Vodafone Leitung/Anschluss Alternativer Internetprovider möglich?

freely-user

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
294
Hallo zusammen!

Ich kann mir leider keine teuren Internetverträge leisten. Sprich mir würde ein 16er voll und ganz ausreichen, aber wenn die Mindeslaufzeit bei Vodafone 2 Jahre ist und ich nur 6 Monate den billigen Preis zahlen muss bringt mir das herzlichst wenig.

Kann man auch das Internet von einem anderen Provider beziehen?
Und wenn nur Vodafone bleibt, welche Möglichkeiten hätte ich noch?
 
Ohne Budget und Bedarf an Dantvolumne ist das doch schwer vorzuschlagen

Also sind nur weniger als 23€ im Monat möglich?
1695459465225.png



manchmal muss man passend zum Budget die kleinen Brötchenund nicht das leckere Emmer-Brot nehmen.

Frage: ist denn mobiles Internet für zB 10€ im Monat ausreichend (mit Pihole/Blokade) den Trafik schonmal kleiner halten
 
piepenkorn schrieb:
Hast du mal dein Internet Verfügbarkeit geprüft?
Nicht alles. Ich habe nur in der Wohnung so eine schwarze Box verbaut mit Power, Alarm, PON, LAN und der Vermieter sagte Vodafone.
dms schrieb:
Ohne Budget und Bedarf an Dantvolumne ist das doch schwer vorzuschlagen

Also sind nur weniger als 23€ im Monat möglich?
20€ wären schon super. Ich werde andernfalls nicht drüber hinwegkommen dann, aber sollte es eine Alternative geben wäre ich sehr dankbar.
dms schrieb:
Frage: ist denn mobiles Internet für zB 10€ im Monat ausreichend (mit Pihole/Blokade) den Trafik schonmal kleiner halten
Nein weil ich täglich mein Internet brauche. Über Handy, PC, Notebook, TV, Konsole
FR3DI schrieb:
Leider nicht verfügbar. Habe geprüft.

Wenn sich wirklich jemand damit so auskennt dass er mir auf die schnelle den möglichst günstigen Tarif übermitteln kann, dann sende ich ihm per PN meine Adresse zwecks Verfügbarkeit.
 
@freely-user
https://eazy.de/ schau mal ob das bei dir geht.

Achte auf Effektive Kosten.
Bei Eazy ist zwar das Basis Paket "günstiger" im Momant dafür nur 20Mbit, 60€ Anschlussgebühr.
Das 50Mbit Paket kostet 22,99€, dafür keine Anschlussgebühr und 88€ Amazon Gutschein.

Wenn DSL nicht verfügbar ist bleibt ja nur Mobilfunk und Kabel.
Beim Kabelanschluss gibt es aber nur beschränkte Reseller. O2, Eazy und Vodafone direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@freely-user
Zuper Internet, dauerhaft günstig.
Günstiger geht immer, dann wieder mit Laufzeit!

Und nein. Die großen Anbieter teilen sich ihre Leitungen, weswegen ich ein weniger verwirrt bin warum dies bei dir anders sein sollte.

Gruß Fred.
 
Nero FX schrieb:
https://eazy.de/ schau mal ob das bei dir geht.
Wenn DSL nicht verfügbar ist bleibt ja nur Mobilfunk und Kabel.
Eazy ist nicht verfügbar.

Ich weiß nicht ob es am Vertrag lag aber bei O2 ist es vorhin fehlgeschlagen. Bei einer erneuten Überprüfung hat es funktioniert.
Nero FX schrieb:
Beim Kabelanschluss gibt es aber nur beschränkte Reseller. O2, Eazy und Vodafone direkt.
Es ist nur ein LAN Anschluss vorhanden. Kabel/Koaxial nicht.
Vielleicht kennt sich der Vermieter auch nicht so aus. Das einzige WLAN dass hier auftaucht ist von O2.
Ergänzung ()

Technico schrieb:
Das billigste vom Durchschnittspreis? Billiger geht dann nicht mehr? Verstehe ich richtig?
 
freely-user schrieb:
Nicht alles. Ich habe nur in der Wohnung so eine schwarze Box verbaut mit Power, Alarm, PON, LAN und der Vermieter sagte Vodafone.
Was Dein Vermieter sagt, ist irrelevant, weil Du den Vertrag mit Deinem Provider machst.
 
Was für ein Anschluss ist es denn? DSL? Kabel? Glasfaser? Vorher ergibt es wenig Sinn einen Anbieter oder Tarif vorzuschlagen, der ggf. auf eine andere Technik setzt, da gar nicht möglich ist.
 
Moin,
er wird wohl ftth mit pon haben... Bleibt dann wohl nur der, der es gebaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und arvan
PON = FTTH, also Glasfaser
 
Mein Internet ist jetzt gedrosselt. Kann deshalb dementsprechend dauern.

Technico schrieb:
Der check 24 sucht dir alle Möglichkeiten, die an deinem Hausanschluss möglich sind.

Check24 > Magenta Young S
Ergänzung ()

metallica2006 schrieb:
Moin,
er wird wohl ftth mit pon haben... Bleibt dann wohl nur der, der es gebaut hat.

arvan schrieb:
PON = FTTH, also Glasfaser
Was heißt das jetzt? Doch nur Vodafone? Oder laut Check24 bzw. der Verfügbarkeitsprüfung der Magenta Young S von der Telekom?
 
freely-user schrieb:
Check24 > Magenta Young S
Da hast Du genau das gleiche Problem, 6 Monate 20 €, danach 33 €.

Leider gibts ja nicht mehr viele Anbieter und Alternativen, der Markt ist unheimlich zusammengedampft auf 2-3 große Anbieter und wenige lokale.
Ergänzung ()

Technico schrieb:
Magenta Young S, das ist ein Handytarif, oder?
Gibts auch als MagentaZuhause S Young
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/fuer-junge-leute

Wobei ich jetzt aber den Spareffekt zum herkömmlichen Tarif bei mir nicht sehe, egal ob ich Young nehme oder nicht, der Endpreis ist gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben