Videos/Filme Asynchron

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.713
Moin liebe Community,
Ich habe mir ein neuen Laptop gekauft und habe derzeit noch zwei Probleme:

Problem 1: Ich habe Probleme mit dem Abspielen von Videos und Filmen. Nach einiger Zeit ist Ton und Bild nicht mehr Synchron zueinander. Als Browser benutzte ich Chrome oder nennenswerte Erweiterungen (UBlock). Die Hardwarebeschleunigung von Chrome habe ich bereits ausgeschaltet, woran kann es noch liegen?


Problem 2: Der Laptop schaltet sich, manchmal, komplett aus, sobald der Deckel zugeklappt wird. Alle Word und Chrome Tabs werden dabei geschlossen, was demensprechend nervig sein kann.
1647772386915.png


Würde mich über Unterstützung freuen!
 
Zu Problem 1:
Woran es noch liegen kann? Dem Video selbst.
(Da du Chrome erwähnst, gehts wohl um Videos im Internet. Gut, dass es nur ein oder zwei Videos im Netz gibt!)

Zu Problem 2:
von "Ruhezustand" auf "Nichts unternehmen" umstellen ist keine Möglichkeit?
 
Spillunke schrieb:
Zu Problem 1:
Woran es noch liegen kann? Dem Video selbst.
(Da du Chrome erwähnst, gehts wohl um Videos im Internet. Gut, dass es nur ein oder zwei Videos im Netz gibt!)
Egal ob bei Youtube oder Netflix, nach einiger Zeit ist es immer Asynchron.
 
Was für Kopfhörer oder Boxen benutzt du und wie sind die angeschlossen?
 
Quatsch ;)

T14 Gen 1. ThinkPad, Onboard Speaker und aktuelle Treiber.
Windows 11
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Kumpel von mir hat das selbe Problem mit einem neuen Yoga mit Ryzen 5800H und RTX3050 mit Win 11... Bisher konnten wir leider keine Lösung finden :confused_alt:
 
Zurück
Oben