Ich geb mal meine Erfahrungen zum besten.
Zunächst die negativen Erfahrungen:
Ground Forces ist noch immer sehr verbugged. Ich weiß, Open Beta, aber trotzdem hätte man es noch in der Closed Beta lassen sollen bis alle Bugs und alle Nationen implementiert waren.
So gibt es Ghost-Shots, also Schüsse die entweder keinerlei Kugel anzeigen in der Grafik (es wird nur ein Hitmarker angezeigt, wenn man denn direkt getroffen hat) oder aber es werden gleichzeitig 2 Kugeln abgefeuert (erinnert mich an den Panzer aus C&C Generals von den Chinesen) wobei nur eine zählt.
Weiterhin gibt es (vor allem im Arcade-Mode) noch Physik-Bugs, von plötzlich davon springenden Panzern bis hin zu sich überschlagenden Panzern an kleinen Kanten.
Die KI auf einigen Schlachtfeldern ist mehr störend als wirklich spielfördernd. Sie fährt vorgegebene Strecken ab, feuert dabei immer aus allen Rohren und schiebt auch schon mal Panzer einfach ins Schussfeld von Gegnern (auf eigener wie gegnerischer Seite schon erlebt, mit nicht wenigen Flüchen im Chat).
Herabschalten der Grafikeinstellungen (besonders Gras-Render-Reichweite und Bäume) hilft einem beim Spiel, da dadurch kaum bzw. kein Gras/Bäume mehr dargestellt werden und somit das erkennen von Gegnern (in Realistic und Sim-Battles) erleichtert wird.
Panzer werden manchmal, wenn sie scheinbar nicht direkt aufgeklärt werden (in Arcade und Realistic), ausgeblendet. Das heißt: man sieht das Panzermodell nicht mehr. Das passiert öfters wenn man über Kanten schaut/bzw um Ecken um von dort aus der Deckung heraus zu schießen. Dann sieht man zwar gegnerische Kugeln anfliegen, aber nicht den Panzer. Der gegnerische Panzer kann trotzdem weiter beschossen werden usw.
Die Balance ist teilweise zum heulen. Der Reserve-Panzer der deutschen mit seiner Automatik-Kanone hat es schwer gegnerische Panzer zu penetrieren. Der T-28 und das Stug sind dank ihrer Kanone ziemliche One-Shot-Killer.
Das Atillerie-Bombardement ist zwar nützlich gegen gegnerische Camper, hat aber einen zu kurzen Cooldown und es ist einfach unschön mit anzusehen wenn Schlachten nur mittels dieser geführt werden.
T1 Panzern sollten einfach nicht gegen T2 Panzer antreten müssen (T-34 L11 vs Panzer II ist einfach etwas unfair).
Zu oft One-Hit-Kills. Teilweise sogar nicht nachvollziehbar.
Ramm-Angriffe scheint es gar nicht zu geben bzw. man beschädigt sich eher selbst (Versucht mit einem PzIII einen BT-7 zu rammen mit 50km/h -> brachte nichts, außer das meine eigene Kette beschädigt wurde).
Zum positiven:
Erstmal der Sound. Er lässt wirklich Schlachtstimmung aufkommen, rechts und links kracht es, trägt sehr gut zur Immersion bei (vor allem in Sim-Battles).
Die Grafik ist hier und da sehr schön anzusehen (auf maximalen Details).
Das selbstjustieren der Kanone und abschätzen der Flugbahn etc (in Realistic und Sim-Battles) lassen Kills und Treffer sehr zufrieden zurück, da man das Gefühl hat wirklich was zu leisten. Der taktische Anspruch steigt zudem.
Dadurch wirken auch die Teamgefechte (gegenseitiges Deckung geben etc.) besser, man hat das Gefühl das man mehr bewirkt (im Gegensatz zu WoT, wo man machmal einfach 5-6 Kills machen kann ohne Hilfe und Co.) im Team.
Alles im allen bin ich etwas hin und hergerissen. Zum einen macht das Spiel spaß, wenn keine der Bugs auftreten, man nicht mit einem PzII gegen T-34 L11 ran muss, keiner die Atillerie nutzt.
Weniger spaßig ist es, wenn doch die Bugs auftreten, die Balance-Probleme zuschlagen etc. Und das tritt momentan noch zu oft auf.
Ich persönlich frage mich, warum Gaijin Ground Forces schon freigegeben hat. Es fehlt hinten und vorne noch das Balancing, es gibt noch zu viele Bugs, die Panzer der anderen Nationen fehlen noch.
Selbst der Flugzeug Teil des Spiels ist noch nicht gänzlich fertig, es werden aber immer mehr Flieger reingebracht, mit jedem Patch schwankt das Balancing (LA-5, ehemals schwache Amerikaner, nun mehr als stark etc.) extrem.
Besser wäre es gewesen, in der Closed Beta alle Nationen reinzubringen, alle Bugs auszumerzen und dann GF frei für alle zu geben.
Zunächst die negativen Erfahrungen:
Ground Forces ist noch immer sehr verbugged. Ich weiß, Open Beta, aber trotzdem hätte man es noch in der Closed Beta lassen sollen bis alle Bugs und alle Nationen implementiert waren.
So gibt es Ghost-Shots, also Schüsse die entweder keinerlei Kugel anzeigen in der Grafik (es wird nur ein Hitmarker angezeigt, wenn man denn direkt getroffen hat) oder aber es werden gleichzeitig 2 Kugeln abgefeuert (erinnert mich an den Panzer aus C&C Generals von den Chinesen) wobei nur eine zählt.
Weiterhin gibt es (vor allem im Arcade-Mode) noch Physik-Bugs, von plötzlich davon springenden Panzern bis hin zu sich überschlagenden Panzern an kleinen Kanten.
Die KI auf einigen Schlachtfeldern ist mehr störend als wirklich spielfördernd. Sie fährt vorgegebene Strecken ab, feuert dabei immer aus allen Rohren und schiebt auch schon mal Panzer einfach ins Schussfeld von Gegnern (auf eigener wie gegnerischer Seite schon erlebt, mit nicht wenigen Flüchen im Chat).
Herabschalten der Grafikeinstellungen (besonders Gras-Render-Reichweite und Bäume) hilft einem beim Spiel, da dadurch kaum bzw. kein Gras/Bäume mehr dargestellt werden und somit das erkennen von Gegnern (in Realistic und Sim-Battles) erleichtert wird.
Panzer werden manchmal, wenn sie scheinbar nicht direkt aufgeklärt werden (in Arcade und Realistic), ausgeblendet. Das heißt: man sieht das Panzermodell nicht mehr. Das passiert öfters wenn man über Kanten schaut/bzw um Ecken um von dort aus der Deckung heraus zu schießen. Dann sieht man zwar gegnerische Kugeln anfliegen, aber nicht den Panzer. Der gegnerische Panzer kann trotzdem weiter beschossen werden usw.
Die Balance ist teilweise zum heulen. Der Reserve-Panzer der deutschen mit seiner Automatik-Kanone hat es schwer gegnerische Panzer zu penetrieren. Der T-28 und das Stug sind dank ihrer Kanone ziemliche One-Shot-Killer.
Das Atillerie-Bombardement ist zwar nützlich gegen gegnerische Camper, hat aber einen zu kurzen Cooldown und es ist einfach unschön mit anzusehen wenn Schlachten nur mittels dieser geführt werden.
T1 Panzern sollten einfach nicht gegen T2 Panzer antreten müssen (T-34 L11 vs Panzer II ist einfach etwas unfair).
Zu oft One-Hit-Kills. Teilweise sogar nicht nachvollziehbar.
Ramm-Angriffe scheint es gar nicht zu geben bzw. man beschädigt sich eher selbst (Versucht mit einem PzIII einen BT-7 zu rammen mit 50km/h -> brachte nichts, außer das meine eigene Kette beschädigt wurde).
Zum positiven:
Erstmal der Sound. Er lässt wirklich Schlachtstimmung aufkommen, rechts und links kracht es, trägt sehr gut zur Immersion bei (vor allem in Sim-Battles).
Die Grafik ist hier und da sehr schön anzusehen (auf maximalen Details).
Das selbstjustieren der Kanone und abschätzen der Flugbahn etc (in Realistic und Sim-Battles) lassen Kills und Treffer sehr zufrieden zurück, da man das Gefühl hat wirklich was zu leisten. Der taktische Anspruch steigt zudem.
Dadurch wirken auch die Teamgefechte (gegenseitiges Deckung geben etc.) besser, man hat das Gefühl das man mehr bewirkt (im Gegensatz zu WoT, wo man machmal einfach 5-6 Kills machen kann ohne Hilfe und Co.) im Team.
Alles im allen bin ich etwas hin und hergerissen. Zum einen macht das Spiel spaß, wenn keine der Bugs auftreten, man nicht mit einem PzII gegen T-34 L11 ran muss, keiner die Atillerie nutzt.
Weniger spaßig ist es, wenn doch die Bugs auftreten, die Balance-Probleme zuschlagen etc. Und das tritt momentan noch zu oft auf.
Ich persönlich frage mich, warum Gaijin Ground Forces schon freigegeben hat. Es fehlt hinten und vorne noch das Balancing, es gibt noch zu viele Bugs, die Panzer der anderen Nationen fehlen noch.
Selbst der Flugzeug Teil des Spiels ist noch nicht gänzlich fertig, es werden aber immer mehr Flieger reingebracht, mit jedem Patch schwankt das Balancing (LA-5, ehemals schwache Amerikaner, nun mehr als stark etc.) extrem.
Besser wäre es gewesen, in der Closed Beta alle Nationen reinzubringen, alle Bugs auszumerzen und dann GF frei für alle zu geben.