Von Outlook 2007 zu 2016, riesen .pst Dateien

Masterjule

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
55
Hallo Leute,

ich möchte einen Wechsel von Outlook 2007 auf dem alten Laptop auf Outlook 2016 auf dem neuen Laptop durchführen.
Problem:

Mehrere .pst Dateien unterschiedlichen Alters in unterschiedlicher Größe von 4GB bis über 30GB. Das alte Outlook ist quasi nicht mehr zu benutzen. Momentan ist als Haupt-pst Datei eine mit ca. 30GB gewählt.
Zwischendurch wurden auch Fehler in .pst Dateien angezeigt, die ich mit dem hauseigenen MS Tool SCANPST.EXE zum Glück beheben konnte.

Ich bin mir nicht sicher, wie diese .pst funktionieren bzw. wie deren Umzug stattfinden muss. Ich möchte gerne erstmal alle Emails, die jetzt im dem Outlook 2007 liegen, mitnehmen auf den neuen Rechner.

Sind diese gesplittet in den unterschiedlichen .pst. Dateien? Oder umfasst die aktuelle Datei alle sichtbaren Emails, aus allen eingerichteten Konten?
Oder sind alle Emails bis zu einem bestimmten Datum in einer alten .pst Datei, sofern ab diesem Datum eine neue .pst Datei angelegt wurde?

Und nein, es ist nicht mein Laptop, drei Mal dürft ihr Raten ... :rolleyes:

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße
J
 
das hängt davon ab wie du sie angelegt hast! Du kannst eine .pst Datei für alle Konten haben du kannst auch für jedes Konto ne eigene .pst Datei haben. das wählst du aus wenn du die .pst anlegst! aber ist ja kein Problem du importierst sie einfach, dann siehst du ja was drin ist. :D

PS es gibt auch pst Viewer damit kannst du die dir vorher anschauen:
https://www.nucleustechnologies.com/de/pst-viewer.html
auch ohne Outlook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Im Outlook nach den datendateien schauen. Meistens nur ein Ordner, wo alle drin liegen. Diese komplett mitnehmen auf den neuen Laptop. Am neuen Laptop die Konten einrichten und pro Konto die alte pst importieren.
Kann bei vielen GB eine Weile dauern, ist aber die Variante mit den wenigsten Problemen. Und das original bleibt immer erhalten.
 
Okay, danke! Komprimierung ist schon geschehen... Der Viewer ist ganz hilfreich, sofern der Rechner nicht stehen bleibt.

Ich nehme jetzt alle pst Dateien mit und lese die einzeln ein, so wie ich das sehe gibt es für jedes Konto eine pst Datei. Hätte ich auch gleich mal genauer hinsehen können.

Sollte es unerwarteter Weise nicht funktionieren, schreibe ich hier nochmal. Sonst danke euch!

Geüße
 
Zurück
Oben