W-Lan Router und Fernsehen Fragen

extremo-

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
19
Hallo,

ich ziehe demnächst um, da ich mir ein Haus gekauft habe. Ich habe mir schon einen neuen Internet Anschluss bestellt. Dieser ist der 16.000 Tarif von der Telekom. Dazu wurde mir ein Entry 2 W-lan router empfohlen. Ich spiele hauptsächlich im Internet Dota 2 und CS GO. Denkt ihr der Router reicht dazu aus, um einen stabilen Ping zu haben ( auch über Wlan ? ). Gibt es noch Fastpath bei der Telekom? Des Weiteren habe ich nun eine eigene Satelliten Schüssel. Da mein Fernseher aber nur den Anschluss zum stecken hat und nicht den Sat Anschluss mit der kleinen Nadel :freaky: zum festschrauben, brauch ich nun noch einen neuen Receiver. Ich habe gehört es gibt Receiver, wo man auch den Fernsehempfang dann über den W-lan router weiterleiten kann, z.b. zum Tablet oder Handy. Mir wurde im Mediamarkt der Receiver Telestar TD 2530 HD empfohlen. Würde es mit diesen Gerät funktionieren ? Wenn ja passt auch der Wlan Router dazu ??

Ich weiss es sind viele Fragen und bestimmt auch einfache aber ich bin kein Profi :cool_alt:

Vielen Dank an euch

MfG
 
Naja den Router kannst du dir auch selber kaufen, ein wirkliches "Hammergerät" ist der Entry 2 nicht, aber da du anscheinend nur Internet willst, wird die Kiste schon ihren Dienst tun.

Wlan ist für jeden Ping-Frage nicht zu gebrauchen, wenn möglich, leg ein Kabel!

Wenn du dir ein Haus gekauft hast, ist dort keine Netzwerkverkabelung?!

---

Was du suchst ist SatOverIP

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=sat+over+ip

dazu kannst du dich ja erst einmal einlesen...

Aber auch dazu die Frage:

Wenn du dri ein haus gekauft hast, ist dort keine Satfähige-Verkabelung?!
 
Danke für die schnelle Antwort.

Was würde es denn für Zusatzoptionen mit einem anderen Wlan Router geben was er jetzt nicht besitzt ?

Ja das Haus hat leider keie Netzwerkverkabelung aber es gibt ja wlan oder dlan. Des Weiter besitzt es eine Sat Verkabelung nur leider nicht die mein Fernseher unterstützt deswegen der neue Receiver. Und da fand ich es raktisch wenn ich es auch auf Tablets oder Handys auch nutzen könnte.

aber der Router mit dem o.g. Receiver würde funktionieren oder ?
 
PUNK2018 schrieb:
Wlan ist für jeden Ping-Frage nicht zu gebrauchen, wenn möglich, leg ein Kabel!
Das ist schlichtweg Schwachsinn, ich nutze seit Jahren nur W-Lan zur Anbindung von PC und weiteren Geräten (eine Etage über dem Router, Kabel geht da nicht wirklich), es hat keine Nachteile was Ping und Datenrate angeht.
Früher mit 16k DSL hat W-Lan n mit 2,4GHz gereicht, jetzt mit 100k muss es eben ac mit 5GHz sein. Geschwindigkeit und Ping sind identisch zu einem mit Kabel verbundenen Gerät und im lokalen Netzwerk liegt der Ping bei 1ms bei 200Mbit/s Datenrate (ac 867Mbit/s, 80% Empfang).

Wichtig ist eben, dass der gewählte Standard ausreichend schnell ist, und dass der Empfang gut genug ist. Dann macht es nichts aus.

Für 16k DSL reicht also W-Lan im n-Standard erstmal aus. Wobei ich als Router trotzdem nicht unbedingt den Entry 2 empfehlen würde, der ist schon sehr spartanisch.
 
schwachsinn ist nur, dass man nie verallgemeinern darf... je nach wohnsituation KANN mit wlan gezockt werden, oder auch NICHT.
bei marcel55 funktionierts, bei punk2018 nicht...

@extremo.... zieh mal in dein neues haus ein, installiere das ganze entry-zeugs, teste es... sollte dein ping zu stark schwanken, gibt es ein paar tricks, damit wlan weniger störanfällig ist... wir helfen dir gerne dabei.

fastpath gibt es nur noch unter dsl6000 und wird nur noch in einzelnen fällen angewendet.. fastpath ist nur das abschalten der fehlerkorrektur beim provider, mit ip-anschluss oder vdsl unnötig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben