverhältnis : 16:9

Modus der Bildwiederholungsrate : konstant

Bildwiederholungsrate : 24,000 FPS

ColorSpace : YUV

ChromaSubsampling/String : 4:2:0

BitDepth/String : 8 bits

Bits/(Pixel*Frame) : 0.006

Stream-Größe : 43,3 MiB (66%)

Titel : Encoded with IFME v4.9.4.0

verwendete Encoder-Bibliothek : x265 1.5+9-7a42ca02d198:[Windows][GCC 4.9.1][64 bit]

Kodierungseinstellungen : wpp / ctu=64 / max-tu-size=32 / tu-intra-depth=2 / tu-inter-depth=2 / me=3 / subme=3 / merange=57 / rect / amp / max-merge=3 / temporal-mvp / no-early-skip / no-fast-cbf / rdpenalty=0 / no-tskip / no-tskip-fast / strong-intra-smoothing / no-lossless / no-cu-lossless / no-constrained-intra / no-fast-intra / open-gop / no-temporal-layers / interlace=0 / keyint=250 / min-keyint=24 / scenecut=40 / rc-lookahead=30 / bframes=8 / bframe-bias=0 / b-adapt=2 / ref=3 / weightp / weightb / aq-mode=1 / aq-strength=1.00 / cbqpoffs=0 / crqpoffs=0 / rd=6 / psy-rd=0.30 / psy-rdoq=1.00 / signhide / lft / sao / no-sao-non-deblock / b-pyramid / cutree / rc=crf / crf=26.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=51 / qpstep=4 / ipratio=1.40 / pbratio=1.30
 
Das Video ist einfach schlecht encoded. Habs auf dem Desktop mit mpv und mpc-hc getestet und es verhält sich ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Schön, dass du alle Informationen nennst, die sich aus der Datei auch ergeben hätten, die man also damit selbst hätte bestimmen können.
Weniger schön, dass du all die Informationen, die wir nicht selbst erschließen können, für dich behaälst.

Welches Smartphone? Welcher Player?

Aber wie NameHere sagt, das Video ist nicht "optimal", kannst es ja neu codieren wenn du magst.
 
Auf android mit Chrome geht es problemlos.
 
Ich nehme an, Du hältest HEVC für schlechtes Format. Dann sollte HEVC in ein gutes umkodiert werden. Welches schlagt ihr vor?
 
Bei mir (Linux, mpv) zeigt die Datei beim Abspielen das gleiche Verhalten wie eine .ts-Datei (graue Bilder beim Seeken). Remuxen in .mkv mit mkvtoolnix behebt das Problem bei mir (Remuxen mit ffmpeg übrigens nicht). Wahrscheinlich fehlt also nur der Keyframe-Index im MP4-Container, mkvtoolnix scheint diesen beim Remuxen zu erstellen (und ffmpeg offenbar nicht).
 
Könnte auch daran liegen?
1629146007350.png


nach dem Neu-Muxen mit mkvtoolnix:
1629146123897.png


(Ausgabe von ffprobe)
 
OK. D.h. HEVC ist schon in Ordnung, aber die Zeitinfo fehlt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
5.569
H264Frage
H
  • Gesperrt
Antworten
9
Aufrufe
2.634
Antworten
4
Aufrufe
1.279
Zurück
Oben