Vorhandene Win7 (Ultimate) VHD-Datei beim installieren einbinden..

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hi,

habe mir eine grössere SSD geholt und möchte gerne meine VHD-Windows Installation auf die neue SSD übertragen. Jetzt weiss ich nicht genau wie ich das machen muss. Also ich habe 2 vorhandene VHD-Dateien. Eine wo komplett Win7 installiert ist mit dem Dateinamen "Windows 7" und eine inkrementelle das sich "Win7ink" nennt. Jetzt habe ich die zweite SSD eingebaut und habe eine Win7 InstallationsUSB-Stick wovon ich booten kann. Ich habe auf die neue SSD eine ausreichend grosse Partition angelegt und aktiviert.

Jetzt möchte ich die VORHANDENEN VHD Dateien die ich auf der Platte habe auf der neue SSD einbinden, das heisst, ich möchte natürlich Win7 nicht neu installieren da es in der VHD-Datei schon vorhanden ist. Meine Konkrete Frage ist:

Wenn ich Win7 Install vom USB-Stick starte und dann auf Shift+F10 drücke um CMD zu starten, danach starte ich Diskpart. Soweit so gut. Wie kann ich aber jetzt die vorhandene VHD-Datei bzw. Dateien einbinden, und zwar so, das ich Windows garnicht mehr installiern muss, sondern danach das System direkt davon wieder bootet?

Achso nur noch als Info, da ich 2 VHD-Dateien habe, eine wo Win installiert ist und eine die Inkrementell ist, die aber nur wenige Kb gross ist, und beim Winstart über Auswahlmenü gestartet wird, das so hinkriegen das es genauso wird wie auf der ursprünglichen SSD?

Fragen über Fragen, ich weiss. Ich denke das ist bestimmt einfach nur raff ich es noch nicht ganz. Ich weiss das ich es mit dem Befehl "attach" einbinden kann, aber wie geht es genau?

Danke.
 
Zurück
Oben