Vodafone Leitung/Anschluss Alternativer Internetprovider möglich?

rezzler schrieb:
Wie willst du ohne Telefondose einen DSL-Tarif nutzen?
Es muss ja geklärt sein wer überhaupt der grundversorger in der Stadt ist. Es ist nicht immer die Telekom.

Daher muss es nicht zwangsläufig sein das eine telefondose Pflicht in der Wohnung ist , wenn andere Technologien vorhanden sind.
 
freely-user schrieb:
Ich will ja eine Umschulung über die Arbeitsagentur machen und beziehe deshalb Bürgergeld. Also mir ist das wirklich Sch****** wie schlecht das Internet ist. Können auch 8.000 sein. Hauptsache ich muss nicht so viel zahlen und dass es nicht gedrosselt wird.
Wenn es nicht ums Geld ginge, aber so überfordert mich die Lage jetzt etwas.

Welche ADSL Tarife gibt es den?
Dann wäre ein Freenet Func vielleicht etwas.
Kostet 30 Euro im Monat. Sim Karte in ein altes Smartphone, dies via USB an eine alte Fritzbox und fertig.

Ist aber eigentlich ein Mobile Tarif.
Wie viel kosten die Glasfaser-Tarife denn?
 
Das "Günstigste" auf Vodafone Glasfaser wäre der 50mbit Glasfaser Basic ohne TelefonFlat für 29,99€ (Router wird noch gebraucht oder als Mietoption)
Hier kommts aber nochmal auf den Regio-Zuschlag drauf an, da müsste man mal prüfen.
 
Holzkopf schrieb:
Das "Günstigste" auf Vodafone Glasfaser wäre der 50mbit Glasfaser Basic ohne TelefonFlat für 29,99€ (Router wird noch gebraucht oder als Mietoption)
Hier kommts aber nochmal auf den Regio-Zuschlag drauf an, da müsste man mal prüfen.
Dann geht dies doch noch.
Klar, mehr Optionen wären besser.
Router kann ja günstig etwas Gebrauchtes gekauft werden (FB 7362, 7520, was auch immer).
 
DLMttH schrieb:
Das war andersherum gemeint. Der Vermieter kann wohl nicht dazu gezwungen werden, eine TAE-Dose zu installieren, wenn schon ein Festnetzanschluss mit anderer Technik vorhanden ist.
Mit dem Vermieter habe ich gesprochen. Da Glasfaser besser ist und er keine Lust auf Beschwerden zwecks der Leitung haben möchte, belässt er es dabei. Muss es entweder akzeptieren oder andere Wohnung suchen.

Pepsi.Cola schrieb:
Dann wäre ein Freenet Func vielleicht etwas.
Kostet 30 Euro im Monat. Sim Karte in ein altes Smartphone, dies via USB an eine alte Fritzbox und fertig.
Ist der begrenzt auf GB?
Holzkopf schrieb:
Das "Günstigste" auf Vodafone Glasfaser wäre der 50mbit Glasfaser Basic ohne TelefonFlat für 29,99€ (Router wird noch gebraucht oder als Mietoption)
Telefon brauch ich nicht da ich über Congstar jetzt Telefonflat für 3€ pro Monat habe und mir ausreicht.
Habe eine Fritz!Box 7490. Also von dem her kein Problem.

Holzkopf schrieb:
Hier kommts aber nochmal auf den Regio-Zuschlag drauf an, da müsste man mal prüfen.
DLMttH schrieb:
Also wenn im Vodafone-eigenen Netz ein Regio-Zuschlag berechnet wird, dann läuft schon gewaltig was schief, bzw. ist der Landkreis einer ganz schönen Schurkerei aufgelaufen ;)
Nur mal so am Rande erwähnt:
Alleine schon dass wir uns dies mit den Rechten gefallen lassen, wird das nicht mehr all zu lange dauern. Mietpreise sind auch unterschiedlich zu Regionen. Ich weiß was hier gespielt wird und solange wir denen unsere Aufmerksamkeit schenken wird das schlimmer und schlimmer.

Wenn mal alle Gebiete fest vergeben sind und die jetzt zusätzlich noch mit gelegentlichen Blackouts die Strompreise in die Höhe treiben, weil Strom RAR wird, wird es ziemlich lustig. Da kannst dann froh über die 25€ sein, weil es keine Konkurrenz mehr gibt.

Wer kennt von euch die neuen legalen Schneeball-Systeme und wie teuer das Zeug dort vermarktet wird? Das ist alles System.

Ein Mensch alleine kann eben nichts bewirken wenn der großen Masse alles am Ar*** vorbeigeht, können die mit uns machen was sie wollen. Wir bezahlen dafür schon! Könnt euch gerne mal über den Konformitätszwang informieren.
 
Zurück
Oben