Vodafone Station durch Fritzbox 6690 ersetzt. 1 Mbit, jedoch keine LAN Verbindung

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hallo Leute,

ich habe mir heute eine Fritzbox 6690 Cable gekauft. Die alte Vodafone Station möchte ich ersetzen, da man damit in Sachen Einstellungen sehr eingebunden ist.
Ich habe auch schon bei der Vodafone Hotline angerufen und denen Mac Adresse und Seriennummer der Fritzbox durchgegeben.
Aktuell läuft die Verbindung noch mit 1 Mbit, was laut Kundenberater normal ist. Das kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die vollen 1000Mbit freigeschaltet sind. Alles ok, was mich jedoch nur wundert ist, dass ich auch im Netzwerk jetzt nicht mehr auf meine Synology NAS zugreifen kann. Die 1Mbit haben doch damit nichts zu tun oder? Auf die Philips Hue kann ich zugreifen. Internet läuft zwar, aber halt extrem langsam :-)

Edit: hinter der Fritzbox hängt noch ein TP-Link Switch. Im Fall das irgendwelche Auswirkungen haben sollte.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal

VG bonehelm
 
Olah, IP Adressraum hat sich eventuell verändert. Die Synology läuft vllt auf fester alter IP? Der Rest (Hue) holt sich ip vom DHCP Server (fritte)
 
Erster Satz eines Hotline-MA ... Nehmen sie die Geräte (Switch) mal vom Strom und starten neu.
:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Also dieses Online Synology Ding sucht in deinem Netzwerk (110.10.10.74) die Station ist jedoch im Netzwerk 111.10.10.xx also nicht in deinem Heimnetz....
Also Syno auf 'DHCP Umstellen und in der Fritze ne statische IP vergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Mglkeit 1: alte box Anschließen DHCP aktivieren auf Syno, neue frizze anschließen.
Mglkeit 2: Direkte Lanverbindung herstellen, manuell im Rechner IP im korrekten IP Adressbereich vergeben. Syno konfigurieren, an Frizze anschließen - am Rechner wieder umstellen auf DHCP



habs mir jetzt nicht angekuckt der Titel passt allerdings

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade, Der Lord und cvzone
Zurück
Oben