Wärmeprobleme mit 2080Ti

Es ist nur eine Hilfestellung gewesen und habe auf extrateure Hilfsmittelhinweise/Gerätschaften verzichtet.;)
 
Denkt ihr, es wäre sinnvoll in diesem Zuge die AIO von Alphacool (Eiswolf https://shop.alphacool.com/shop/cpu...0mm-rtx-2080/2080ti-fe-2070-2080-super?c=1453) zu verwenden? Da wären dann neue Pads dabei (deren Stärke und Form hoffentlich passgenau ist) und somit könnte ich ein Makeover machen.

Hat von euch jemand eine Ahnung woher mein Problem mit dem nicht mehr angezeigten VRAM Temp Sensor kommen könnte? Das finde ich schon seltsam. Nicht, dass das ein Indiz ist, dass sich die Karte bald verabschieden wird.

Bin halt gerade im Dilemma mit mir selbst, ob ich die Karte wieder reparieren kann / will. Eigentlich reicht die Leistung für mein WQHD Gezocke noch locker.
Andererseits könnte ich sehr günstig an nen neuen Rechner kommen, bin mir aber unsicher, ob ich jetzt noch ne 40er Nvidia kaufen soll. Die Karten sind ja nun schon ne ganze Zeit am Markt. Ich weiß...das grundlegende Thema, dass immer der falsche Zeitpunkt ist nen neuen Rechner zu kaufen ;)
 
Ich fand die Pads auch sauteuer...aber du weißt ja wie das ist, wenn man etwas unbedingt hinbekommen will :D
Vor allem weiß ich ja nicht, ob die Karte nicht doch nen Treffer hat... Da wäre ich dann mittlerweile schon bei 350€ für die versuchte Instandsetzung (Pads, WLP und dann ggf. noch die AIO)...da ist fast ne neue Karte drin.

Deshalb ja die Idee mit dem neuen Rechner (in dem allerdings mindestens ne 4080 sein wird). Wären halt dann ca. 2500 Euro, aber halt ne komplett aktuelle Kiste. Würde nur das Lian Li O11 und meine SSDs behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hawk1980
Du solltest auch nicht außer Acht lassen, dass ne 2080ti nur noch ~350€ kostet :D
Also wie gesagt, googln was für Pads du brauchst, dann kaufen und Kryonaut und das Ding natürlich sauber machen. Dann sollte es wieder laufen oder sie hat einen Weg.
Notfalls nehm ich sie natürlich bevor du sie wegwirfst :p
 
Zurück
Oben