VPN Netzwerk Problem mit Cisco System VPN Adapter

mcflyoslw

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1
Liebes Forum,

Ich habe vor kurzem mein bestehendes Windows 7 Home Premium 64bit welches auf einem Schenker XMG A722 läuft mit Windows 8 Pro 64bit geupdatet.

Anfangs lief alles ohne Probleme jedoch habe ich seit kurzem das Problem, dass ich mit meinem Cisco System VPN Adapter nicht mehr auf die Netzlaufwerke meiner Uni zugreifen kann und das Intranet geht auch nicht mehr. Der VPN Tunnel wird zwar aufgebaut aber ich habe keinen Zugriff mehr.

Ich habe schon versucht, den Adapter zu entfernen und dann neu zu installieren, die Firewall deaktiviert, Norton Internet Security deinstalliert, hat alles keinen Erfolg gebracht. Dann habe ich versucht mir Hyper-V ein virtuelles Windows 7 zu installieren jedoch kann ich hier keine Internet Verbindung herstellen, da funktioniert leider auch nichts.

Ich habe versucht einen anderen VPN Client zu installieren, den Shrew Soft Client jedoch komm ich hier nicht über die Installationsroutine hinaus, da das System beim Versuch den Neztwerkadapter zu installieren in eine Endlosschleife geht.

Weiß einer Rat zu diesem Problem? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was den VPN Adapter blockiert, vielleicht ein Netzwerkprotoll oder ähnliches?

Für Euer Bemühen bedanke ich mich im Voraus.

Beste Grüße
McFlyOSLw
Ergänzung ()

Ok, ich habe das Problem mittlerweile behoben.

Ich habe in einem Nachbarforum folgenden Link erhalten, dort lädt man sich zwei Fix Programme herunter und der VPN Adapter funktioniert wieder tadellos.

http://www.citrix.com/lang/English/lp/lp_1680845.asp

Beste Grüße
Euer McFlyOSLw
 
Zurück
Oben