Warum werden UHD-BDs nur zusammen mit BDs verkauft?

prian schrieb:
Ich konnte mich noch daran erinnern, dass DVD-Laufwerke in PCs nur 5 Wechsel des Reginalcodes mitmachten, und dann beim letzten blieben, Scheiben mit abweichendem Reginalcode konnten dann nicht mehr abgespielt werden.
Das war eine massive Gängelung des Kunden.
Tja, nur fuer solche die keine RPC1 Laufwerke im PC hatten ;-) Es gab anfangs die Moeglichkeit entsprechende SW zur Umgehung des Regioncodes legal im Laden zu kaufen (heute natuerlich nicht mehr). Allerdings habe ich seit Urzeiten 2 DVD Laufwerke im PC mit den Codes 1 und 2 im PC. Am Fernseher halt einen Region Free DVD Player. Gibt zwar auch Region Free Blu-Ray Player aber die sind deutlich teurer und es ist nicht garantiert dass diese nach einem FW Update weiterhin wie gewuenscht funktionieren. Deshalb war es billiger ein einfaches Abspielgeraet mit dem benoetigten Code zu besorgen. Heutige TVs haben wenig Muehe alles passend abzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schneup schrieb:
Nope, aber Amazon USA verschickt weltweit. Und wenn man ein paar Sachen zusammenbestellt sind auch die Versandgebuehren pro Disk ertraeglich (und trotz momentan schlechtem Wechselkurs trotzdem billiger als wenn ich sie lokal kaufe).
Ich kaufe zb viel Filme über Amazon: Spanien, Italien und Frankreich. Gerade bei 4K oftmals sehr viel günstiger. Muss man halt darauf wenn wenn man auch Deutsch möchte das man da eben auch die Tonspur hat. Auch bei BD Serien spart man immens. Versand in der EU ist bei Amazon auch recht gering. Ich vergleiche da immer bevor Ich Filme kaufe.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Man melkt damit eben diejenigen ab, die für das Beste Bild auch bereit sind am meisten zu bezahlen.
Das ist so. Aber wie gesagt wenn man vergleicht ist das auch nicht so wild. Und wenn man mit Freunden seine 4K noch tauscht macht das kaum was aus. Auch kaufe ich und die Freunde auch nur 4K wenn es sich im Vergleich auch lohnt. Gibt ja genug Seiten wo man das schön nachsehen kann.
Axxid schrieb:
Die Masse deckt man mit normalen BluRays ab und die Enthusiasten dürfen noch einmal tiefer in die Tasche greifen.
Das stimmt wohl. Aber wenn 4k dann eben am besten auch echtes 4K! Und das lässt man sich was kosten.
 
Ich kaufe auch nur 4K Versionen wenn es unbedingt ein muss sein soll. Der letzte 4K Film war bei mir Independence Day und The Thing, beides sollte man kennen.
Aber grundsätzlich kaufe ich auch nur FHD Filme, denn mein BR Player kann super Upscalen.

Und so wie ich das sehe, sind 4K Filme in ein Schwarzen Case verpackt. Die Normalen haben immer ein Blaues Case....
 
Independent schrieb:
Die John Carpenter Version? Machen sich die 4K bemerkbar (sprich, vernuenftig gemastert)?
Independent schrieb:
Und so wie ich das sehe, sind 4K Filme in ein Schwarzen Case verpackt. Die Normalen haben immer ein Blaues Case....
Meine "Once upon a time in Hollywood" Blu-Ray (japanische Version) kommt im schwarzen Case. Ist bei normalen Blu-Rays aber tatsaechlich eher selten. Musste bei Amazon ein bisschen suchen bis ich andere in schwarz gefunden habe.
 
Habe gerade mal nachgeschaut, von meinen 101 UHD Scheiben haben 86 auch eine BD dabei.
Dabei ist zu beachten das sehr viele SteelBoxen dabei sind und da packen sie immer alles rein.
Die Steel Boxen kaufe ich aber nur wenn sie das gleiche kosten wie die HD Slim Cases.
 
schneup schrieb:
Die John Carpenter Version? Machen sich die 4K bemerkbar (sprich, vernuenftig gemastert)?
https://blu-ray-rezensionen.net/john-carpenters-the-thing-das-ding-aus-einer-anderen-welt-4k-uhd/

schneup schrieb:
Meine "Once upon a time in Hollywood" Blu-Ray (japanische Version) kommt im schwarzen Case. Ist bei normalen Blu-Rays aber tatsaechlich eher selten. Musste bei Amazon ein bisschen suchen bis ich andere in schwarz gefunden habe.
Ja weil wohl hier die 4k nur in schwarz kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent
prian schrieb:
So ganz verstehe ich nicht was das Problem ist.
Du monierst allen Ernstes, dass bei einem Film in UHD auf eine BD-Scheibe auch die "unsprüngliche" FHD-Fassung mit dabei ist und meinst dass deswegen die Scheibe so teuer ist?

Nein, es liegen eine UHD Bluray und eine "normale" Bluray (FullHD) in der Packung. Also zwei Disc. Daher kommt seine Frage, ob das nicht den Preis hoch treibt.
 
@Mosed
Ok, DAS ist dann wieder was anderes.
Habe ich das echt übersehen?
Da verstehe ich die Frage des TE natürlich.
 
Kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Frankreich werden inzwischen reine 4K Blu-rays ohne die Standard BluRay verkauft, dadurch sind die Preise auch gesunken. Hier wird man doch eh nur abgezockt...
 
Dann hoffe ich mal, dass das hierzulande auch Einzug hält.
 
Zurück
Oben