warum gibt keine vernünftigen Pc lautsprecher mehr?

gintoki schrieb:
Ob ein Subwoofer sinnvoll ist hängt stark von der Musik, gewünschten Lautstärke und Qualität ab.
Je lauter und besser es werden soll, desto notwendiger/sinnvoller sind Subwoofer.

Spontan fallen mir aber nur sehr wenige Lautsprecher ein, die einen Subwoofer obsolet machen.

Also meine B&W kommen tief genug runter, noch nie Probleme gehabt.
 
Ist doch gut wen du nichts vermisst, ändert aber wenig an der Aussage.
Für mich hat B&W im aktuellen Lineup nur einen Lautsprecher bei dem man einen Subwoofer zwecks Output und Tiefgang nicht unbedingt benötigt, die 801D4.
 
Die liegen ja preislich ganz woanders:D.


Also was ich so alles gehört hab,da hat mir immer der Sub.gefehlt.

Mag sein das wenn man es nicht gewohnt ist auch nicht vermisst,aber nen Sub rundet das ganze immer sehr gut ab mMn.

Gerade als PC Boxen wo man nune nicht unendlich viel Platz hat für riesige oschis die da vielleicht nen Sub nicht nötig hätten.
 
gintoki schrieb:
Ist doch gut wen du nichts vermisst, ändert aber wenig an der Aussage.
Für mich hat B&W im aktuellen Lineup nur einen Lautsprecher bei dem man einen Subwoofer zwecks Output und Tiefgang nicht unbedingt benötigt, die 801D4.

Meine stammen noch aus der Diamond Serie.
Kenne aber auch genug andere, die das locker schaffen.

Ich rede hier aber von einem linearen Frequenzgang.

Also kein Bass, der alles bis 150Hz doppelt so laut darstellt.

Bis 20Hz runter bei linearem Pegel machen aber mehr LS, als deine Aussage vermuten ließe.

Auch so mancher Selbstbau LS, wie die ADW Duetta, kommt ohne extra Sub aus.

Und ich habe mehr als genug PA Equipment zur Refrenz gehört, um zu wissen, was Bass bedeutet.
 
Und ich habe von einem linearen Frequenzgang am Hörplatz und ausreichend (verzerrungsfreien) Pegel im Tiefbass gesprochen. Letzteres kann beispielsweise die Duetta nicht.
Hier treffen einfach unterschiedliche Ansprüche aufeinander, wie bereits im ersten Post erwähnt.

PA hat hiermit nichts zu tun, für richtigen Tiefbass muss man dort auch bi 99% elektronisch nachhelfen.
 
Was allein schon bei 2.0 an Raumakkustiv mit reinspielt wird mit nem Sub nur noch schlimmer. Klar wenn man riesige Zimmer zu beschallen hat und Zimmerlautstärke nen Fremdwort ist bzw. man täglich ein mini-Berghain zelebriert mag nen Sub Berechtigung haben.
Aber mir geht der Bass schon auf den Sack wenn ich mal nicht am optimalen Hörpunkt im Raum stehe und der Bass komplett überbordent ist.
 
rg88 schrieb:
Ich finde die Edifier ziemlich überhypted und klanglich nicht überzeugend.
Klar, paar Euro mehr muss man schon in die Hand nehmen, aber unter 200 Euro bekommt man schon ziemlich guten Klang
https://www.thomann.de/de/presonus_...lGRFpkvAvgwPfM-48Fp1avSpbm87bnHBoC1KAQAvD_BwE
Haha, ich wollte die PreSonus ET auch empfehlen.
Ich habe die E3.5 BT und bin voll zufrieden. Für 120 € mit Bluetooth ist eine Wucht.
https://www.thomann.de/de/presonus_eris_e3.5_bt.htm
Habe diese auf Monitor-Ständer gestellt (https://www.thomann.de/de/millenium_desktop_monitor_mount_dm1.htm).

Ist einfach top in meinen Augen.
Logitech-Kram ist in meinen Augen einfach nur Müll.^^
 
SinFFX94 schrieb:
Die selben lautsprecher bei Amazon die es schon seit ca 10 jahren gibt.. warum werden so gut wie keine neuen mehr produziert? ich bin echt verzweifelt momentan vernünftige zu finden im preis segment 50-80€(mit subwoofer).
Was verstehst du bei Deinem Budget unter "Vernünftig"?

In der Preisklasse wirst Du nichts vernünftiges Finden, schon gar nicht mit Subwoofer ^^
Gute Lautsprecher kosten nunmal Geld.

Wenn du gute Desktop Lautsprecher für unter 100,-€ suchst, nimm z.B. die Presonus Eris E3.5.
Werden zwar als Studio-monitore verkauft, aber dafür reicht es nicht ganz.

Sie sind aber vorzügliche Desktop-Monitore mit sehr sauberem Klang, die sich auch später noch mit einem Subwoofer kombinieren lassen.

Aber auch ohne Rumpeln die schon ganz gut. Nur Sub-Bass ist halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Zurück
Oben