Vista auf einem Pentium 4?

Vista ist auf einem Schwachen nicht der Hit dann ehre Win 7 oder wieder XP. Dein Vater wird sich nur die Haare aus dem Kopf reissen wenn die Kiste am schnarchen ist. Hatte mit Vista erst ein schwacher Dualcore welcher aber schneller als dein jetziger Pentium 4 3Ghz wäre. PC war so lahm das Office Arbeiten schon ein Alptraum waren geschweige denn die Startzeiten von Win und den Programmen. Hatte aber 4Gb Ram

Win Vista oder 7 sollten es minimum 2Gb sein sonst bremst dies extrem.
 
Marius schrieb:
Vista:
Vergiss es unter 2GB Ram und ohne Dualcore.
Win7: Ist machbar
XP: wenns bis jetzt gut war, dann weiterverwenden.

Woher hat er die ganzen Trojaner?!
Welches Programnm findet die?
Jetzt nicht sagen, diverse "Gratis" Such-Software von z.B Panda Antivirus usw., die finden IMMER was.
Wollen ja ihre Produkte verkaufen.
:)

Wahrscheinlich irgendwas im Web runtergeladen und ausgeführt. Da ist zwar Avira installiert, aber entweder hat das nichts geholfen, oder die Meldung wurde einfach weggeklickt. Werde die in der Richtung auch nochmal etwas sensibilisieren. IIRC hatte ich da aber alles auf Autopilot gesetzt, also dass infizierte Dateien gleich gelöscht werden etc. Der Computer muss auch schon eine Weile infiziert sein. Avira hat nämlich Ende Juni das Updaten eingestellt :freaky:. Jetzt wurden bei einem manuellen Systemscan mit Avira mehrere infizierte Dateien gefunden. Eset Online Scanner hat auch mehrere Sachen gefunden, das gleiche bei F-Secure Online Scanner. Da ist also auf jeden Fall etwas. Desinfizieren mit den Scannern bringt anscheinend nichts.

Ich hatte mir Vista SP2 überlegt, weil man da als Standard User noch recht problemlos arbeiten kann. Bei Win XP läuft das alles nicht so glatt, weswegen er da jetzt als Administrator angemeldet ist. Aber Vista ist wahrscheinlich echt zu viel, wenn ich da noch einen Virenscanner installiere. Werde wohl wieder XP drauf machen und dann MSE als Scanner. Auf keinen Fall mehr Avira. Den Computer meiner Mutter upgrade ich dann von Business auf Enterprise und mache auch MSE drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Bei Vista ist es schon ein recht grosser Unterschied ob man 768MB, oder 1GB RAM hat - im Vergleich zu XP mit 768MB sind für Vista min. 1,5GB notwendig um wie gewohnt arbeiten zu können.
- Mit einer SC CPU ist es auch nicht der Hit
- DirectX 8.1 Grafikkarte ist für Vista etwas veraltet

Neues MB+CPU+2GB RAM gibt es für <150€ - 1GB RAM zum Aufrüsten gibt es ab ~35€

Ich würde es bei XP belassen, oder min. die 150€ investieren - das alte Sys aufzustocken bringt nicht viel und ewig wird es auch nicht leben.
 
Zurück
Oben