News GeForce-Gerüchte: Drei RTX 4000 Super sollen am 17., 24. und 31. Januar erscheinen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, aid0nex, Rockstar85 und 4 andere
Drei Karten mit dem Namen super werden erscheinen, aber ob sie auch super sein werden, steht auf einem ganz anderen Blatt... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator, SweetOhm, Unti und 17 andere
TI Super... welch Verarsche am Kunden.
Die 4070ti hätte sogleich mit 16gb erscheinen müssen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Astrogator, mastermc51 und 67 andere
Alter Kommentar:
CDLABSRadonP... schrieb:
Also es bliebe auch die Option, statt 4070 ti SUPER einfach ganz klassisch 4075 oder 4075 ti zu nehmen. Dass Nvidia das --- enorm unrühmliche --- SUPER wieder aus der Mottenkiste holen möchte und nicht etwa die --- enorm rühmlichen --- 5er-Endziffern, ist allein ihre (Fehl-)Entscheidung.

Edit: Was spricht für Fehlentscheidung: 5er-Endziffern wären halt positiver besetzt.
Was spricht für eine richtige Entscheidung: Es wirkt halt so, als wäre auch dieser Refresh wieder schwach, entsprechend verbrennt Nvidia damit nicht das Prestige der 5er-Endziffern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, Rockstar85, Slim.Shady und eine weitere Person
Gespannt auf die Tests und die Preise im Handel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Sinatra81, Sirhaubinger und 2 andere
Wenigstens gesteht Nvidia der 4070ti Super endlich 16GB zu , das ging bei 830€ der aktuellen Version und den geringen Speicherpreisen nicht da sonst die Gewinnmarge zu klein ist .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, SweetOhm, TigerherzLXXXVI und 12 andere
4070 Super, leider nicht so super mit 12GB RAM :(

muss ich mir überlegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@kob2008, gencman, TigerherzLXXXVI und 4 andere
4070Ti Super mit 16 GB VRAM klingt doch ganz gut?. Falls die dann für (natürlich auch überteuerte) 799€ zu kaufen wäre, immerhin potenter als für dasselbe Geld das, was AMD derzeit bietet.

Die RT Leistung von NV ist einfach besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator, MalWiederIch, Lille82 und 3 andere
CB.R schrieb:
4070Ti Super mit 16 GB VRAM klingt doch ganz gut?
Ja, nur fühlt sich jetzt jeder 4070ti-Käufer doch verarscht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, SweetOhm, Playraider und 13 andere
Rukizz schrieb:
4070 Super, leider nicht so super mit 12GB RAM :(

muss ich mir überlegen
12 GB VRAM bei einer neuen Karte? Da gibts nur eine Überlegung: Nicht mehr kaufen im Jahr 2024.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, gencman, Bänki0815 und 16 andere
Könnte hätte Fahradkette....super! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX, DesertX und tömu
Skudrinka schrieb:
Ja, nur fühlt sich jetzt jeder 4070ti-Käufer doch verarscht, oder?
Als nVidia-Käufer ist man ja Kummer gewohnt. Bin auch am überlegen, was ich jetzt mit meiner 4070 Ti machen soll. Abwarten/Verkaufen, Downgrade oder Upgrade? Eigentlich fühle ich mich mit Karten um 200W Leistung wohler.. eine 4070 Super mit 16 GB wäre toll. Aber das wird wohl nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman, Bullz und anarchie99
4070S schon mit 16GB wäre interessant. Aber das würde natürlich die TI noch weiter entwerten. Diese VRAM Sollbruchstelle kommt mir immer mehr wie ein Scam vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Bänki0815, Czk666 und 9 andere
Skudrinka schrieb:
Ja, nur fühlt sich jetzt jeder 4070ti-Käufer doch nun verarscht, oder?
Wer über 800€ für ne 12GB GPU ausgibt hat es tbh auch nicht anders verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IliadZenith, celica1986, SweetOhm und 50 andere
Erzherzog schrieb:
Sollte die 4080 Super tatsächlich nur 5% schneller sein empfände ich den Preis als zu hoch.
Naja die UVP wäre damit identisch zur 7900XTX und wenn es wie laut MLID 6-9% werden, wäre man auch bei der Rasterleierung gleichauf bis minimal schneller als die XTX, samt niedrigeren Verbrauch und noch Mal etwas mehr RT Leistung, im Index dann vmtl 15-18% statt aktuell 9%.

Da die XTX aber dann auch schon ne Weile auf dem Markt ist, steht und fällt die Karte mit der Entwicklung der Straßenpreise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, Mike_MTL, homunkulus und eine weitere Person
Für mich nicht mehr als nette Full HD/max. whql Karten um in den vollen Genuss von RT und PT zu kommen. Wird die Auflösung Höher, ist Schluss mit lustig auch wenn DLss da noch was reißen kann. Ich bin ja selbst mit meiner 4090 in 4K in einigen Momenten an den FPS Grenzen wo es unangenehm wird.
Nvidia kann sich freuen, das es absolut keinen ernstzunehmenden Gegenspieler gibt.
 
midwed schrieb:
Gespannt auf die Tests und die Preise im Handel.
4080 Super gleicher Preis 4080, am Anfang etwas teurer wenn noch 4080 im Handel sind.
Andere Karte ähnlich. Gibt keinen Grund was zu verschenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumentopf1989 und schlangski
War nicht die Rede davon, dass zuerst mal die 4090 Ti erscheinen sollte? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben