Wann kommt die neue Grafikkarten-Generation?

Mir kann es nicht schnell genug gehen. Ich persoenlich brauche immer viel Leistung fuer SSAA und Downsampling und das am liebsten bei durchgehend 60 fps.

Wer nicht braucht, muss ja nicht kaufen. Wer trotztdem schreit "braucht kein Mensch" ist ein elender technikfeindlicher Bremser :evillol:
 
Schade!

Ich hoff die neue Gen. bietet mal wieder größere Performance Sprünge. Nicht so mickrige wie von GTX 480 auf GTX 580.

Aber naja: Kann man nichts machen außer abwarten.
 
480 auf 580 war kein Generationensprung sondern ein Refresh. Genau wie 6970 auf 5870. Mehr als 20% sind da utopisch. Ich rechne mit 80-100% bei Kepler und Southern Islands.
 
Trotzdem enttäuschend und absolut keinen € wert von einer 480 auf eine 580 zu wechseln.

Wenns mit einer 480 nicht läuft, dann tuts das auch nicht lang auf einer 580.
 
Ich rechne mit 80-100% bei Kepler und Southern Islands.
Sehr optimistisch! Ich rechne nicht mit mehr als 30 - 40% Leistungssteigerung - warum auch, hat es doch sonst auch nicht gegeben und SI ist jetzt auch nicht der Technik-Sprung zur NI!
 
@PR3D4TOR:
Erinnert iwie an die 88er-98er-Verarsche, oder?
Mal sehen, wie die Performance wirklich wird.
Ich kauf erstmal nix mehr, wenn es nicht mind. 50%
Mehrleistung zur 570er erzeugen kann.

boxleitnerb schrieb:
Mir kann es nicht schnell genug gehen. Ich persoenlich brauche immer viel Leistung fuer SSAA und Downsampling und das am liebsten bei durchgehend 60 fps.

Wer nicht braucht, muss ja nicht kaufen. Wer trotztdem schreit "braucht kein Mensch" ist ein elender technikfeindlicher Bremser :evillol:

Yeah, call be Bremser, Baby

\m/
 
PR3D4TOR schrieb:
Trotzdem enttäuschend und absolut keinen € wert von einer 480 auf eine 580 zu wechseln.

Wenns mit einer 480 nicht läuft, dann tuts das auch nicht lang auf einer 580.

Ein Wechsel auf einen Refresh (der gleichen Leistungsklasse) war auch noch nie sinnvoll. Das ist aber allgemeinhin bekannt.

Lars_SHG schrieb:
Sehr optimistisch! Ich rechne nicht mit mehr als 30 - 40% Leistungssteigerung - warum auch, hat es doch sonst auch nicht gegeben und SI ist jetzt auch nicht der Technik-Sprung zur NI!

Nein, realistisch. 30-40% sind laecherlich. Sowohl Fermi als auch Evergreen waren je nach Setting 70-100% flotter als GTX280 und HD4870. Also Generation zu Generation, nicht neue Generation zu altem Refresh. Also sind meine 80-100% natuerlich auch auf GTX480 und HD5870 bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen schonmal ;)

Mich interessieren v.a die kleinen Karten, Richtung 6570 / 6670. Ich will nämlich eine passive Graka und je kleiner die Strukturbreite -> weniger Abwärme -> mehr Leistung möglich.
 
Zurück
Oben