Vista 64 (Sound und Netzwerkproblem) Bugs?!

L.o.D

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
395
Ich betreibe Vista 64 jetzt seit etwa 2 Monaten, am anfang lief alles gut, aber mittlerweile habe ich einige seltsame Probleme.

Nr.1 Sound:
Hardware: X-Fi Gamer
Beschreibung: 1. Ihr kennt sicherlich alle diesen "Klicksound" wenn man in einen Ordner geht oder "Zurück" im Browser. Meistens hört sich der sound völlig normal an. Doch manchmal, wenn ich mich recht entsinne, wenn eine weile überhaupt kein sound abgespielt wurde und ich dann einen Ordner anklicke, knackt es ziemlich laut in den boxen, einmal war es sogar so krass, dass danach aus den beiden vorderen Kanälen kein sound mehr kam, erst ein Neustart hat geholfen....
Manchmal kommt aus heiterem Himmel auch nur ein dumpfes brummen aus dem Soubwoofer, das ist das zeichen dass sich danach kein sound mehr abspielen lässt. Wenn ich danach z.B. in winamp auf play drücke, läuft der Track garnicht erst an. Es wird auch kein Fehler ausgegeben. Der Schieberegler lässt sich zwar mit der Maus auf irgendeine Stelle bewegen, aber er läuft nicht, Play, Stop egal tut sich nichts. Hier hilft auch wieder ein Neustart....

Vielleicht auch nur ein problem mit dem neusten Creativ Treiber, ka, ich hab irgendwie aber das gefühl als ob die Stromversorgung der Soundkarte gestört wird. Vielleicht hat es was mit dem Energiemanagment zu tun?

Problem Nr. 2:

Netzwerk:
Jeden Morgen wenn ich mein PC frisch anmache hab ich zwei Netzwerkverbindungen "Privates Netzwerk" und "Öffentliches Netzwerk" auf einem Adapter (Lan-Verbindung 2) wie man auf dem Screen sieht, besteht zu dem zeitpunkt keine Internetverbindung. Geh ich auf Reperatur, kommt, dass sich diese zwei Verbindungen sich gegenseitig stören, und ich doch eine Deaktivieren soll. Also deaktivier ich die komplette Lan-Verbindung 2 und aktiviere sie anschließend wieder, danach gehts, nurnoch eine Verbindung und zwar die "Privates Netzwerk", mach ich ein Neustart gehts komischerweiße immernoch, das Problem tritt nur einmal am Tag auf, (muss demnach wohl am Router und der IP die sich einmal am Tag erneuert liegen)
Ist das irgend ein Trojaner? Also hab mehrere Viren und Ad-Ware tools laufen lassen, die haben nix gefunden.... Bundestrojer? oder doch nur ein nerviger Vista Bug
Zumal ich das Problem ja nicht seit Anfang an hatte, sondern erst seit etwa 2 Wochen, ich kann mich nicht erinnern dass ich irgendwelche einstellungen verändert habe.

Beides nix schlimmes aber NERVT! und zieht den guten flüssigen problemlosen Eindruck den ich am Anfang von Vista hatte ganz schön nach unten -.-
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 213
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 206
Die kompletten Treiber der Netzwerkkarte mal löschen, hast du hamachi drauf?
 
wahnsinn havbe genau die selben probs wie du sound knackt wenn ich mehrere anwendungen auf einmal habe..und mein netzwerk hat den selben bug dass sich manchmal diese 2 netzwerke bilöden dann tu ich 10 mal hin und her deaktiviern etc und dann gehts wieder...alle haben mir hier zu vista 64bit geraten aber irgendwie is das system noch lange nicht ausgereift
 
hast du ne logitech webcam? hatte dieses problem auch, bis logitech für meine cam dann ENDLICH nach 8 monaten nen neuen treiber zur verfügung gestellt hat. schuld war das eingebaute microfon was wie eine externe USB soundkarte arbeitet und dieses hat sich mit der xfi nicht vertragen. jetzt nach dem treiberupdate seitens logitech gibt es kein knacksen mehr. könnte auch ein andres gerät sein was ein integriertes microfon hat.
 
Zurück
Oben