Warten oder kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

try{catch}

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
13
Hallo zusammen,

bei mir steht ein neuer Computer an.

Komponenten stehen auch schon alle fest (siehe Beitrag oder Watchliste)

Da AMD Anfang Februar neue Prozessoren veröffentlicht, dachte ich mir, ob es nicht sinnvoll wäre bis Anfang Februar mit dem Kauf zu warten.

Mir ist bewusst, dass sowas schwer einzuschätzen ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Preise ggf. ein wenig Angepasst werden.

Was meinst Ihr?
 
try{catch} schrieb:
dachte ich mir, ob es nicht sinnvoll wäre bis Anfang Februar mit dem Kauf zu warten.
[...]aber ich könnte mir vorstellen, dass die Preise ggf. ein wenig Angepasst werden.
deine hoffnung ist also dass deine wunschkonfig dadurch (spürbar) günstiger wird? da würde ich erstmal nicht zu viel erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
So halb, für mich macht es keinen großen Unterschied ob ich jetzt oder Anfang Februar kaufe.
Wenn ich mir z. b. 50€ sparen könnte, dann würde ich noch bis Februar warten.

Aber wer sagt, dass der Preis fällt...
 
try{catch} schrieb:
Ergänzung ()


Siehe Beitrag, da steht alles drinnen!
Und warum dann einen zweiten Thread zum gleichem Thema im gleichem Unterforum aufmachen? Ist aus gutem Grund nicht gerne gesehen. Wenn dann noch solche Antworten kommen wirst du hier nicht viel Erfolg haben.
Davon ab, weder können wir dir eine Preisentwicklungsgarantie für den Februar geben noch sagen, wann du dir deine Hardware kaufen sollst. Sinnvoll ist der Kauf in dem Moment wo etwas benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@try{catch}:
steht fest dass die anfang februar kommen? mehr als "im februar" habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden.

ich gehe davon aus dass der 7800X3D bei release deutlich teurer als der 13600K sein wird (der 7700X ist ja schon teurer) und Intel preislich erstmal nicht unter druck setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: try{catch}
@Deathangel008
Hatte da wohl falsche Informationen, dachte die Prozessoren sollten Anfang Februar kommen.

Dank dir, das war die Information die mir gefehlt hatte.
Dann kaufe ich jetzt und warte nicht bis Februar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: try{catch}
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben