Videoüberwachung mit Webcam am PC

Fragen, die auftauchen sind z.B.:
- Wer hat die Kamera aufgestellt, mit welchem Zweck?
- Welcher Raum/welches Objekt wurde gefilmt?
- Was geht mit Filmen in der Kameraposition normalerweise einher?
- Konnte der Aufsteller der Kamera davon ausgehen, dass andere die Kamera sehen?
- Was wurde tatsächlich gefilmt?
- Wie ist der Qualität der Aufnahmen?

Und daraus kann sich dann die Antwort auf die Frage ergeben, ob der "höchstpersönlichen Lebensbereich" verletzt wurde. Das ist sicherlich vom Wortlaut her nicht immer der Fall. Wenn der Flur gefilmt wurde vielleicht nicht, wenn das Klo gefilmt wurde, sicherlich.
 
mal ganz davon ab das dies ein alter thread ist,und das einige meinen ,andere belehren zu müssen.auch mich interesiert es,mit welchem tool ich viele(4) webams füreine raumüberwachung installierenkann.Die rechtlihe sache ist geklärt,also keine belehrungen diesbezüglich,denn die ist vorhanden,suche halt etwas um die überwachung zu erweitern ,da die alte überwachung,laut polizei nicht das bringt wofür sie eigentlich sein sollte,wir sollen die überwachung erweitern,also wie gesagt gesetzlich alles im grünen bereich.hab schon an Camspy gedacht,komme aber niht klar damit.das andere programm reicht nur für 2 Kameras,diese sind aber auf Büro und Tür gesetzt,brauhe nun 4 cams für einen grossen raum,um siherheit zu gewährleisten,
 
Zurück
Oben