Von Canon zu Nikon wechseln ?

Geht klar.

Ich warte einfach mal noch die Zeit ab und schaue mal was sich so entwickelt bei den DLSRs :)
 
Du beschwerst dich also über das Rauschen der 450D, hast aber Objektive die dir maximal Blende 4-5.6 bieten (f3.5 beim Kit sind nicht wirklich nutzbar). Dazu sind es nicht Canons-Offenblenden Hammer. Sollten also abgeblendet werden.
Kauf die das Tamron dazu das 70-200 4L (70-300 verkaufen) und das EF85 1.8 und du wirst deine Kamera wieder lieben.
Ausserdem frage ich mich warum du eine D7000/D300s oder 7D haben willst, diese Kameras sind die Crop-Speed-Flagschiffe (1,3er Crop mal aussenvor) der jeweiligen Hersteller. Aber das bringt dir nix wenn die Objektive nicht passen.
 
@ baXus1


An das 70-300 4L IS habe ich ehrlich auch gedacht wenn ich solch ein Vergleich sehe ( nur als Richtlinie ;) ) Man beachte den Unterschied der Linien :freak:


70 - 300 IS USM


70 - 200 4 L IS USM


Das Tamron 17 - 50 2,8 VC, denke ich , ist eine gute Wahl zum Kitobjektiv.


Was bekomme ich den fürs Alte noch ?


Ich weiß die Linse ist das Wichstigste aber ein neueren Body ist doch auch nicht verkehrt.Außerdem würde mich mal interessieren wielange man Garantie hat aufs 70 -200.
 
Traumflieger....Schau mal lieber hier. Man beachte die Leistung des L mit dem 1,4er Konverter bei 280mm ggü. des 70-300 bei 300mm ;)

Auf Canon Linsen hast du 1 Jahr, bei Tamron (nach online Registrierung) 5 Jahre.
 
Auch wenn es etwas verspätet ist: 1. Beim Thema bleiben 2. Keine Grabenkämpfe und Glaubensdiskussionen 3. Freundlich bleiben. Da hapert es an einigen Stellen doch recht arg (und einen Beitrag habe ich deswegen versenkt).
 
@ baXus1

Gute Seite und der Unterschied ist ganz schon heftig. Aber bei einer Canon 1D. Bringt meine Canon 450d ähnlich erfolge ?


Haste noch mehr Seitenmit Bildvergleichen auf Lager?

Das Canon Objektiv ist zwar super aber nur 1 Jahr Garantie bei ~ 1000€ ist schon happig.....
 
Du kannst bei der Seite auch die 40D einstellen, deine 450D sollte ähnlich performen.
Ausserdem kannst du natürlich noch andere Objektive einstellen.

Wenn du lieber was ließt:
70-300
70-200
oder:
70-200
70-300

Wenn du den Speed des Ring-USM des Canon L nicht brauchst, wäre das Tamron 70-200 2.8 eine Idee. Da würdest du auch 5 Jahre bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Objeltive die evtl. mit dem 70 -200 4 L IS USM gleichhalten können aber eine längere Garantie haben? 1 Jahr ist echt wenig. Und wenn dann was kaputt geht dann bleibt nur noch die Gewährleistung und nach zwei Jahren die Mülltonne :(
 
Und? Die Dinger gehen nicht kaputt. Entweder du bekommst sie schon kaputt oder du machst sie kaputt. Und nein, zu Canons 70-200 f/4er Serie gibt es keine Alternativen. Weder bei anderen Systemen, noch bei den Drittanbietern.
 
@FidelZastro


"Gehen nicht kaputt " Jedes mechanische Teil kann kaputt gehen ;)

Damnach ist das 70-200 4L einmalig :D


@ baXus1


Das Tamron 70-200 kann es sicherlich nicht mit den Canon aufnehmen ....


Gibt es nirgendwo solche ausführlichen Tests von Objektiven wie bei Traumflieger, welche aber von seriösen getestet wurden?
 
Was Fidel meint ist das man sich schon saudämlich anstellen muss um im Hobbyeinsatz ein L, gerade eins von den 70-200ern, kaputt zu machen. Es gibt dafür genügend Beispiele alter, geschundener, mies aussehender Objektive die trotzdem noch einwandfrei funktionieren.

dpreview ist eine ganz gute Anlaufstelle, allerdings sind recht wenig Objektiv-Reviews dort, die die es gibt sind aber gut.
 
Na wenn das Teil so unkaputtbar ist komm es in meine engere Wahl :D
Aber trotzdem sind 1 Jahr sehr wenig für diesen Preis.

Taugt eigentlich die Color Foto was oder ist das genau so ein Schmutzblatt wie die anderen Zeitschriften?
 
Ich habe von der mal ein, zwei Ausgaben aus Langeweile am Bahnhofskiosk durchgeblättert - Zeitverschwendung war es, aber immerhin keine Geldverschwendung ;)

Canon gibt bis auf wenige Ausnahmen immer nur ein Jahr Garantie, egal wie teuer die Technik ist. Wenn dir das nciht gefällt, musst du dir ein anderes System suchen (ka wies da aussieht, hat mich nie gekümmert).
 
Shinobi111 schrieb:
Aber trotzdem sind 1 Jahr sehr wenig für diesen Preis.

Das sei mal so dahingestellt.

Nur weil andere Mitbewerber längere Garantien bieten um ihren Produkten irgendeinen herausragenden Punkt in der Eigenschaftswertung mitzugeben muss das ja nicht zwangsweise das bessere Produkt sein.

Zudem sind die Mitbewerber, beispielsweise Sigma, bei ihren Garantien so frei diese ausschließlich nach persönlicher Registrierung zu gewähren und das dann auch ausschließlich dem Neukäufer, nicht jedoch dem Gebrauchtkäufer der ein solches Produkt beispielsweise im Alter von einem Jahr kauft.
 
Danke für eure Ratschläge !

Bei den Linsen wäre ich mir sicher nur welchen Body.

Sollte ich von....


450d => 7d
450d=> 60d
450d=>600d
450d=>450d

Welches Upgrade wäre dann am Sinnvollsten?

Die Linsen passen auf diese Bodies ?
 
Alle erwähnten Linsen passen auf alle von dir aufgelisteten Bodys also kein Grund zur Panik.

Kauf dir erst mal ordentliches Glas und wenn du an den Grenzen des Bodys bist kannst du immernoch upgraden.

Die Grenzen (einer 450D) kann man recht schnell erreichen, Tips wie das geht unterlasse ich aus Rücksicht auf dein Sparschwein.
 
Nett von Dir :D


Ich kaufe mir dann nach und nach erstmal die Linsen und dann sehe ich weiter. Irgendwelche wichtigen Extra die ich bei den beiden Linsen brauche?

Was würde ich den für mein altes Canon 70-300 IS USM noch bekommen?
 
Shinobi111 schrieb:
Jedes mechanische Teil kann kaputt gehen ;)
Damnach ist das 70-200 4L einmalig :D

Das Tamron 70-200 kann es sicherlich nicht mit den Canon aufnehmen ....
Dann wird es Zeit das du mal ein Canon L-Objektiv in die Hand bekommst. Die sind gebaut wie ein Panzer. Eben genau passend für den tag-täglichen Einsatz bei Profis unter schlechtesten Bedingungen. Wenn es dafür reicht, sollte es für dich auch reichen.

Und das Tamron kann es mit dem Canon aufnehmen! Es ist nur nicht so schnell wie der Ring-USM des 70-200 f4.0 L dafür hat es Blende f2.8. Es ist nicht ganz so panzerähnlich gebaut. Aber du würdest 5 Jahre Garantie bekommen auf die du ja soviel Wert legst.

Am sinnvollsten wäre es bei der 450D zubleiben. Für den Preis einer 7D könntest du dir ein sehr rundes Equipment zulegen:
Canon EF70-200 4L (alt. Tamron 70-200)
Tamron 17-50 2.8
Canon 430EXII
Canon EF85 1.8
Damit wirst du deine 450D nicht wieder erkennen.

Fürs EFs70-300 IS USM solltest du noch 300-350€ bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist mal meine 1D mit angesetztem 70-200 (allerdings 2.8) einige Stufen einer Steintreppe runtergepurzelt. Bis auf ein paar Kratzer trugen weder Kamera noch Objektiv irgendwelche Schäden davon. Davon würde ich beim Tamron eher nicht ausgehen, da helfen dann auch 5 Jahre Garantie nichts ;)

Klar ist das Tamron optisch nicht zu verachten. Aber da unser TO ja anscheinend so risikoavers ist, sollte das hier auch entsprechend berücksichtigt werden.
 
Na wenn das L - Objektiv soviel aushält kommt es in die nähere Auswahl :D

Das tamron hat leider kein Stabi.

Ich habe gelesen , dass 70-200 4 besser von der Qualität ist als das L mit 2,8.

Habe ihr auch diese Erfahrung gemacht ?
 
Zurück
Oben