News Vorstellung des Galaxy 2 auf dem MWC 2011?

Also ich stehe auf die dicken Teile, genau richtig fürs Studieren, auch mal nen Film beim pendeln gucken, und halbwegs vernünftig surfen :) 4,3" würden villeicht auch reichen aber ok.

Was mich noch stört: Ich will LTE!!! Im Januar werden wir hier versorgt, wenn ich mir dann nen 500€ Smartphone hole will ich doch auch die Unterstützung für den Funkstandard drin haben. Immerhin entwickelt Samsung ja LTE-Chips. Also biiitte setzt den da rein!

Gruß
 
Ich hoffe es wird fast genauso wie das Galaxy S aussehen. :D
Ein tolles Feature wäre auch, wenn man die Hardware-Tasten selbst einstellen/umstellen könnte, sodass man damit beispielsweise seine Musik wechseln oder einschalten könnte.
Aber gleichzeitig möchte ich auch, dass es nicht mehr Hardwaretasten geben wird. Die vom Galaxy S sind für mich schon genug.

D3Lt4 schrieb:
4,5 zoll und DIE auflösung??? die können sich das gerät gleich mal sonst wohin stecken:mad:

Gilt an alle:
Bitte richtig lesen!
"Dieser erlaubt unter anderem die Aufnahme und Wiedergabe von Videos in voller HD-Auflösung (1.920 × 1.080 Pixel)"
Da steht nichts von Display-Auflösung! :rolleyes:
Eine normale HD-Kamera hat schließlich auch keine HD-Auflösung auf dem winzigen Display. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Highspeed Opi
du hast dir ein eigentor geschossen mit dem satz: Bitte richtig lesen!
hier steht was über die auflösung:
So soll ein Super AMOLED-Display der zweiten Generation mit einer Diagonalen von 4,5 Zoll und einer Auflösung von 800 × 480 Pixeln verbaut sein.

wenn mich mein sgs langweilen sollte, werde ich wechseln :)
im moment gibt es ja genug zum testen bzw. probieren.
aber ich freu mich dass es einen led-blitz spendiert bekommt, das wave macht sehr gute fotos mit dem led blitz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere Grafik sollte der Schwerpunkt sein und längere Akku Laufzeiten. Hier wären Geräte interessant welche mehrere Kerne haben jedoch diese nur dann Aktiv sind wenn auch gebraucht. Ansonsten reicht auch ein 204MHz Core aus welcher noch auf 40MHz runter regelt wenn das Phone schlummert.
 
Bessere Grafik sollte der Schwerpunkt sein und längere Akku Laufzeiten.
Meines Wissens nach hat das aktuelle SGS schon die beste GPU, es fehlt nur die passende Software (oder mehr gute Spiele/Programme).
Längere Laufzeiten sind zwar schön, bin aber dennoch mit der Akkulaufzeit des SGS schon zufrieden, da ich es sowieso jeden Tag auflade....
 
klingt recht interessant mit dem dualcore und als ich das vor ca ner woche oder so zum ersten mal gelesen habe, habe ich überlegt den dhd kauf zu stornieren und darauf zu warten (soll ja im februar kommen).
ich denke aber der akku von dem teil wir echt nich lange halten (heutige smartphones haben ja mit 1ghz singlecore schon mächtig probleme einen tag durchzuhalten bei intensiver nutzung).
ein großer akku wird laut vielen quellen auch nicht verbaut werden da es sich ja um ein sehr flaches handy handeln soll.
da warte ich lieber mal noch 2-3 jahre bis bessere akkus kommen um der hardware auch mal bisschen länger saft zu geben, werden ja momentan viel fortschritte in der forschung gemacht.
 
tja, samsung ist samsung und nicht apple.
Samsung hört nicht auf die einzig wahren Worte des herrn jobs.... dafür werden sie im höllenfeuer brennen
 
Man muss halt neue Einsatzmöglichkeiten finden.
Ist schon ok wenn die Smartphones etwas größer ausfallen

Ich lese mit meinem Galaxy die CT in der Mittagspause.
Schreibe meine Wochenberichte damit.
Nutze es im Auto als Navi und Medienplayer, Mp3, Internetradio usw.

Da kann ich kein kleines Display gebrauchen.
 
AleksZ86 schrieb:
@ Highspeed Opi
du hast dir ein eigentor geschossen mit dem satz: Bitte richtig lesen!

Highspeed Opi schrieb:
"Dieser erlaubt unter anderem die Aufnahme und Wiedergabe von Videos in voller HD-Auflösung (1.920 × 1.080 Pixel)"
Da steht nichts von Display-Auflösung! :rolleyes:

Was ist an dem Satz nicht zu verstehen? Da steht nichts von Display-Auflösung, da damit die Aufnahme und Wiedergabe gemeint ist! In keinem Wort wird in diesen 14 Wörtern von Display-Auflösung geschrieben.
Und genau auf diesen Satz war es auch bezogen wie man sehen kann! :rolleyes:
 
@Highspeed Opi
Ja, aber das Zitat, welches du deiner Aussage vorangestellt hast bezieht sich ganz klar auf die Displayauflösung bezogen auf die Displaygröße.

Das ist wie ich finde auch ein sehr berechtigter Einwand.
Acer will ein 4,8" Gerät mit 1024x480 Pixeln vorstellen.
Dies wird aber auch ein komisches Format sein.
1024x780 wäre doch mal was.
Ansonsten wäre ich auch für <4".
Die Übrigen Specs des Galaxy2 hören sich sehr gut an.
Man darf gespannt sein.
 
Trotzdem nochmal zu der Auflösung. Woher kommt die Info?
Der News Eintrag basiert hauptsächlich auf dem bericht von engadget.com und da steht überhaupt nichts zur Auflösung.
Das Gerücht der 800x480 Pixel besteht seit Juli und wurde nie bestätigt. Genauso steht im offiziellen Bericht, dass noch nicht klar ist, ob es ein 4,3" oder 4,5" Display sein wird!

Was mich ebenfalls vermuten lässt, dass die Auflösung höher ausfallen wird als 800x480 ist, dass die Super Amoled 2 Technologie, die ja auf dem neuen Galaxy Tab wenn ich mich jetzt nicht irre) vorgestellt wurde eine höhere Auflösung als die alten Amoled Displays zulässt.

Da sAmoled ja bisher z.B. eine theoretisch geringere Auflösung als slcd's (lediglich der Kontrast ist geiler) hatte wird das wohl in der neuen generation sAmoled2 verbessert worden sein. Demnach seh ich da keine Probleme in der Auflösung.

Auf die Akkuleistung bin ich ebenfalls sehr gespannt. Da das Smartphone extrem schlank zu sein scheint, sollte es auch locker in jede Tasche passen. Es spiegelt eigentlich genau mein aktuelles Traumhandy wieder ^^. Ich war auch eine weile am überlegen ob ich mir das DHD zu Weihnachten holen soll, aber als dann die Berichte zu der Akkuleistung und der miserablen Kamera (ja, ich bin jemand der dieses feature in Handys wirklich intensiv nutzt) auftauchten verging mir die Kauflust. Ich hoffte jeden Tag auf News über den Nachfolger des Galaxy S, da ich meine beiden bisherigen Handys beide von Samsung (SGH-D600 und I8510) hatte und die Qualität der Geräte die Konkurrenz zu der Zeit gut im Schatten stehen lies. Die Update-Politik ist grauenhaft scheiße, aber das ist mir jetzt erst mal egal.

Wenn das Galaxy S einen LED Blitz + 8 mp Kamera gehabt hätte, hät ich mir wohl das zu Weihnachten geholt, aber so werde ich mit freuden auf den Februar warten und es vermutlich passend zu Klausurschluss in den Händen halten - jeaj.

Btw. Xenon Blitze benötigen mehr Akkuleistung, außerdem begrüße ich die LEDs, da ich immer und überall ne Taschenlampe brauche so dumm sich das anhört ^^.
 
Danke, Bohli! :)

1. Bei den aktuellen Samsung Handy mache ich mir vor allem um eines keine Sorgen: die Akkuleistung

2. scheint in der Tat noch nicht sicher zu sein, welche Auflösung und unter welchem Namen (Galaxy 2 vs. Galaxy S2 ; i9100 vs. i9200) der richtige Nachfolger des Galaxy S released wird.

3. Wie Bohli schon sagt, schaut mal in die Quelle von Engadget, da ist sogar auf der offiziellen Samsung Folie einmal von 4,3" UND von 4,5" die Rede.
Quelle: http://www.engadget.com/2010/11/11/exclusive-samsung-flagship-phone-with-gingerbread-and-huge-di/

4. Durch den schmalen Rahmen und das dünne Design scheint der Platz des Displays optimal genutzt zu sein. Und: 0,2 Zoll sind weniger als 3mm...

5. sAMOLED2 und andere Gerüchte deuten möglicherweise tatsächlich auf eine höhere Auflösung (1280x720) hin.
Quelle: http://www.pocketnavigation.de/news/view_2305__samsung-galaxy-s2-i9200-geruechte-verdichten-sich/1.1.88.html

VG Christoph
 

Anhänge

  • samsung-flagship-deck-2-sm-2[1].jpg
    samsung-flagship-deck-2-sm-2[1].jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 482
Seit wann hat es den plötzlich ne 4.5"? Die Rede bisher war vom 4.3" mit 1280 x 720 :rolleyes:
Auuf jedenfall wäre 800 x 480 bei 4.5" etwas untertrieben, aber trotzdem werde ich mir das gerät holen, obs jetzt 4.3" oder 4.5" hat und ob es jetzt 800 x 480 oder 1280 x 720 hat.

aber ich finde 4.5" gar nicht mal so schlimm, solang Sie den Rahmen schön schmal halten und nicht wie beim iFööön so riiiesig machen sollte es mich nicht gross stören.
Auch beim GalaxyS ist der Rahmen nicht gerade schmal, da ist Sony Ericsson mit Ihren X10 sowie HTC mit der HD2 und Desire HD besser dran mit der Effiziente Fläche Nutzung.

"Aber"... Ich hoffe das Sie die Firmware diesmal endlich besser in den Griff bekommen, den bei meinen jetzigen GalaxyS gehts ohne LagFix, Firmware Mod usw. gar nichts... Und das GPS vorallem.. grrrr :mad:
 
m4c1990 schrieb:
Jetzt Galaxy S kaufen oder warten ?? aah

Solange Samsung ihre Updatepolitik nicht ändert würde ich ein Desire oder DesireHD kaufen...
 
Zurück
Oben