Videplayer für höhere Bitraten und Framerates

@Markchen Ich möchte "nur" den Player, keinen kompletten Pack mit irgendwas. Wenn auf der Downloadseite sogar noch irgendwas von "Windows XP" steht, rolle ich nur die Augen und nehme Abstand.
 
rongador schrieb:
Was hast Du objektiv gegen die Downloads bei CHIP?
Eine ganze Menge. Und dein Computer scheinbar auch:
2020-07-05_22-18-54_screenshot.jpg


Wenn du kein separates Codecpack willst, mpv hat alles in der Binary. Die muss man nicht mal installieren, es reicht die Dateien mit der .exe zu öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
@ghecko Das kam sogar bei den anderen Dateien, die ich testweise mal geladen habe: Schwupp, grünes Fenster. Ob es an "Unbekannter Herausgeber" liegt?
Ergänzung ()

Ich mache jetzt mal ein Image meiner Windows-Installation und probiere das Codec Pack mal aus - wenn irgendwas ist: Runter mit dem Zeug, Image drauf, fertig. Ja, es gibt VMs, aber ist mir zu viel Aufwand und ich probiere nicht so viel rum.
 
@t4c Lade ich gerade runter - und nicht so aufgebläht wie das Codec Pack (16 MB » 50 MB)
Ergänzung ()

@Wun Wun Wenn Du den "CHIP Installer" meinst: Den verwende ich nie. Nur manuelle Installation, nur die reine Setup-Datei des Programms.
 
@Markchen Ich werde es ausprobieren - Image ist gleich fertig. Dann probiere ich es mal aus. Wenn irgendwas Auffälliges passiert, bügel ich direkt wieder das Image drüber.
 
@Markchen Es hat nichts mit Aluhüten zu tun, wenn man nicht blind jede Setup-Datei von irgendwo herunterlädt und ausführt, sondern vorsichtig ist. Dadurch läuft mein Rechner seit Jahren rund - weil ich nicht jeden Mist installiere.
 
@Markchen Unterm Strich will ich einfach nur einen Player, der mit 60 FPS und hohen Bitraten wie 50 MBit / Sekunde klarkommt, idealerweise auch mal 4K - kein "Probieren" und "Skeptisch sein" und "Von irgendwelchen ominösen Entwickler-Seiten" laden und dabei drauf achten, dass jeder sein eigenes "Open Source" Süppchen kocht und etliche Codec und Zeugs mit rein packt usw.
 
In der Zip ist doch nix weiter drin wie ein lauffaehiger (portabler) Player. Da muss nix installiert werden @rongador

1593982918046.png


Und wenn Du schon das Original vom Entwickler nimmst, bezeichne es nicht als ominoes. :D

BFF
 
@BFF Ich vermute, wenn ich künftig einfach auf eine MP4 doppelklicken will und der Player sofort gestartet werden soll, muss ich installieren oder nicht?
Ergänzung ()

Außer ich definiere natürlich per Standard Apps ganz genau, welche EXE gestartet werden soll.
Ergänzung ()

PS: Ich glaube, genau da liegt der Grund für die Beliebtheit des VLC Players, wenn ich mir hier mal ansehe, wie merkwürdig das alles mit MPV und MPC-HE und Co. geregelt ist.
 
Nope.
Du verknuepperst einfach die Dateiextension mit diesem Player.

Ist doch das schoene an einer Nichtinstallation. Nix krallt sich im System fest. :D

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben