W-Lan Netzwerkschlüssel keine stabile Verbindung möglich

hawaitoast

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
62
Moin,
ich hab folgendes Problem:
Eine ganze zeit lang hat mein rechner nicht funktioniert, nun läuft er endlich wieder jedoch bekomme ich, wenn ich das W-Lan direkt über Windows einrichten will die Meldung, dass der Schlüssel falsch sei, dabi ist dieser zu 100% richtig.
Wenn ich das ganze dann versuche über den W-Lan Manager (von RaLink) einzurichten der auf der CD mitgeliefert wurde kann ich zwar eine Verbindung herstellen, jedoch funktioniert diese auch nur mittelprächtig. Immer wieder ist die Internetverbindung dann weg und mein Drucker, der über W-Lan verbunden ist wird meist auch nicht erkannt.

Nun zu meinem System:
Windows 7 x64 (alle Updates)
Logilink WL0066 W-Lan Karte (n-Standart bis 300mbit/s) (hierfür im Internet keine aktuelleren Treiber zu finden)
Router: D-Link DIR-615 (Router) Firmware 4.10
Internetanschluss: Kabeldeutschland Internet&Telefon 100
Zwischen Rechner und Router liegt eine Wand und ca 4m Distanz
Windows ist gerade erst komplett neu drauf auf dem System

Alle anderen Geräte (MacBook Pro (sowohl und MacOSX als auch unter Win7), 2 iPhones) funktionieren einwandfrei

EDIT: Das Einrichten habe ich über Windows sowohl automatisch als auch manuell versucht, beides mit dem gleichen Ergebnis, bzw. beim manuellen Einrichten mit dem Ergebnis, dass in der Netzwerkübersicht beim dem Netzwerk stand, dass die gespeicherten Daten nicht zum Netzwerk passen

EDIT2: Hardware-Revision des Routers ist D3
 
Zuletzt bearbeitet:
....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht auch nochmal das Energiemanagement der WLAN Karte überprüfen in der Systemsteuerung, wenn die auf maximum power saving steht gibt es auch schon mal instabile Verbindungen....
 
Energiemanagement werd ich gleich mal testen.
Beim Treiber steht was von USB davor, ist ja aber ne PCI karte, is das richtig?

Die Firmware ist laut Router auf dem neusten Stand, habe da mal auf den Button zum Überprüfen geklickt.

Den Mischbetrieb werd ich dann auch nochmal aus stellen.

Dass der Router nicht geeignet ist ist ja eigenartig, denn den habe ich von Kabeldeutschland dazu bekommen.
 
kann trotzdem sein, das sie als USB Gerät angezeigt wird.

In der Systemsteuerung unter Energieoptionen-Erweitert-Drahlos-Adapter solltest du das was finden
 
....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ich nicht.
Hab den Anschluss zum 25.10.2011 erst neu abgeschlossen, als ich hier eingezogen bin
 
....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad dabei, werde dann gleich berichten.
irgendwie ja schon ne schweinerei, dass man die info von kabeldeutschland nicht bekommt
 
So reduzieren die Provider Bandbreitenkapazität, die 5 €/ mtl. für die Fritz Cable möchte nicht unbedingt jeder bezahlen, sind ja nach drei Jahren satte 180 €, ohne dass einem das Gerät gehört oder man es voll funktionsfähig weiterverwenden könnte, zudem ja nicht mal Dual Band simultan möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben