• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Vorschau: Assassin's Creed 4 – Black Flag

Schon wieder ein neuer Teil?
Hoffe mal, dass die Qualität des Spiels nicht darunter leidet.
 
Mir haben im dritten Teil die Seeschlachten am besten gefallen. Ich hätte gern noch mehr Zeit auf hoher See verbracht. Wäre also schön, wenn es im vierten noch mehr davon gäbe. Was sie auf jeden Fall im Gegensatz zum Vorgänger verbessern sollten ist die Anzeige der Sekundärziele zur vollen Synchronisation. Die wurden mMn in AC3 immer viel zu spät oder in unpassenden Momenten eingeblendet.
 
Thorin schrieb:
also Bild Nr.6 ist für mich echt lächerlich! Was hat denn so ein Assasine mit Pistolen zu tun? Das sieht so dermaßen Blöd aus.... :freak:

weil einfach jedes spiel "vercallofdutynisiert" wird... ballern+action+wenig denken... schaut euch doch mal an was aus all den guten spieleserien geworden ist... ohne viel schusswaffen geht heutzutage gar nix mehr :freak:
 
Interessant, hab den ersten Teil auf der PS3 mal angespielt. Das ist der erste Teil wo ich mir überlege es mir mit Controller zu holen. :D Hab es letztens hab ich verschiedene Teile in der Hand gehabt, aber so wie ich durch das blaue Emblem über die Jahre Traumatisiert wurde sind sie wieder zurück ins Regal gewandert. Hoffentlich wird dann auch die Story erwachsen. Ich will Blut, Sex aber auch eine plausible Welt, Story, Charaktere.

Nur zu hoffen das die Entwickler nicht zu viel versprechen. Mein Interesse haben sie, was zählt ist aber was im Regal dann steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lechus85

"Vercallofdutynisiert" - ... Call of Duty ist einfach nur das Computerspieläquivalent des "unterhaltsamen Popcornkinos".

Was ist daran schlimm? In der Filmbranche finden sich unter den Blockbustern mit hohem Kapitaleinsatz auch keine (oder selten) Filme mit viel Inhalt / Tiefgang etc.

Solche Filme sind selten und finden sich oft bei den kleineren Produktionen, oder als Independent-Filme, etwa "Hard Candy".

Dementsprechend braucht man bei Computerspielen gar keine andere Erwartung zu haben. Ich frage mich, wie alt solche Leute sind, die so etwas schreiben. Vielleicht spielen manche auch etwas zu viele und zu oft Computerspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
T_R_V schrieb:
@Computerbase:
Mit dem "Altersnachweis" bei dem Videos macht Ihr euch irgendwie lächerlich. Selbst PC-Games, Gamestar und so ziemlich alle anderen Onlineportale machen einen solchen "Unsinn" nicht. Habt ihr euch mal den Trailer angeschaut? Ist ja nicht so, dass der explizite Gewalt- oder Sexszenen enthält.

Das ist genau meine Meinung. Wie genau läuft das eig. mit dem Altersnachweis? Wird dann alles bei den Deutschen Servern gespeichert, wo wie wann man was angesehen hat? Ich möchte mich hier nicht mit meinem echten Namen verknüpfen.

Tennisspieler schrieb:
Ich finde der 3. Teil war sehr gut. Auch der Multiplayer ist gelungen. Aber jetzt schon ein neuer Teil?
Ich finde das etwas zu schnell.

Hast du den Teil 2 und BH+ RV gespielt? Dann weißt du was (bei BH*RV hat es nachgelassen) gute Spiele sind. Also ich finde den dritten Teil leider etwas lächerlich. Story hätten sie gleich weglassen können, macht mich dort wirklich nicht an...
 
Also wenn er schwimmen kann wird es interessant.
 
@Computerbase

Kleiner Rechtschreibfehler im Text: ihr habt "vereinigte Staaten" anstatt "Vereinigte Staaten" geschrieben.

zu AC4: finde das der Teil doch etwas schnell kommt - Assassin's Creed ist einfach genial und ich liebe neue Settings.

Vato3001 schrieb:
Also wenn er schwimmen kann wird es interessant.

Konnte er früher auch schon.
 
Hab ich nie bemerkt :D

Oder ich hab es einfach vergessen so interessant ist das Game :D
 
Koksii schrieb:
Meh, 6 Teile binnen 5 Jahren ist ein bisschen übertrieben, oder..? :freak:
Naja, die Kuh muss gemolken werden. :rolleyes:
6 Teile = 6 Jahre.
Weil 2013 - 2007 = 6. :p

Edit:
Genug Unterschiedliche Gegner gab es schon vorher, aber das Kampfsystem sollte endlich mal einen großen Schritt in Richtung Batman AA/AC machen. Sonst wird das mit der Herausforderung wieder nichts. Was nützen so viele Gegner, wenn Rezept A = Kontern, sowieso zu 90% klappt und den anderen Gegnertyp muss ich eben mit Rezept B platt machen. Zudem sollten die Angreifer nicht immer erst wie bei der Zulassungsstelle Nummer ziehen, sondern mal gemeinsam und schnell draufhauen. Kombos wären auch mal cool, wenn man dann noch den Rhytmus beachtet und mehr Stealth reinbekommt, wäre es schon sehr viel besser. Wozu bin ich noch Assassine, wenn ich sowieso gegen 30 Gegner im offenem Kampf bestehen kann und mich keiner was kann, statt heimlich die Zielperson und die Wachen kalt machen muss... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
calluna schrieb:
@lechus85

"Vercallofdutynisiert" - ... Call of Duty ist einfach nur das Computerspieläquivalent des "unterhaltsamen Popcornkinos".

Was ist daran schlimm? In der Filmbranche finden sich unter den Blockbustern mit hohem Kapitaleinsatz auch keine (oder selten) Filme mit viel Inhalt / Tiefgang etc.

Solche Filme sind selten und finden sich oft bei den kleineren Produktionen, oder als Independent-Filme, etwa "Hard Candy".

Dementsprechend braucht man bei Computerspielen gar keine andere Erwartung zu haben. Ich frage mich, wie alt solche Leute sind, die so etwas schreiben. Vielleicht spielen manche auch etwas zu viele und zu oft Computerspiele.

du verwechselst unterhaltung mit seichter, komplett unterfordernder unterhaltung! ich für meinen teil gebe halt lieber 60€+ DLCs für ein gutes spiel aus, mit tiefgang, durchdachter story, forderndes gameplay... bin ich anscheinend schon zu alt für die seichte,rumballerei mit belangloser story... ungefähr so wie wenn ich tele 5 einschalte um mir schlechte C oder D movies anzuschauen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Atmosphäre des Trailers ist der Hammer, vor allem die Synchronstimme hat es mir sehr angetan.
Da kommt gleich wieder Fluch der Karibik Stimmung auf (ist das nicht dieselbe wie im 4. Teil?). Habe AC seit Teil 1 nicht mehr gespielt, aber das Piratensetting könnte mich glatt wieder dazu verleiten, einen Blick in die Serie zu werfen.
 
Also ich fang ja mit der Serie nicht soviel an aber das Setting bzw das Video ist gut gemacht und macht bock auf mehr.
 
BadLuck schrieb:
Schade, hatte auf Asien gehofft. Das wird dann wohl eher ein Add-On! Die Seeschlachten haben mir am Vorgänger aber sehr gefallen!

Wer weiß, Asien kommt bestimmt auch noch. Da Ubisoft AC3/4 offensichlicht von (teils) verschiedenen Teams entwickeln lies/lässt, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass AC5 und 6 bereits in der Mache sind. Schließlich muss AC5 im Oktober 2014 erscheinen. Also kommt das Setting sicherlich irgendwann in den nächsten Jahren.
 
Oh ja! Ich persönlich fand die Seeschlachten ja am besten an AC3. Ich habe mir sowieso schon lange ein Spiel auf hoher See gewünscht. Gothic 2 & 3 und Risen haben das immer wieder richtig aufleben lassen.

Ich freue mich schon richtig auf ein Open-World Abenteuer mit viel Zeit auf hoher See. Etwa so wie in Zelda: Wind Waker.
 
So wird der Spieler das „Hauptschiff“, die „Jackdow“, erstmals hochrüsten können: Bessere Standhaftigkeit, mehr Waffen und weitere Elemente wird es geben, um das eigene Schiff einzigartig zu gestalten. Zudem wurde der Kampf zur See ausgeweitet: So können feindliche Schiffe nun nicht mehr nur beschossen, sondern auf verschiedene Arten auch geentert werden – inklusive Herüberschwingen auf das gegnerische Schiff und den anschließenden Mann-gegen-Mann-Kampf um das Kommando.

Genscher schrieb:
Hat CB überhaupt AC3 gespielt? Von wegen neu: Schiffe, bombadieren, entern, alles schon in AC3.

Das dachte ich mir auch. Hochrüsten war in AC3 möglich. Wahrscheinlich wird es ein paar mehr Elemente zur "individualisierung" geben. Das Entern ging auch 1:1, nur nicht bei jedem Schiff sondern bei gezielten Missionen - dass es jetzt wohl überall gehen wird spricht eindeutig für eine Nominierung im Bereich "Game Innovation".

Die anderen Sachen klingen doch interessanter. Ich hoffe zumindest, dass eine offene Spielwelt nicht heißt, dass es keine Schnellreise-Stationen mehr gibt damit man hiermit wieder das Spiel künstlich in die Länge ziehen kann.

Btw. da passt was nicht:

Eine wichtige Neuerungen hat es bei den Gegnern geben
 
Genial. Ich freu mich darauf. AC3 hat mir nicht so gut gefallen.
Habe es zwar durchgespielt, aber nur die Hauptmissionen.

Das Setting ist aber auch nicht meine Welt.

Auf die Piratenwelt freue ich mich allerdings riesig...
 
Piraten der Karibik + AC passt perfekt zusammen! Jetzt bleibt nur die Hoffnung dass es kein Flop sein wird, aber die Idee für den vierten Teil ist klasse.
 
Zurück
Oben