• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Warzone 2 läuft sehr schlecht

Registriert
Aug. 2023
Beiträge
4
Also, ich konnte dieses Spiel genießen, als es herauskam, und auch die Spiele davor. Aber vor ein paar Monaten wollte ich noch einmal spielen, also habe ich das Spiel installiert und von Anfang an:
Unter 10 FPS.

Alles auf low gestellt, nichts. Fullscreen exklusiv, Borderless, nichts.
Ich hatte heute Glück, denn es lief heute etwa eine Minute lang mit stabilen 30 FPS.

Ich weiß, mein PC ist bei weitem nicht der Beste, aber DAS GLEICHE SPIEL lief beim Start einwandfrei.

Technische Daten: Ich habe einen R7 2700 mit 3,65 GHz, einen RX580 mit 8 GB und 16 GB 3000-MHz-RAM. Mein Speicher ist schnell genug für alle meine anderen Spiele, also weiß ich es nicht mehr was uch tun soll.
Meine Treiber sind auch auf dem neuesten Stand. Nach Monaten immer noch keine Lösung.
PS: Alles passiert erst nach dem "shader optimisation", da das Spiel vorhin auf ca. 200 läuft, und danach im Menü bei 5FPS ist.

Warzone Cladera läuft auch schlecht.
Kann mir jemand helfen?
 
Liegt am Spiel bzw. der miesen Optimierung, bzw. der völligen Zerstörung jener durch die Patches.
WZ2 ist programmiert wie A*sch. Kannst du nicht viel tun, ausser es mit mehr Hardwarepower zu bewerfen.
 
Ich denke es liegt nicht am Hardware, da wirklich alle andere Spiele, sogar CoD: CW, gut laufen. Und es läuft mit 5FPS auch im Menü, egal was ich mache.
 
Also auf der Map Vondel mit mittleren bis hohen Einstellungen habe ich selber "nur" 140-160fps, was natürlich total ausreicht, aber auch kein atemberaubender Wert ist. (PC1)
Mit PC2 habe ich sogar noch Mal weniger, so um die ~120fps.

Ich gehe einfach davon aus, dass deine Shader vielleicht fehlerhaft sind, das kannst du fixen indem du in den Einstellungen den Shader noch mal installierst/herunterladest.

Oder spielst du während der Installation der Shader-Optimierung? - Dann ist das Problem ganz klar.
 
Ich habe die Shader nochmal installiert, das Spiel mehrmals reinstalliert. Bis die Shader fertig mit installieren sind läuft alles OK, danach nicht mehr. Ich warte immer bis die Shader installiert sind, erst dann versuche ich zu spielen.
 
Was ich jetzt so gelesen habe:
1. Chipsatz Treiber installieren/updaten (Soll wohl den meisten Usern geholfen haben.)
2. Windows reset
3. BIOS update
4. Ryzen Master (siehe Zitat)
I got it fixed. I installed the chipset drivers and after the installation the game ran smoothly. After restarting the pc i had to repeat the process. Then i found a even better solution: Open Ryzen Master, set overclocking manual to a little more than standard and then press apply. You have to repeat it too when turning off your pc. But with this method i get from laggy 15-30 fps almost 140+ frames smoothly. [...]
hope i can help someone with this post. I think its just a major issue with the game that should be fixed by an update soon because i have this issue only in MWII too.

Quelle: reddit
 
Die Chipset Treiber sind schon längst installiert. Das mit dem Ryzen Master muss ich noch versuchen
Ergänzung ()

Owly schrieb:
Was ich jetzt so gelesen habe:
1. Chipsatz Treiber installieren/updaten (Soll wohl den meisten Usern geholfen haben.)
2. Windows reset
3. BIOS update
4. Ryzen Master (siehe Zitat)


Quelle: reddit
OK, komisch. Es funktioniert jetzt mit dem Ryzen Master, hab es um 0.25GHz erhöht und es läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben