• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Danke für die Info. So sehr es auch Spaß macht, irgendwo würde es mir die Motivation rauben wenn ich wüsste dass während oder zum Ende der Beta alles zurückgesetzt wird. Wobei vielleicht spiele ich dann auch garnicht mehr, wer weiß.
 
qS0sSXJ.jpg

http://i.imgur.com/qS0sSXJ.jpg

So eine Runde Kursk hat schon etwas :D
 
Schade um Ground Forces mit Flieger die neuen Patch dazugekommen sind,machts keinen Spaß mehr.
Wenn Panzer dann lieber das gute alte RO.
 
Mein Problem dabei: Flugzeuge spiele ich seit je her nur Arcade. Realistic komm ich da kaum klar und Simulator erst recht nicht.

Bei Tanks war es genau anders herum. Arcade finde ich da nicht so pralle. Hier stört mich, dass man sofort immer alle Gegner, selbst über große Entfernungen, angezeigt bekommt. Daher bin ich bei Tanks mit Simulator-Modus warm geworden. Gerade weil die Steuerung hier auch recht simpel ist.

Und seit dem neuen Patch kann ich Tanks Simulator vergessen dank der Flugzeuge, die ich überhaupt nicht beherrsche :(
 
Wenn mit Flugzeugen drin bleibt sollte man entweder Panzer oder Flugzeugen wählen und nicht beides.
Dann auch nur Doppeldecker (Aufklärer) oder max Jäger, bei Stuka vs. IL2 ists grenzwertig das ist klar wer das meiste abschießt.
 
Ich hab riesen Spaß die ganzen Camper in meiner IL-2 zu rösten :D
 
Ich mag WT vor allem wegen des Flugmoduls.
NAch 2 Wochen Ground Forces macht sich bei mir - ich will nicht sagen Ernüchterung - sowas wie ein Perspektivenwechsel breit: Ich sehe GF nicht mehr als hoffnungsvolle Ablösung von WoT, sondern als Alternative. Mal dies mal das spielen.
GF spielt sich etwas chaotischer als WoT - weil die Felder offener sind, es gibt (noch) keine Stadtmaps mit richtigen Hindernissen. Die Leute fahren draufgängerischer herum, weil man ja mal locker mit 8-10 Fahrzeugen in eine Schlacht (!) ziehen kann.
Die taktische Finesse, die WoT bietet, finde ich hier einfach nicht. WoT ist weitaus reproduzierbarer, berechenbarer, was es natürlich für den ESport geeigneter macht. Bei WT GF ist es irgendwie - realistischer, aber eben chaotischer. Versteht man was ich meine? Ich kann oftmals kaum vorhersagen, was passiert, wenn ich an eine bestimmte Stelle feuere (und überhaupt treffe).
Nicht schlechter - aber wirklich anders. Mal sehen was die weitere Entwicklung von GF mit sich bringt...
 
Genau diese Abwechslung schätze ich momentan an Ground Forces. Bei WoT hat jeder mehr oder weniger eine feste Rolle: "TDs stellen sich jetzt da in den Busch, Heavies campen ein Stück weiter vorne, und alle warten drauf bis sich der Gegner zeigt oder ein Light aufklären fährt". Irgendwann weiß man wo man auf den Maps als was stehen kann oder besser nicht stehen sollte, was der Gegner ungefähr versuchen wird und und und. Wobei sich gerade daraus dann wieder dieses schachzugartige ergibt. Zum zuschauen und mitfiebern ist das schon interessant. Ground Forces ist echt noch deutlich mehr chaos - in der einen Runde rushen halt mal fünf Mediums zum Cap während in der nächsten Runde gecampt wird bis das Grillfleisch durch ist. Zum zuschauen ist es schon eher einfach nur "ok ich steh jetzt mit meinem Panzer hinter so nem Felsen und baller Leute ab". Und dass man - zumindest in Arcade Battles - ziemlich oft respawn hat lässt die Leute glaub auch etwas sorgloser mit ihren Panzern umgehen. Zu oft hab ichs schon erlebt wie mir jemand einfach die volle Seite seines Panthers gezeigt hat obwohl er genau wusste dass ich da stehe und ihn one-hitten kann wenn er das macht... andererseits geht's dadurch halt auch mehr ab, ständig explodiert irgendwo ein Panzer und die Runden sind schon fast zu kurz. So ab Tier III wird's dann zwar etwas geordneter, aber ein ultra übles campfest hab ich bisher noch nie erlebt.

Was ich momentan etwas schade finde: Heavies in Arcade Battles sind irgendwie eine einzige Geld- und Zeitverschwendung. Auf die kurzen Distanzen platzt ein Heavy fast genauso schnell wie ein Medium, braucht aber viel länger bis er überhaupt bei der Action ist, und kostet mehr in Anschaffung und Unterhalt. Ich bin selber kurz mal Tiger I gefahren, fand es aber eher frustrierend. Vielleicht liegen mir die schnellen Mediums auch einfach besser. Hab als immer ein bisschen Mitleid mit den Leuten wenn ich ihnen in einem oder zwei Treffern ihren Tiger oder KV/IS wegschieße mit dem sie so mühsam an die Front gekrochen sind. Und dann gibts noch die spezialisten die nur den Turm drehen aber nicht den ganzen Rumpf, und um die man dann stundenlang Kreise fahren kann :D

Nur mit dem Panzer V Ausf. A war ich bisher mega unzufrieden. Diese 3-5 km/h max im Rückwärtsgang gehen ja garnicht. Ausf D. (der davor kommt) und Ausf. G. (der danach) schaffen jeweils 10+ km/h im Rückwärtsgang. Auch wenn es historisch akurat sein mag, so ist es trotzdem irgendwie merkwürdig dass ein nahezu baugleicher Panzer irgendwo in der Mitte des Tech-Trees auf einmal so ne grottige Performance hat.
 
Es gab nun mal auch krasse Modifikationen innerhalb einer Baureihe, so dass ein Tiger I Ausf. E ne andere Leistung hatte als ein anderer Tiger I Ausf. E :D
Ist denn der Tiger in GF überhaupt fahrbar ohne Premium und ohne Verluste? (wenn man sich nicht ganz blöd anstellt).
Kratze bisher leider nur an den ersten Tier II Fahrzeugen.

Edit: Ach und gibts eine Möglichkeit, schneller zwischen Luft und GF zu wechseln, ohne jedes Fahrzeug wieder einzeln durch Flieger resp. Panzer ersetzen zu müssen? So auf Knopfdruck quasi?
 
ja das wäre echt mal was, das ständige hin und her switchen jedes verdammten flug/fahrzeuges ist totaler rotz!
 
Awesome... seit dem heutigen Patch hat der Panzer V Ausf. G auch nur noch 3 km/h Reverse Speed... Vielen dank :rolleyes:
Dass Ausf. A nen scheiß Rückwärtsgang hat kann ich ja noch bissel nachvollziehen weil man argumentieren könnte dass es zumindest der Bezeichnung nach der erste Panzer der Serie ist. Aber dass die Modelle mittendrin dann 10 km/h Rückwärts schaffen und Ausf. G dann auf einmal nur wieder 3 km/h... schreit mir eher nach balancing: "oh es ist ein Tier4 Medium, der darf nicht mehr schnell rückwärts fahren können". Und das Ding ist ja auch soooo gut gepanzert dass es auch nix macht wenn man jetzt 3x so lange zum zurücksetzen braucht. Ach nerv. Grad keine Lust mehr...

Sweet, mit dem Jagdpanther haben sie das gleiche gemacht. Das Panther-Chassis ist damit in Tier IV ziemlich unbrauchbar geworden. Während der Tiger II 20 km/h rückwärts fahren darf... als ich sagte dass Heavies nutzlos sind weil die Mediums fast die gleiche Firepower + mehr Mobility haben meinte ich nicht dass man die Mediums schlechter machen muss indem man sie quasi nicht mehr rückwärs fahren lässt.

edit: ok die 3.5 km/h Rückwärtsgeschwindigkeit beim Panther sind wohl historisch korrekt. Damn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zwischendurch, was bringen eigentlich die reinen HE Granaten? Bei denen ist ja keine Durchdringungstiefe aufgelistet und bisher habe ich das Gefühl, dass alles was stärker gepanzert ist als ne Blechbüchse die HE Granaten schlicht ignoriert (selbst wenn sie direkt von Oben/Hinten einschlagen).

Die AP-HE hingegen taugen recht gut als Argumentationshilfe, um die geht es mir aber nicht ;)
 
HE ist wohl für ungepanzerte Ziele gedacht - wobei es jenseits Tier2 da momentan einfach noch nix gibt. Wird wahrscheinlich erst interessant wenn es mal noch stärkere Flugabwehr-Fahrzeuge gibt die dann in den höheren Tierstufen mitmischen.
 
Habe es mal beim Testfahren ausprobiert. Die HE Granaten haben einzig an den Ketten Schaden angerichtet und dort auch nur ernsthaft bei den leicht gepanzerten Fahrzeugen. Kurzum die reinen HE Granaten kann man sich derzeit sparen.
 
Ich fange so langsam an Ground Forces zu hassen. Die Waffen der Deutschen gehen mit einer 90% Wahrscheinlichkeit beim ersten Treffer kaputt, wenn nicht schwarz dann rot und man MUSS sie abfeuern um die Reparatur zu starten, nur blöd das dabei meistens entweder nur der Gunner oder der ganze Tank platzt. Treffe ich aber einen T34 mit meinem Panther bekomme ich "Hit" und nichts beschädigt, nein ich nutze kein APCR der erste Panther kann das nicht mal.

Die ganzen 1 Hits fangen so langsam auch an zu nerven, ich habe zwar oft genug 1 Hits gegen Feinde, aber viel Spaß macht es deshalb trotzdem nicht. Sehr Spannend finde ich da auch die T-34-85(D-5T)s 500+ Meter gegen den angewinkelten Turm mit Rundung des Panthers, die in einem 1 Hit des Ammoracks enden.


Ach jetzt hätte ich doch fast die tollen Bomber vergessen die ihre Bomben samt Bomber auf einen werfen, die machen auch mächtig Spaß.

Und die Panzer die im Gunnerview einfach verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OneHit Kills sond doch fast nur bei Arcade ein Problem (Zielhilfe)
Ansonsten ist WarThunder doch bisserl auf Realismus ausgelegt und bei gewissen Treffern ist so ein Panzer halt einfach mal platt wenn das normale Geschoss aus weniger als 1000m Entfernung kommt.

Ok die verschwindenden Panzer nerven, das ist aber ein Bug, betrifft den Gegner und dich gleichermaßen und wird bei Zeiten wol gepatcht werden.
 
Ich spiele nur Simulator Battle, selbst da sind die meisten meiner Schüsse OneHits.

Ja ist mir klar das es "bei Zeiten" gepatcht wird, sollte meiner Meinung nach aber schon lange passiert sein, ist ja nicht grad ein kleiner Fehler.
 
Nicht gerade kleine Fehler sind mitunter nicht gerade leicht zu beheben ;)


Bei Simulator dürften einige Granaten ins Land gehen bis wirklich ein fataler Schuss sitzt. Mit ist zwar dann ein OneHitKill aber kein OneShotKill. Naja außer man hat das Pech, das gegnerische Panzer auf kurze Entfernung ran kommen und entsprechend sehr gut treffen ;)
 
Also bei bis zu 800 Meter, was abgesehn von Kursk immer der Fall ist, treffe ich Panzer bei denen nicht nur die Commanders hatch sichtbar ist beim ersten Schuss. Ich verstehe ja das 800 Meter in Panzer gefechten nichts ist und wer zuerst trifft gewinnt auch in Real Live, es kann nur in einem Spiel recht öde werden.

Ich hoffe sie ändern das mit den Flugzeugen wieder, Panzer und Flugzeug im selben Battle nutzen zu können entwickelt sich zu einer Flugzeug Plage. Entweder man spielt die Runde Panzer oder Flugzeug, aber bitte nicht beides. Seit dem Update verbraten alle ihre Panzer und stürzen danach ihre Bomber auf die überigen Panzer.
 
Zurück
Oben