• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Das Game macht schon Laune:)

Bei den Panzern kann man ja nach dem Tod wieder einsteigen, geht das bei den Flugzeugen auch?
Bei mir steht dann immer nur zurück zum Hangar, liegt es daran dass ich nicht mit dem Fallschirm abgesprungen bin?
 
Ich bin bei der Wahl der Munition für die Panzer etwas überfragt.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Bei mancher steht ja die Durchschlagskraft dabei, aber bei manchen auch nicht.
 
Wenn man im Spiel ist im Menü wo man das Loadout einstellen kann mal über die Muniarten hovern. Manchmal wird was angezeigt.
Leider steht bei der HE für den T28 nichts da, bin mir also nicht sicher ob das Zeug überhaupt sinnvoll ist. Gestern abend gegen diverse T34 konnte ich weder Schrapnell noch HE sinnvoll verwenden und mein Reserve T26 war nun auch nicht gerade der Bringer.
Das legt sich hoffentlich wenn mehr Spieler drauf kommen, ansonsten kann ich auch gleich wieder aus dem Match raus....

edit:
Hat schon jemand rausgefunden wie man die Minimap vergrößern kann?
Atm könnte man sie ja auch ausstellen, so viel wie man da sieht.
Und wie zum Teufel wechsel ich die Muni ohne einen Schuss abzugeben? Hab anfangs immer das falsche geladen und muss erst das Rohr "freiballern"...
 
Zuletzt bearbeitet:
HE hat keinen Durchschlag, bzw nur extrem wenig, der Schaden bei denen wird hauptsächlich durch die Sprengladung verursacht.
 
Ist mir klar, ich habe nur noch nie Schaden damit gemacht. (Außer mal ne Kette weg)
Inzwischen hat sich das auch indirekt erledigt, da ich AP Muni freigeschaltet habe. Damit ist der T28 gar nicht mal schlecht.
Dafür komme ich gefühlt viel zu oft in Karelia "loser of the hill" matches. Einfach nur grottig diese Map.
 
Kann mir mal jemand erklären warum ich diesen verf*en Feuerlöscher nicht benutzen kann?
Ich habe im "misc" Menü Fire extinguisher auf taste 6 gelegt, aber sobald ich brenne kommt "use fire ext (key not assigned)" WTF?
 
Kann man nicht genutzte Flugzeuge/Panzer eigentlich verkaufen?
Ich habe da leider noch nichts endeckt.
 
Nein kann man nicht.

Falls jemand auch das Problem mit dem Feuerlöscher hatte:
Den Feuerlöscher konnte ich erst verwenden nachdem ich die Configs resettet habe. Keine Ahnung wo der Fehler lag, inzwischen gehts aber.

edit:
So, nachdem ichs jetzt das Wochenende über gespielt hab muss ich sagen, WoT ist taktisch wesentlich anspruchsvoller. Selbst Sim Battles kommen da nicht ran, wobei diese wenigstens ein kleines "hurra"-Gefühl erzeugen wenn man einen Panzer ausschaltet. In Arcade und Realism ist das ja eh schnurzpiepegal, wer genug Panzer im und um den Cap verteilt gewinnt. Öde.
Das warten hat sich für mich nicht gelohnt. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

kann mir mal jemand beantworten wofür ich in dem Spiel (bis dato) Sprenggranaten benötige? So wie ich das bis jetzt gesehen hab gibt es nur harte Ziele, oder zählen die paar Flaks die ums Spielfeld stehen auch als Prio 1 Targets?

Gibts später dafür einen Verwendungszweck? Weiß das wer was mehr zu?

Gruß
Eddie
 
Dann machst du was falsch, gerade in Sim Battle kann man sehr taktisch vorgehen.


Schnelle Panzer können dort ohne Probleme den Feind umrunden und werden erst spät entdeckt.

Gut getarnte und schlecht einsehbare Punkte bieten große Vorteile.

Systematisches ausschalten von Komponenten erleichtert den Sieg.
 
spamarama schrieb:
N In Arcade und Realism ist das ja eh schnurzpiepegal, wer genug Panzer im und um den Cap verteilt gewinnt. Öde.

Wo ist denn da der Unterschied zu WoT?
 
Haben manche auch das Problem, dass man die Munition im Panzer nicht wechseln kann? Bei mir sind die Tasten nicht belegt, ich finde aber in den Steuerungseinstellungen auch keine Option wo man das einstellen könnte.
 
um erlich zu sein, gefällt mir WF GF nicht. ( bin aber erst bei KV1 )

Grafik ist nicht soo viel besse als bei WoT.

Gefechte sind wegen respawn nicht spannend.

Fahrzeugphysik ist falsch ( um die Ecke driften )

Wettbewerbsgefühl ist bei WoT einfach besser

Artillerie kann man viel zu oft/schnell einsetzen

man kann sich 100% hochkaufen ( bei WoT kann man ja XP nicht kaufen )

manche Panzer sind bei Arcade besser ( die mit der großen Kanone) bei Realistik sind die Kanonen, die schnell schießen können besser

bei Realistik sind Spieler mit low Grafikeinstellungen besser ( können mehr sehen)



PS, wenn ein Geschoß die Panzerung durchdringt, ist dann der Gegner immer tot ? ( ich würde sagen nicht bei Arcade )
 
iDont_Know schrieb:
Fahrzeugphysik ist falsch ( um die Ecke driften ))

Naja dennoch um Welten besser als bei WoT. Da fahren sich Panzer wie F1 Wagen auf Schienen...

Achja Panzer können driften https://www.youtube.com/watch?v=LlQL2RR8H3U
Bei der Arty kann ich nur zustimmen. Das Zeug nervt gewaltig...

Die Gefechte finde ich spannender - da man viel öfter One-Hits machen kann :) Aber ich bin erst bei einem Panzer der Stufe 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung ist geteilt. Bin bei WoT sehr aktiv, WT GF allerdings... es gibt Punkte die mir gefallen, es gibt Punkte die mir nicht gefallen. Es jetzt gegeneinander auszuspielen hat finde ich keinen Sinn, sind halt durchaus andere Spiele und haben beide ihre Daseinsberechtigung.
Ablösen wird es WoT für mich auf keinen Fall, das weiß ich sicher, zwischendurch mit Freunden spielen macht aber Spass.
 
iDont_Know schrieb:
Fahrzeugphysik ist falsch ( um die Ecke driften )

Das ist so nicht korrekt. In Arcade ist die Physik Murks, ja, aber im Simulator sehr nahe an der Realität. Insbesondere das Panzer mit höherer Geschwindigkeit wendiger werden ist etwas, wo WoT komplett daneben liegt. Auch das Driften ist in Simulator Gefechten recht realitätsnah, WoT stellt hier nur ungenügend dar, wie sich 25-40 Tonnen Vehikel mit 40+ km/h verhalten. Die kleben nicht auf dem Untergrund.
 
Das Fahrgefühl ist bei WT wesentlich näher an der Realität als die auf-Schienen-fahrenden WoT Panzer, das kann ich zumindest als realer ex-M113- und Leo-Fahrer bezeugen :)
Durch Schlamm und Schnee zu sliden war im M113 immer ein Vergnügen, auf Asphalt ist das dagegen dahezu unmöglich.

Die Arcadeschlachten sind teilweise etwas hektisch, was ich auf die Unerfahrenheit aller Spieler schiebe, denn genauso kann man durch Geländenutzung sehr taktisch vorgehen, den Rumpf verstecken, usw. Habe bisher aber nur Arcade gespielt.
Der Kampf um die Flaggen gestaltet sich imho ziemlich ähnlich wie bei Wot. Campen, taktieren, vorstürmen etc.
Im moment fahre ich lieber WT (nach 2 Jahren WoT), aber mal sehn wie es sich im Dauerbetrieb schlägt :)
 
Zurück
Oben