Was für ein Smartphone mit Vertragsverlängerung kaufen

koffeinjunkie

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.214
Hallo,

zuerst, ich hatte bisher nie in Smartphone aber ordne mich als einen Nutzer ein, der doch soviel wie möglich an Geräten die er kauft einstellen und probieren möchte. Eigentlich habe ich das Nexus 4 im Visier aber habe jetzt die Möglichkeit mit einer Vertragsverlägerung von meiner Schwester, sie braucht kein neues Gerät, ein Smartphone holen zu können. Samsung Galaxy Modelle sind nicht verfügbar ebenso wenig wie der Nexus. Als Möglichkeit besteht ein HTC One für 190,-€, Nokia Lumia 920 für 99,-€, Sony xperia Z für 199,-€. Irgendwie finde ich jetzt kaum gescheite Auswahl an guten Smartphones ausser in der Oberklasse. Sogesehen wäre es für mich jetzt nicht so dramatisch ein Nokia Lumia zu holen oder was anderes das technisch ausgereift (im Sinne von flüssiger Menüführung) ist. Nur weiss ich nicht wie das dann in Verbindung mit einer Synology Diskstation aussieht. Ist da Android besser oder kann ich WP8 ne Chance geben was das angeht? Whatsapp usw. geht hoffentlich auch mit WP8 und wie sieht es mit der Auswahl an kostenlosen Apps aus? Oder ein mehr oder weniger kostenloses Gerät mit der Vv und ein weiteres gewolltes (N4) ohne Vertrag kaufen?

Irgendwie beabsichtige ich wegen Netzwerk, Wlankommunikation etc etwas später ein Androidgerät (wahrscheinlich Nexus) zu holen. Bin momentan unentschlossen da ich den Smartphone Markt ne Weile beobachtet habe aber eben noch nie so ein Gerät selbst hatte. Iphone habe ich von anderen gesehen aber interessiert mich an dieser Stelle nicht. Oder gibt es andere Geräte die ich übersehn habe und in Frage kommen könnten?

Vielleicht können mir einige User aus eigener Erfahrung etwas helfen oder standen selbst vor so einer Entscheidung.
 
@Plumpsklo
Moment, mein Fehler das ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Das Iphone disqualifiziere ich beim Kauf ohne Vertrag. Mit Vertragsverlängerung habe ich nicht angefragt. Werd ich aber mal machen um zu sehen wo Iphone 5 oder eher 4S liegt sofern das geht, hab ich vergessen.
 
Hallo zusammen,

es ist preislich immer besser, einen Vertrag ohne subventioniertes Handy abzuschliessen und die HW im freien Handel zu kaufen. Auch im Interesse deiner Schwester, für die die monatliche Belastung dann deutlich! geringer ausfällt.

Gruß
thornhill
 
alle wollen immer top smartphones der highendklasse und fragen immer noch der masse an kostelosen apps - und wehe es gibt überhaupt zu wenige apps ;)

beide von dir aufgeführten handys sind top - nimm das was dir gefällt.
 
HTC One liegt zurzeit ganz weit vorne
 
@thornhill
Das beabsichtige ich zutun nur ist es schon zu spät. Also wollen wir noch ein Handy mitnehmen bis dieser Vertrag der schon zig Jahre läuft (Mannesmann D2) und geschätzt rund 13€ monatlich kostet ausläuft.

@sparvar
Ich verlange der Zeit in der ich lebe viel ab, bin daher auch erschüttert das so wenig Fortschritt stattfindet und kaum eine Auswahl an guten bezahlbaren Geräten vorhanden ist. Beispielsweise sollte in meinen Augen eine durchgehend flüssige Menüführung Standard bei allen Geräten egal welcher Preisklasse sein, um mal ein Beispiel zu erwähnen. Das mit den Apps ist nicht so wild aber nützliche kleine Helfer die selten werkseitig drin sind, halte ich nicht für verkehrt. Welche beiden meinst du?

@dman
Mhh... das kostet auch einiges an Zuzahlung und hat kein reines bzw. aktuelles Android drauf für den Preis. Wenn ich mir das für den Preis hole, schließe einen Kauf ohne Vertrag im nachhinein aus, die Frage ob ich mit dem Gerät glücklich werde und zurechtkomme wie ich es mir vorstelle bleibt.
 
ah mein fehler - hatte das xperia Z überlesen.

aber keien angst, sowohl das Z als auch das one oder das lumia sind top, einfach in die hand nehmen und ausprobieren - NICHT nur vom Blatt kaufen.
betreffend ruckeln - sind eher microlaggs und ich frage mich, wie ich überhaupt seit 2,5 jahren mit einem desire leben kann ;) und man geilt sich schliesslich ja wohl nicht am scrollen durch app listen auf, oder? in den apps was 90% der bedienung ausmachen sollte gibt es jedenfalls keien probleme. und der hardwarevergleich zwischen dem desire von 2010 und dem htc one von 2013 ist schon enorm.
 
Zurück
Oben