Virus verhindert zurücksetzung von PC

ghost6299

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
1
Hallo, ich brauche dringend hilfe und zwar habe ich heute versucht meinen laptop zurück zu setzen, was nicht funktioniert hat da sich immer die einstellungen geschlossen haben wenn ich auf „Wiederherstellen“ gegangen bin… Shift und neustart geht auch nicht da es da nicht angezeigt wird sondern nur erweiterte einstellungen… Kann mir da wer weiter helfen? Ich denke mal dass es sich um einen virus handelt aber AntiVirus zeigt nichts an….
 
ghost6299 schrieb:
Kann mir da wer weiter helfen?
Dann installiere win10 doch direkt neu, wenn du es eh zurücksetzen willst.

Also mit dem win10 Media Creation Tool von nem anderen PC aus ein win10 install Stick erstellen und davon booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, Revolvermann01 und AB´solut SiD
Erstelle einen USB-Stick mit einer Windows-ISO und los geht es.

Ventoy ist dein Freund! ;)
 
Live Linux, Platte formatieren, W10 Bootmedium mit Media creation tool auf nem anderem PC erstellen und installieren
 
such nach dem media creation tool, lad dir ein frisches Windows10 herunter. Das ist ohnehin der empfohlene Weg
 
ghost6299 schrieb:
Ich denke mal dass es sich um einen virus handelt aber AntiVirus zeigt nichts an….
Wie kommst dann darauf, dass es ein Virus ist?
Das Problem mit nicht öffnenden oder plötzlich schließenden Einstellungs-Menüs ist nicht ganz unbekannt.

Warum willst du überhaupt zurücksetzen?
 
Livesystem booten. SMART-Werte aller Laufwerke posten. Platte(n) löschen, Windows wie von den Vorschreibern geschrieben neu installieren von Stick.
 
redjack1000 schrieb:
Weil der/die Datenträger einen defekt haben könnte
Ok, vielen Dank für die Info. War mir so bislang nicht bewusst, dass hierbei das Zurücksetzen evtl. derart verhindert wird.
 
BFF schrieb:
Warum antwortest Du so wie/fuer/als
Espero schrieb:
Ich frage rein nur aus meinem Interesse.
Was ist daran bitte falsch zu verstehen? Noch deutlicher geht's doch nicht. Neverever habe ich so wie/fuer/als ghost6299 gepostet.
Muss demnach ein kleines Missverständnis sein. Alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben