Visual Studio Express 2013 für Windows Desktop - Kann kein neues Projekt erstellen

Lukas™

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,

Ich habe mir eben Visual Studio Express 2013 in der Edition für "Windows Desktop" installiert und wollte jetzt mal testweise ein neues Projekt erstellen.
Aber dazu kommt es leider nicht, denn nachdem ich ausgewählt habe, welche Art von Programm es denn sein soll ( in meinem Fall habe ich jetzt ein C#-Projekt (Windows Forms-Anwendung) erstellen wollen) werde ich mit einer Fehlermeldung konfrontiert die mir persönlich so jetzt leider gar nix bringt bzw. wo ich keine Lösung finde.
Wenn ich die Meldung komplett suche, find ich gar nix, wenn ich teilweise suche finde ich nur irgendwelche anderen Problemlösungen die nicht auf mein Problem zutreffen...

So genug geredet, hier die Fehlermeldung von der ich spreche: "Visual Studio verfügt nicht über die Berechtigungen zum Lesen der Vorlageninformationen aus der Systemregistrierung. Dies wird häufig durch Probleme mit Registrierungsberechtigungen verursacht."

Habt ihr einen Vorschlag, wo ich jetzt diese Vorlageninfos finde und da irgendwelche Berechtigungen ändere? :)

Ich freue mich über jede Antwort und wünsche allen die bis hierhin gelesen haben schon mal ein schönes Wochenende ;)

P.S.: Auf dem PC war schon mal Visual Studio Professional o. Ultimate drauf, weiß ich leider nich mehr, aber da man da ja später für bezahlen muss nach der Trial hab ichs runtergeworfen. Vielleicht hängts damit zusammen?
 
Ja hatte das auch mal nach dem upgrade auf 2013 express und dem vorherigen deinstallieren der alten Version. ich habe nochmal alles deinstalliert und dann unter programme x86 alle Microsoft Visual Studio Ordner noch manuell gelöscht. Dann gings nach dem nächsten mal installieren. Viel spaß :D

Oder schau mal ob du zugriff auf \Common7\IDE\ItemTemplates\Language\Locale\ hast. da sollten die Tamplates liegen.

LG Tigerass
 
Okay, werde ich mal probieren, den Ordner im Programme x86 Ordner habe ich natürlich nach der Deinstallation nicht gelöscht, blauäugig wie ich war :D Naja ich meld mich...^^

EDIT: Puh, ich bin nochmal drum rum gekommen. Hab eben vorher noch mal so ein Registry-Cleaner durchlaufen lassen, danach starte ich neu und probiers nochmal mit dem Erstellen, bevor ich mich in die Neuinstallation stürzen will... Und was ist? Auf einmal geht es... Manchmal hab ich auch so meine Zweifel, aber naja^^

Vielen Dank nochmal trotzdem und schönes Wochenende^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es so einfach gegangen wär hättest du mir nicht sagen sollen :rolleyes:

Aber bei ms ist neuinstallation dann meist die einzige Option. Wahrscheinlich wurde dann nur ein Reg-wert nicht gelöscht oder was auch immer :D
 
Zurück
Oben